Beschreibung

Mehr lesen

Im Kampf zwischen Drogenkartellen, FBI und korruptem Militär treibt ein mexikanischer Cop ein gefährliches Spiel. Der kompromisslose Richter Wakefield wird zum Chef der amerikanischen Drogenfahndung befördert und ahnt nicht, dass seine von Crack und Heroin abhängige Tochter dem Abgrund Stück für Stück näher rückt. Die heile Welt der schwangeren Helena zerbricht, als ihr schwerreicher Mann wegen Drogenhandels ins Gefängnis muss und sie und ihr kleiner Sohn von den Geldeintreibern des Kartells bedroht werden. Sie fällt eine folgenschwere Entscheidung ...

Produktdetails

Regisseur Steven Soderbergh
Schauspieler Michael Douglas, Benicio Del Toro, Dennis Quaid, Don Cheadle, Catherine Zeta-Jones, Luis Guzman
Label Splendid Film/WVG
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2020
Ton Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (DTS-HD 7.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Interviews, Trailer, B-Roll
Laufzeit 147 Minuten
Bildformat 16/9, 2.78:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Traffic

    Am 28. Juni 2023 von Lexy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Drogen Film mit Topstars...

  • Spezieller Touch

    Am 22. September 2009 von Alert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde der Farbtonwechsel zwischen Rot (Mexiko), Weiss (Grenze), Blau (USA) durchaus gelungen. Gibt dem Film ein spezielles Etikett. Die Story ist leider tatsächlich mit einigen schwarz/weiss Klischees gespickt, die nicht unbedingt sein müssten. Ansonsten sehenswerter Film über das Problem Tijuana/Ciudad Juarez.

  • Interessant

    Am 11. Juli 2009 von nino pacino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film bei dem die Meinungen derart auseinander gehen, kann nur gut sein!

  • MASTERPIECE

    Am 09. Juni 2008 von lulatsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    u eine wo dä fium mit new jack city verglicht u z`gfüeuh het njc sig besser isch eh endtschuldigt.

  • sorry, wollte noch weiterschreiben!

    Am 07. November 2005 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    4 Oscars...
    Wie konnte dieser Film nur 4 oscars und so viel ruhm einsacken? Schnarch... oh jetzt bin ich in gedanken an diesen film gerade eingeschlafen! Gute story... but BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORIN G!

  • 4 oscars...

    Am 07. November 2005 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • ts ts ts

    Am 15. März 2005 von schlatter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja, "bakunin", du anarchie-romantiker, auch dein originelles pseudonym kaschiert leider nicht, dass du punkto filmbeurteilung nix auf der platte hast.

  • ...

    Am 11. März 2005 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keun wunder dass du ihn nicht spannend findest wenn du ihn garnicht verstehst. ausserdem ist der film garnich so komplex. musst dir halt mal die mühe machen die untertitel zu lesen und nicht erwarten das dir alles serviert wird.

  • ...

    Am 11. März 2005 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also es geht wohl darum die verschiedenen bereiche voneinander abzugrenzen um deren verschiedenheit zu verdeutlichen. ausserdem wird mit dem farbton immer auch eine gewisse emotion mitübertragen. finde also schon, dass der wechsel einen sinn ergibt.

  • Drugs are bad

    Am 06. März 2005 von Bakunin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein filmisches Kristall, das von Vielen als Diamant gehalten wird, doch bei näheren Betrachten sich als wertloses Gestein heraus stellt. Empfehle ich allen die mal hinter die Kulissen des klischeehaften Drogengeschäfts (Böser, schwarzer Dealer, weisse Teenager als Opfer der Sucht, stereotypisches Kiffgelage usw.) schauen wollen. Überdies hinaus: Was zum Geier soll eigentlich dieser wechselnder Farbton? Klar, ist ein interessantes Stilmittel. Nur wenn damit nichts ausgesagt wird, bringt das irgendwie nichts. Ich kann mit deinen Filmen einfach nichts anfange Mr. Soderbergh!

  • meisterwerk

    Am 15. September 2004 von benjamin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tragisch, die meinungen, die hier abgegeben werden. seht euch lord of the rings an und werdet glücklich (nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich fand lord of the rings auch sehr unterhaltsam, aber das kann doch nicht das höchste der gefühle sein!) - aber bitte, gebt keine kommentare zu filmen ab, die euch, wie ihr ja noch selber betont, zu komplex sind. dieser film ist ein absolutes meisterwerk, weil ästhetisch, sehr realistisch und packend inszeniert und meisterhaft gespielt. das nenn ich kunst...

  • Toller Film

    Am 22. März 2004 von Minu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist dieser Film einer der besten, die ich je im Kino gesehen habe. Gerade weil die Dialoge in Mexico in spanisch mit Untertiteln geführt werden und somit viel mehr Tiefe vermitteln, gerade weil die verschiedenen Farbnuancen einen sofort in die andere Story versetzen. Etwas Gehirneinsatz schadet halt manchmal nicht...

  • Traffic macht des Kartells

    Am 21. März 2004 von Raccel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da isch mol en film wo sinn macht..nöd irgendwiä son billige film mit specialeffects...isch empfehlenswert...ok....mä mue halt chli grips ha zum dä film verstoh!! aber isch würklich en guete Film!!

  • gut

    Am 14. Januar 2004 von ico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der streifen ist recht gut aber an king of new york und new jack cioty kommt er nicht ran trotz der guten schauspieler.

