Beschreibung

Mehr lesen

Im 18.Jahrhundert: Der alternde Vampir-Experte Professor Catalano wird von der jungen Prinzessin Helietta Canins nach Venedig gerufen, weil sie glaubt, dass in ihrer Familiengeschichte der Schlüssel zum Schicksal des grossen Vampirs Nosferatu begraben liegt. Sie vermutet ihn in einem der Sarkophage im Keller ihres Besitzes, doch als der Blutsauger durch eine Séance beschworen wird, entsteigt er nicht der Kiste, sondern wird aus dem Kreis einer ihn begleitenden Zigeunersippe gerufen. Er macht sich auf den Weg nach Venedig, wo er Helietta als die Reinkarnation seiner verstorbenen grossen Liebe von vor zweihundert Jahren ansieht. Und auch Catalano muss einsehen, dass ihm der Vampir mehr Mühe bereitet, als er geglaubt hat.
NOSFERATU IN VENEDIG zeigt KLAUS KINSKI in einer seiner letzten Rollen, eine eigenständige Interpretation seiner 1979 bereits verkörperten Figur des Nosferatu. Erstmals offiziell erhältlich. Inhaltlich bringt KINSKI perfekt die Zerrissenheit der Figur zum Ausdruck, die zwischen Liebe und Todessehnsucht schwankt. Hinzu kommt die grandiose Kulisse der Lagunenstadt Venedig, ein hervorragender Soundtrack und eine Weltstar-Besetzung mit DONALD PLEASENCE und CHRISTOPHER PLUMMER.

Limitiert auf 999 Stück

Produktdetails

Regisseur Mario Caiano, Augusto Caminito
Schauspieler Klaus Kinski, Christopher Plummer, Donald Pleasence, Yorgo Voyagis, Barbara De Rossi, Elvire Audray
Label MEDIACS
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 08.06.2022
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover A
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0), Italienisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1988
Originaltitel Nosferatu a Venezia (Italienisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.