Beschreibung

Mehr lesen

Auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem Kennenlernen macht Tom seiner grossen Liebe Violet einen Heiratsantrag. Natürlich sagt sie ja. Doch statt die Feier für den schönsten Tag ihres Lebens zu planen, kommt alles ganz anders. Violet bekommt ein verlockendes Jobangebot an der Universität von Michigan und so verlassen die beiden ihre Heimat San Francisco für die auf zwei Jahre befristete Stelle. Tom, der dafür seinen Job als Küchenchef in einem angesagten Szenelokal aufgegeben hat, kann in San Francisco nicht wirklich Fuss fassen. Während Violet Karriere macht, ergattert er nur einen Aushilfsjob in einem Imbiss. Und während andere heiraten und Kinder bekommen, bleiben sie im Status „fast verheiratet“. Doch wie lange kann ihre Beziehung das überleben?

Romantische Komödie von den Machern von Brautalarm und Nie wieder Sex mit der Ex mit Jason Segel (How I Met Your Mother) und Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada) in den Hauptrollen.

Produktdetails

Regisseur Nicholas Stoller
Schauspieler Emily Blunt, Jason Segel, Alison Brie, Rhys Ifans, Chris Pratt, Kevin Hart
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Originaltitel The Five-Year Engagement
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • langweilig..

    Am 02. Oktober 2014 von ss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....und gar nicht lustig. schlechtester film mit "marshal". und dann geht der noch soo lange. das wort Komödie ist hier fehl am platz...wenn ihr ein langwieriges päärchendrama sehen wollt, dann schaut rein...

  • Cookie monster thinks marriage s.cks

    Am 24. November 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Ausgangssituation dieser Produktion ist sicherlich wohlgemeint und wird wohl auch gewisse Analogien in der Realität wiederfinden, doch man kann's auch dramatisieren. Fazit: Wieder so eine Geschichte aus dem Hause J.Apatow. Die Filme ähneln sich dermassen, dass sie mittlerweile langweilig werden. So auch hier, wo sich alles eeeeelendig in die Länge zieht. Der Schluss hat ein paar originelle Einfälle parat und E.Blunt macht eine ordentliche Figur, aber sonst ist's really dumb. Im O-Ton konnte ich es gerade noch aushalten. Die Synchronfassung ist wahrscheinlich für die Tonne.

  • Fast besser als gedacht

    Am 03. Oktober 2012 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wunderbar ehrliche Geschichte eines Paares auf der Suche nach dem gemeinsamen Weg und damit sicherlich eine der besten Komödien des Jahres.

  • 5 ans de réflexion

    Am 25. Februar 2014 von Jess geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film très sympa ! Même si ça tourne un peu en rond ...

  • 5 ans de réflexion...

    Am 04. Dezember 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    n'attendez pas aussi longtemps pour voir ce film, pas ce qu'il y a de mieux et d'innovateur, mais reste sympa...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.