€ 14,99

L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr (2002) (Neuauflage)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 25-jährige Wirtschaftsstudent Xavier (Romain Duris) geht für ein Jahr nach Barcelona, um dort sein Studium zu beenden. Gleichzeitig soll er auch sein Spanisch verbessern, denn er hat einen lukrativen Job im Pariser Ministerium für Wirtschaft und Finanzen in Aussicht. Nach der schmerzvollen Trennung von seiner langjährigen Freundin Martine (Audrey Tautou) endlich in Barcelona angekommen, landet Xavier in einer multilingualen WG mit sechs anderen Studenten aus ganz Europa. Für sie alle ist dies der Beginn eines turbulenten Jahres voll von Liebe und Streit, Freude und Schmerz, und vor allem: der Suche nach dem individuellen Lebensweg. Kurzum: ein Jahr, das ihr Leben, das gerade erst beginnt, vollkommen auf den Kopf stellt.

Produktdetails

Regisseur Cedric Klapisch
Schauspieler Audrey Tautou, Judith Godreche, Barnaby Metschurat, Romain Duris, Kelly Reilly, Cecile De France
Label Studio Canal
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2019
Edition Neuauflage
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel L'auberge espagnole (Französisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • La pura Vida

    Am 04. April 2010 von irenchen777 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle die schon einmal in einer Multikulti-WG oder in einem Studentenwohnheim gewohnt haben werden diesen Film lieben. Ich schaue mir selten einen Film 2 mal an, doch diesen habe ich 4 mal im Kino und ca. 3 mal auf DVD gesehen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme

  • l'auberge espagnole

    Am 08. August 2007 von trendy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nachdem ich gerade ein Jahr im Ausland verbracht habe und dort mit einer Belgierin, einer Holländerin, einer Italienerin und einer Schweizerin zusammen gelebt habe, hat mir dieser Film so richtig gut getan.. Als würde ich mein vergangenes Jahr noch einmal erleben.. Genau so ist es, fühlt es sich an!!! Der "Sinn" des Films? Wacht auf, öffnet eure Augen und fangt an zu leben!

  • schlecht

    Am 06. August 2007 von Manulina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich dachte immer dass sich die geschichte auf einen punkt hinbewegt, wo alles sinn machen wird. diesen punkt gab es nicht.

  • öde, sehr öde

    Am 06. August 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so einen schlechten film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. pfui!

  • feel good film

    Am 24. Juli 2005 von sasa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer film. tut einfach gut! die verschiedenen charakteren der studenten sind genial und natürlich auch der humor und die spannung. romain duris spielt einfach wunderbar. chapeau! cédric: weiter so!

  • guter film

    Am 20. Juli 2005 von cato geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also mir hat der film sehr gut gefallen. ich finde er vermittelt ein gutes gefühl von leben, wie halt solche aufenhalte menschen verändern.

  • warum?

    Am 08. Oktober 2004 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist totales 08/15tel Studentenlebengesiff. Ich steh ja voll auf solches Zeug aber dann bitte innovativ, aufregend, witzig....es gab nur 3 Lacher, die Handlung war so inhaltreich wie ein Toastbrot und die Charaktere so vielseitig wie....jaja so Menschen halt. Gähn!Audrey Tatou das hättest du dir nicht antun müssen....je't aime trotzdem, aber diesen Studentenmurks sicher niemals

  • Rührend modernes Märchen

    Am 05. Oktober 2004 von Boy with a butcher knife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich diesen Film zum ersten Mal sah dachte ich mir "Grossartig, noch so 'ne schwachsinnige französische Komödie". Ja, ich muss gestehen dass ich nicht gerade ein grosser Fan des französischen Kinos bin. Doch als der Film zu ende war, war ich innerlich aufgewühlt und fast den Tränen nah. Ja, eben doch nur fast!! ;-) Ich bin ja ein Mann und Männer weinen nicht... oder etwa doch? Jedenfalls, die Hauptfigur in diesem Film, Xavier, kann in zwei Szenen die Tränen nicht zurückhalten. Es handelt sich beide Male um Abschiede von einer vertrauten Umgebung. Ebenso vertraut kommen einem die verschiedenen Protagonisten vor die total Lebensecht wirken. In Barcelona erleben sie ein Jahr voll Witz, Traurigkeit, Liebe und Schmerz aber vor allem das Gefühl zu leben. Cédric Klapisch stellt uns hier seine Vision eines vereinten Europas vor : manchmal kracht es, oft lacht es... wir brauchen einander. Dies ist ehrlich gesagt einer der wenigen Filme die mich wirklich gerührt haben. Ich weiss nicht was die deutsche Version so hergibt, es besteht das Risiko dass ein paar Jokes bei der Uebersetzung draufgehen. Der Film bleibt trotzdem extrem sehenswert und kriegt von mir ein...