  • zum einschlafen

    Am 08. Dezember 2003 von aragorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film gestern im fernsehen gesehen, zumindest ein teil davon. musste nach 2 stunden abschalten, viel zu langweilig, keine spannung, viel zu komplex und kompliziert. wer gehört nun auf die gute und auf die schlechte seite?? verstehe halt schlecht spanisch und die untertitel sind für den ... naja. ein GÄHNER bewertung: brutal schlecht. seht euch lieber "die verurteilten" an, der ist 10000 mal besser und spannender

  • Langweilig

    Am 19. Oktober 2003 von Hunt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotz einiger guter Ansätz ist dieser Film total langweilig. Das der Film nur in düsteren Farben gehalten wird, ist auch nicht gerade eine Hilfe. Und das Spanisch nervt!

  • Wahre Drogenwelt?

    Am 07. Juni 2003 von Christian Chollet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Einblick in die Drogenwelt. Film ist spannend und nahezu real. Gibt einem zu denken... Lohnt sich auf jeden Fall, aber eher ab 21 statt bereits ab 16 Jahren!

  • Ein ganz heisser Tipp!

    Am 08. Februar 2003 von Bastian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein filmisches Juwel mit hochkarätiger Besetzung!

  • Mässig

    Am 20. Januar 2003 von ISOLA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film nicht gut.
    Benicio del Toro und C.Z. Jones sind stark!

  • super film

    Am 10. Januar 2003 von schnidl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss man sich schonmal reinzehen.empfehl ich allen die mal hinter die kulisen des drogengeschäfts schauen wollen.

  • wow

    Am 03. Januar 2003 von Deacon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer meiner Lieblingsfilme

  • !

    Am 16. November 2002 von mek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film den man auf keinen Fall versäumen sollte.
    Die Oscars hat dieser Film wirklich verdient.

  • Hype

    Am 08. August 2002 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei diesem Film wird einem vorher der Mund wässrig gemacht und hinterher stellt man ernüchternd fest, dass er ein ganz normaler Film ist. Für mich eher, eben wegen dem Hype, ein enttäuschender Film. Das Thema ist nicht neu und wer es erst seit diesem Film "geschnackelt" hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Alle Darsteller haben in anderen Filmen schon bessere Interpretationen Ihres Könnens gezeigt.

  • :(

    Am 16. Juni 2002 von richter wakefield geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss gar nicht, was alle daran so gut finden... nur weils ein soderbergh ist oder was? total flacher film, der auch, trotz staraufgebot, nie so richtig in fahrt kommt. story zu langweilig und unglaubwürdig, komische kameraführung (jaja, ich weiss, das ist soderbergh) => finger weg!

  • ein Muss

    Am 05. Mai 2002 von adolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bereits heute ein Klassiker. Unbedingt ansehen.

  • Am 02. Dezember 2001 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sensationeller Film! Ein wahrhaftiges Meisterwerk

  • Am 02. Dezember 2001 von crazy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin ein grosser kino und filmfanatiker, habe den film im kino gesehen und wusste, dass soderbergh ein grosser regisseur ist. trotzdem habe ich den ganzen film hindurch keinen zusammenhang der 3 erzählten geschichten feststellen können.
    vielleicht müsste ich ihn, wie THE ANALYST auch meint, mehrere male sehen, um ihn komplett zu begreifen.

  • Ein wahrhaft grosses Werk

    Am 20. November 2001 von The Analysist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Kino war er schwierig auszuhalten (ABC4), das erste Mal auf DVD auch noch. Aber nun nach der vierten Visionierung muss man ganz klar festhalten, dass es sich um ein faszinierendes Werk mit Einflüssen von Scorsese, Stone und Michael Mann handelt. Benicio del Torro spielt die Rolle seines Lebens, auch die restliche Besetzung ist grandios. Der Soundtrack ist so suptil und cool eingesetzt und der Schnitt zeigt, wie man einen Film zu editieren hat. Ein Film, der es sich lohnt, ihn ausgeruht und entspannt sich anzusehen, am besten gleich mehrmals. Chapeau, Mr Soderbergh. Sicher mit Abstand sein ausgereiftes und bestes Werk.

  • PAL/NTSC

    Am 02. November 2001 von Cyman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    @ K: es ist immer das gleiche: die unterschiedlichen Längen sind wegen NTSC und PAL... PAL läuft schneller als NTSC. Darum die unterschiedlichen Längenangaben.

  • Ein muss für jeden!!!

    Am 02. November 2001 von P.Gaga. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der seine 4 Oskars wircklich verdient hat. Benicio del Toro spielt einfach cool. Auch die Filmerische machart ist intressant zusehen wie der Regisseur mit der Farbe des Bildes spielt und man weiss immer in welcher Story man sich befindet.

  • Am 29. Oktober 2001 von K geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieso ist die englische version länger???

  • Am 28. Oktober 2001 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut.

  • Unbelievable

    Am 23. Oktober 2001 von Benicio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolutely a very very great movie, super story, lot of stars and a little bit of action!

  • Haben-Muss

    Am 07. Oktober 2001 von Bass geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese DVD muss ich einfach haben! Für mich jetzt schon ein Klassiker.

  • Traffic - Ein gelungenes Meisterwerk

    Am 11. November 2004 von LOL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ICh habe diesen Film einmal gesehen und ich war erstaunt wie man ein ernstes Thema so gut darstellen kann. Die Schauspieler haben sich gut in die Rollen hineinversetzt und der Ablauf war logisch.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.