€ 28,99 € 34,49

The Chosen - Staffel 2 (2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"The Chosen" ist ein Phänomen. Die vielen Superlative, die von Millionen Zuschauern rund um die Jesus-Serie genannt werden, sagen deutlich: Hier wurde etwas Aussergewöhnliches geschaffen, das nun in Staffel 2 einen weiteren Höhepunkt findet. Die 8 neuen Folgen nehmen uns mitten hinein in die Geschehnisse. Simon Petrus, Johannes, Matthäus, Maria Magdalena und die anderen lernen Jesus immer besser kennen. Die Nachricht, dass dort ein Mann unterwegs ist, der der Messias ist und der Menschen heilt, wird im ganzen Land bekannt. Doch es gibt auch Rückschläge, Missverständnisse und Streitfragen, die es zu lösen gilt. Wir erleben zudem, dass weitere Personen zu der wachsenden Gruppe um Jesus dazustossen, die alle ihre eigenen Lebensgeschichten mitbringen: Baumeister Nathanael, der weise und erfahrene Philippus, Simon der Zelot, und natürlich Judas. Schritt für Schritt entdecken sie mehr davon, was Jesus eigentlich erreichen will. Auch die 2. Staffel bewegt sich wieder eng an den Berichten der Bibel entlang, erzählt sie aber aus ungewöhnlichen Perspektiven und eingebettet in klug entwickelte Geschichten, die diese Serie für die Betrachter so faszinierend und nachvollziehbar machen. Alles läuft auf das grosse Finale der Staffel zu: die Bergpredigt. Und auch hier erlebt man, wie eine altbekannte Geschichte auf eine ganz neue Art gezeigt werden kann.

Produktdetails

Schauspieler Elizabeth Tabish, Shahar Isaac, Jonathan Roumie, Paras Patel, Nick Shakoour
Label Gerth Medien in der SCM Verlagsgruppe GmbH
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.08.2022
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 6h 40min
Bildformat 2.00:1, 16/9
Originaltitel The Chosen
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spannende und bildgewaltige Fortsetzung!

    Am 29. September 2022 von Kerstin1975 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Inhalt:

    In den 8 neuen Folgen der zweiten Staffel geht es diesmal vorwiegend um die Gruppe an Männern und Frauen, die zusammen mit Jesus im Land unterwegs sind. Die Gruppe wächst, es kommen mit Simon dem Zeloten oder dem Baumeister Nathanael neue Charaktere hinzu und so legt die zweite Staffel viel Wert auf das Zusammenleben der Jünger. Dabei bleiben Streitereien und Meinungsverschiedenheiten nicht aus, doch alle zusammen erleben sie zahlreiche Wunder, die ihr Meister tut. Jesu Nachfolge schweißt die unterschiedlichen Figuren immer weiter zusammen...

    Persönlicher Eindruck:

    Die neuen Episoden rund um die Jünger nehmen den Zuschauer tief mit hinein in das Geschehen unmittelbar in Jesu Umgebung. Dabei treffen bereits Bekannte auf noch Unbekannte und man wird Zeuge der Entwicklung, die die Figuren seit Beginn der Serie durchaus durchlaufen haben. Es sind die Menschen in der Unmittelbaren Nähe des Meisters, die hier ihre Eindrücke und Erlebnisse erzählen – im Gegensatz zu Staffel 1 hat die 2. Staffel noch mehr Spielfilmcharakter und wendet sich ab vom rein episodenhaft erzählten Stil.

    Gut gefallen hat mir, wie authentisch der Film zeigt, wie die Menschen von 2000 Jahren gelebt und gedacht haben. Unerheblich ist es, dass sich die Filmemacher einer doch recht modernen Sprache bedienen – der Fokus liegt auf dem Inhalt und dem verstehen dessen, was der Zuschauer in 8 Episoden gezeigt bekommt: Lahme können wieder gehen, Menschen bekommen neue Hoffnung.

    Sehr menschlich empfand ich die kleinen Streitereien, die in der Gruppe immer wieder vorkommen. Natürlich spricht die Bibel nicht davon, denn das Augenmerk liegt auf der Heilsgeschichte. Hier in der Serie kommen auch die zutiefst menschlichen Zwischentöne nicht zu kurz und genau das macht die Verfilmung so glaubwürdig und nachvollziehbar. Humorvolle Passagen wechseln sich mit ernsten ab und wecken beim Zuschauer das Bedürfnis, sich wieder einmal näher mit den dementsprechenden Bibelstellen zu beschäftigen.

    Ohne zu viel verraten zu wollen: die Staffel endet natürlich mit einem Cliffhanger, der Bergpredigt. Ein zentraler Punkt in den Evangelien, die Predigt Jesu überhaupt. Bei der Umsetzung mag das ein oder andere etwas sehr amerikanisch wirken, dennoch hinterlässt diese Fortsetzung eines einzigartigen Bibelprojektes einen bleibenden Eindruck, der Lust auf mehr macht. Ich bin schon sehr gespannt auf die dritte Staffel – denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.