vergriffen

Sieben Mulden und eine Leiche (2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie sollen und dürfen Kinder mit dem Nachlass ihrer Mutter umgehen? Thomas Haemmerli erreicht die Nachricht vom Tod seiner Mutter an seinem vierzigsten Geburtstag. Der nächste Schock ist die komplett vermüllte Wohnung der Verstorbenen, die offensichtlich über Jahrzehnte eine Unmenge an gebrauchten und wertlosen Dingen angesammelt hat. Was folgt, ist eine der kuriosesten Aufräumaktionen in der Geschichte des Familienfilms. Einen Monat lang räumen Thomas und sein Bruder Erik den Nachlass ihrer Mutter auf und legen unter all dem Müll ihre eigene Familiengeschichte frei.
Aus alten Super-8-Aufnahmen entsteht eine kuriose Familiensaga, in der Baronessen und Grafen, Schürzenjäger und Festnudeln sowie der junge Kofi Annan eine Rolle spielen. Schonungsloser als sie es sich vielleicht gewünscht hätte, erzählt Haemmerli die Lebensgeschichte seiner Mutter und beantwortet damit die Frage, was die Eltern den Kindern, vor allem wenn sie Filmemacher sind, hinterlassen sollten, auf eine sehr humorvolle und ironische Weise nämlich besser nichts.

Produktdetails

Regisseur Thomas Haemmerli
Schauspieler Thomas Haustein, Erik Hanson
 
Genre Dokumentation > Gesundheit, Psychologie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 2 DVDs
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 22.03.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Trailer, Kurzfilme
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • mag ja altmodisch sein;

    Am 18. August 2010 von artischokke geschrieben.

    aber die intimsten und unapettitlichsten details aus dem leben von einer toten, notabene der eigenen mutter, an die öffentlichkeit zu zerren finde ich dermassen geschmacklos...

  • tragisch

    Am 13. Juli 2008 von hawking geschrieben.

    sohnemännchen feiert, während seine mutter VERWEST!, sprich: mehrere wochen unbemerkt tot in ihrer wohnung liegt. hätten sich juniors etwas mehr um mama gekümmert, wärs gar nie zu dem film gekommen, der nun neben dem vermutlich nicht unbescheidenen erbanteil für die herren zusätzlichen klotz in die kasse spült. tragisch, tragisch...

  • Bleibt haften

    Am 11. April 2008 von Margot Brunner geschrieben.

    Wir haben herzhaft gelacht, waren schockiert und haben wieder gelacht. Seit ein paar Tagen geht mir der Film nicht mehr aus dem Kopf. Und ich muss immer wieder dran denken.

  • Hammermässig

    Am 29. März 2008 von Maurus D. geschrieben.

    hab den Film im Kino in St. Gallen mit der Kulturgruppe geschaut und war überwälltigt. Ein guter Film mit viel Humor (das Buch "Von der Kunst Ordnung in den Dingen zu halten" welches in einem rieseigen Stapel gefunden wurde) und trotzdem werden die beiden Brüder immer wieder Ernst, wenn es um ihre Mutter geht.

  • Jetzt misten wir aus

    Am 25. März 2008 von Angela Schneider geschrieben.

    Superfilm für Ostern. Ich war berührt und musste herzhaft lachen. Wir haben dann lange über den Film diskutiert. Jetzt werden wir bei uns mal ausmisten! Das einzige was mir nicht so zusagt: Der Psychiater auf der Bonus-DVD redet viel zu kompliziert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.