€ 24,49

Der Graf von Monte Christo (2002) (Filmjuwelen)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zum Captain befördert steht der junge Seemann Edmond Dantès kurz vor der Hochzeit mit der zauberhaften Mercédès. Sein reicher Freund Mondego gönnt ihm das Glück aber nicht. Besessen von Neid und Eifersucht fädelt er eine schreckliche Verschwörung gegen Edmond ein, so dass Edmond verhaftet und in die Gefängnisfestung Château d'If gesperrt wird. Nur die Liebe zu seiner Geliebten Mercédès sowie die weisen Ratschläge seines Zellennachbars Abbé Faria lassen den Unschuldigen die Demütigungn überstehen. Nach 13 qualvollen Jahren gelingt ihm die waghalsige Flucht auf die Insel Monte Cristo, wo er dank einer Schatzkarte von Abbé Faria zu unermesslichem Reichtum gelangt. Als Graf von Monte Cristo kehrt er mit neuer Identität in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau des Mannes ist, der ihn verraten hat. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles aufs Spiel zu setzen.

Produktdetails

Regisseur Kevin Reynolds
Schauspieler Richard Harris, Guy Pearce, Jim Caviezel, Kevin Reynolds
Label Filmjuwelen
 
Genre Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.05.2022
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 2.0)
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel The Count of Monte Cristo
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Lohnend

    Am 24. Mai 2014 von Satara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufwendig und sehr stark produzierte Verfilmung des Romans. Man darf diese Kinoversion nicht mit der mehrstündigen, mehrteiligen Version mit Depardieu vergleichen. Logisch, dass es dort mehr Platz für viele Details gibt! Dafür geht die Handlung i diesem Film hier zügig, aber nicht zu schnell voran. Für einen abendfüllenden Spielfilm bietet diese Version beste Unterhaltung.

  • Besser

    Am 18. März 2011 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als die Verfilmung mit Depi. Tolle Sets, gute Schauspieler und ein bombastischer Score von Edward Shearmur.

  • Naja

    Am 22. Dezember 2005 von david geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für die kurze Laufzeit hält sich der Film nicht schlecht. Die Erzählung ist etwas plump und teils etwas sehr übertrieben (Auftritt in Paris), aber die Action-Szenen sind gut und die Bilder schön.

    Fazit: Recht hübsch, kommt aber in keinster Weise an die Verfilmung mit Depardieu heran. Anschauen ja, aber für einen DVD-Kauf empfehle ich die 99'er Fassung.

  • Sensationell

    Am 24. Oktober 2005 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorweg: ich kenne nur diese Verfilmung des Buches von Dumas. Aber was mir hier serviert wurde, ist eine einzigartige und überaus gelungene Mischung aus Abenteuer, Romantik, Drama, Komik und Action. Zudem wird das ganze mit einem umwerfenden Soundtrack untermalt, der so gut ist, dass stellenweise sogar Klaus Badelt in Fluch der Karibik inspirieren liess. Die Qualität des Bildes mag z.T. einige wünsche offen lassen, aber das nimmt dem Film meines Erachtens nichts weg. Einer meiner Top 10 Filme...

  • Gefühlsfoll zerreissend

    Am 29. Juni 2005 von sascha Lauber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein fantastischer Film der mittreisend und Emotionsvoll ist. Die wunderbare dreiminütige Kuss szene zwischen Mercedes und Edmond ist so was von hinreissend (jkaum aein film schaft solche momente mit so viel Tiefgang) und mit der musik von Edward Shearmur ist es ein Meisterwerk zweifellos

  • American Cinema???

    Am 02. April 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, ich würde dem Film höchstens ein "nicht schlecht" geben, denn die französische Verfilmung mit Departieu fand ich um Längen besser! Wenn man allerdings jene Verfilmung nicht gesehn hat, könnte ich mir vorstellen, dass die amerikanische Version relativ gut und unterhaltsam ist! Diese kommt mit mehr Action und in einem neueren "Gewand"/Look daher! Da ich aber die franz. Version zuerst gesehn habe, fand ich es schlicht ein Verbrechen, was da alles gekürzt wurde (man kann doch die Verfilmung von "Lord of the Rings" auch nicht einfach auf zwei/drei Stunden kürzen???)! Zudem steckt in der franz. Version mehr wahre Schauspielkunst! Fazit: Kennt man die Vorlage nicht, so ist "Der Graf von Monte Christo (2002)" gute, kurzeweilige Unterhaltung!

  • gestern 2

    Am 28. Dezember 2004 von ti erre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film gestern im TV gesehen. ganz gut und spannend. mal schauen wie der andere, der mit depardieu ist.

  • gestern

    Am 28. Dezember 2004 von ti erre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Bilderflut

    Am 18. November 2004 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöne Bilder!!!
    Ein grosses Abenteuer mit mitreissenden Szenen!

  • Der Graf von Monte Christo

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine der besseren Neuverfilmung,des Klassikers,manchmal etwas zäh

  • Achtung, Mogelpackung!

    Am 27. September 2003 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese DVD ist zwar nicht von BMG, aber bei meiner Scheibe gab es sehr viele Negativ-Erlebnisse: Die Bildqualität ist schlecht, die Menüführung schlichtwegs primitiv und die DVD an und für sich völlig überteuert! Finger weg!

  • Der Graf von Monte Christo (2002)

    Am 11. November 2002 von Raoul Haldimann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut spitze. Spannend und voller guter Aktion. Die Geschichte ist sehr gut umgesetztz.

  • Bilder

    Am 18. November 2004 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gewaltige Bilderflut und ein Abenteuer, das einem mitnimmt.
    Geschichte wurde zwar, wie unten gesagt, abgeändert, doch die Szenen zerfliessen miteinander. Über 2 Std. unterhaltung pur.

  • Nicht authentisch zum Buch

    Am 18. November 2003 von Elisa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super spannende Kameraführung, viel Schattenspiel! Die Geschichte wurde abgeändert, etwas schade.... Empfehlenswert, wenn man auf Filme dieses Genre steht und sich an einer interessanten Kameraführung erfreuen kann.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.