Beschreibung

Mehr lesen

Liebe, Betrug, Dekadenz, Rache und schliesslich Mord: die Familiensaga von Modehaus Gucci ist durchzogen von einigen Skandalen. Inmitten diese 30 Jahre überspannenden Geschichte gerät Patricia Reggiani (Lady Gaga), die 1973 den künftigen Chef des Modeimperiums Gucci Maurizio Gucci (Adam Driver) ehelicht. Sie führen ein Leben in Saus und Braus und tragen einige Rechtstreitigkeiten mit weiteren Gucci-Familienmitgliedern aus, wie mit Maurizios Onkel Aldo Gucci (Al Pacino), der nach dem Tod des Familienoberhaupts Rodolfo Gucci (Jeremy Irons) um die Vorherrschaft in der Firma kämpft.

Es wird darauf hinauslaufen, dass sich Patricia von Maurizio scheiden lässt, dieser das Modeunternehmen beinah in den Ruin treibt und schliesslich von 27. März 1995 von einem Auftragsmörder auf offener Strasse ermordet wird. Zwei Jahre später wandert Patricia Reggiani für die Erteilung des Mordauftrags hinter Gittern.

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto, Jeremy Irons, Al Pacino, Salma Hayek, Jack Huston, Camille Cottin, Reeve Carney, Alexia Murray
Label MGM
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.03.2022
Ton Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Dokumentationen
Laufzeit 158 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel House of Gucci
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ganz ok

    Am 13. Juni 2022 von marcus geschrieben.

    wen auch etwas schleppend erzählt. und die deutsche synchronfassung ist grausig. lieber in englisch ansehen, kommt besser!

  • Toller Cast, grossartig gespielt

    Am 19. März 2022 von Adrian.nee geschrieben.

    Als ehemaliger Filmvorführer weiss ich, was für Leute an den Pressevisionen Präsenz sind und wieviel die vom Film wirklich mitbekommen. Die Meinungsmache der "Fachkundigen" hat wieder mal zugeschlagen. Dabei ist der Film grossartig inszeniert, hat ein fantastisches Ensemble, das brillant agiert. Allen voran Lady Gaga, die ihre Sache einmal mehr sehr gut meistert. Viele kritisieren den Akzent, mit dem die Schauspieler im Originalton sprechen. Der stört überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ausser man fixiert sich darauf und findet dann den ganzen Film deswegen schlecht. Ich bin froh den Film trotz abraten gekauft und geschaut zu haben. Letzteres sicher nicht zum letzten Mal.

  • Das Problem mit dem vielen Geld

    Am 10. März 2022 von Guido geschrieben.

    In diesem Fall sieht man wie viel Geld den Charakter verderben kann. Das muss ja nicht sein, aber hier nimmt die Gier überhand und zerstört eigentlich alles, was sich da in den Weg stellt. Das Modelabel Gucci war eigentlich eine Traditionsfirma, die langsam den Anschluss an die Modewelt verpasste. Dies wird auch interessant aufgezeigt, wie sich die Familie Gucci zerstritt, intrigierte und Vertrauen wurde zerstört. Obwohl sie eigentlich viel hatten, das war eben nicht genug. Ridley Scott dreht das souverän in interessanter Weise, Lady Gaga spielt hervorragend Maurizios Ehefrau, der alles in den Kopf stieg bis zum bitteren Ende. Hervorragend besetzt und gespielt.

  • Un très bon film

    Am 28. März 2022 von Zaza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai beaucoup apprécié ce film même si parfois il y avait quelques longueurs. J'ai aimé le jeu des acteurs et Lady Gaga qui démontre une fois de plus qu'elle a aussi un certain talent d'actrice...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.