vergriffen

Spoerli - Ich bin Tanzmacher - Der Choreograf Heinz Spoerli

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

Heinz Spoerli, der international renommierte Schweizer Choreograf und Leiter des Zürcher Balletts, nennt sich selber «Tanzmacher». Im Ballettsaal arbeitet Spoerli konzentriert und stets das Ziel vor Augen mit seinem Ensemble, kreiert und feilt, lässt im Dialog mit den Tänzerinnen und Tänzern die Musik zu Bewegung werden. Der anstrengende Arbeitsprozess fordert eine intensive Auseinandersetzung von allen Beteiligten, bis schliesslich die Persönlichkeiten der Tanzenden zusammen mit Musik, Bühnenbild, Licht und Kostümen zu einem Ganzen werden. Je näher die Premiere rückt, desto mehr Nervosität und Intensität wird spürbar. Spoerli ist ebenso Perfektionist wie grandioser Erzähler, der Inhalt seiner Geschichten sind getanzte Lebensbilder.

Produktdetails

Regisseur Werner Zeindler
 
Genre Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum 24.06.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 76 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.