  • na ja

    Am 04. Oktober 2004 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so gut ist der film nun auch wieder nicht! laue unterhaltung ohne nebenwirkungen...

  • nah endlich

    Am 24. August 2004 von norman cook geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe die dvd genau vor einem jahr bestellt, nun erscheint sie endlich und ich bin in canada...ist doch toll!!!

  • charme & esprit

    Am 12. August 2004 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein ausserordentlich gelungenes Werk in Sachen Völkerverständigung. Verschiedene Sprachen (Französisch;Englisch;Deutsch;Däni sch;Spanisch) treffen in einer WG zusammen. Dass dabei stellenweise alte Klischees zum Vorschein kommen (z.B. Deutsche sind ordentlich & organisiert) amüsiert mehr als das es stört. Dieser Film wird insbesondere zukünftige, derzeitige oder ehemalige Studenten ansprechen. Denn auch ich kann einige Vorkommnisse aus diesem Film durchaus bestätigen. Einzig störend für nicht polyglotte Zuseher ist der Umstand, dass überwiegend deutsche Untertitel gezeigt werden, obwohl es die deutsche Synchronfassung ist. Aber hey....wir sind doch Europäer. Also etwas mehr Aufgeschlossenheit und Toleranz wird dem Zuseher schon abverlangt. Sozusagen ein interaktiver Film zur europäischen Verständigung. Ein amüsantes und gleichzeitig interessantes Werk, dass wie aus dem Leben gegriffen wirkt. Unbedingt ansehen !

  • WOWWWW endlich

    Am 11. August 2004 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    JUHUUUUU, endlich kommt er auf deutsch heraus. ich hab ihn vor etwa einem jahr bereits bestellt ohne zu wissen wann er raus kommt und wieviel er kostet denn geld und zeit spielt bei diesem genialen filmn keine Rolle. wenn ich könnte würde ich während dem schreiben einen purzelbaum machen. ich hab den film schon 2 mal im kino angeschaut und es gibt nur einen komentar: AUSGEZEICHNET WOW!!!

    ich kanns nicht erwarten bis er im briefkasten liegt. an alle unentschlossene: KAUFT IHN, seit erfreut, lacht und empfiehlt ihn weiter!!!

  • L'auberge Espagnole

    Am 09. Februar 2004 von Erasmus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der witzigtse Film seit es Erasmus-Studenten gibt!

  • ta geule!

    Am 05. August 2003 von jaydee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    'ta geule, ta geule' schreit er die mutter an, als diese ihn wieder mit vorwürfen zuschüttet...
    ein film, den man sich beruhigt zu gemüte führen kann, da er so auffrisched wirkt wie eine kühle brise im sommer. es wird gekonnt mit klischees gearbeitet, die wiederum selbst ins lächelrliche gezogen werden. da ist das geld besser angelegt, als bei anderen aufgekochten fortsetzungen.

  • Je conseille vivement

    Am 13. Mai 2003 von antoine Eberlin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    je conseille... comme amélie Poulain, ce film vous laissera un sourire jusqu'aux oreilles...

  • super

    Am 12. Mai 2003 von Sus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hatte richtig herzschmerz da ich jede ecke im film gekannt habe. schöne erinnerung an meinen aufenthalt dort,konnte dem typen richtig nachfühlen als er am schluss aus dem bürogebäude gerannt ist...

  • Am 28. März 2003 von Giger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    en easy film. mal luschtig, mal trurig, mal schwarz, mal wiis. meh als en chauf wert!

  • soooo en geile film!

    Am 04. Februar 2003 von Roxy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch eifach so geil! er isch uh lustig und herzig und mer lebt richtig mit de darsteller mit! eifach super! nume z´empfehle!!!!!

  • Génial, ce film!

    Am 20. Januar 2003 von ella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La ville barcelone, les
    gens multiculturel, ça te
    donne l'envie de partir
    aussi!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.