€ 20,49

Todestanz eines Killers (1968)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der russische Agent Krasnevin hat sich unter dem Namen Alexander Eberlin erfolgreich als "Maulwurf" in den britischen Geheimdienst eingeschleust. Als er vom Chef des Geheimdiensts den Auftrag erhält, den Maulwurf zu liquidieren, macht er Jagd auf sich selbst. Ihm zur Seite steht der eiskalte Killer Gatiss, der Krasnevins Auftrag erschwert. Krasnevins wahre Identität wird gelüftet. Von Gatiss erschossen, erkennt Krasnevin im Angesicht des Todes, dass er nur eine Marionette im Kalten Krieg gewesen ist.

Britischer Spionageklassiker von 1968, in der Anlage den Harry-Palmer-Thrillern mit Michael Caine und John-Le-Carré-Adaptionen ähnlich, die Agenten als Bauern im Schachspiel der Weltpolitik thematisieren. Der letzte Film von Anthony Mann (1906-1967), der während der Dreharbeiten starb. Hauptdarsteller Laurence Harvey (1928-1973) führte den Film zu Ende. Mit vielen Originalaufnahmen aus Berlin mit Flughafen Tempelhof, Funkturm, Avus-Rennstrecke, Flugplatz Gatow, Europa-Center am Kurfürstendamm und mehreren S-Bahnhöfen.

Produktdetails

Regisseur Anthony Mann
Schauspieler Mia Farrow, Peter Cook, Laurence Harvey, Lionel Stander, Harry Andrews, Per Oscarsson, Tom Courtenay
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.02.2021
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1968
Originaltitel A Dandy in Aspic
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.