€ 15,99

Schlagzeilen (1994)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Oscar©-Preisträger Ron Howard (Apollo 13, A Beautiful Mind, Solo: A Star Wars Story) inszeniert mit SCHLAGZEILEN eine bissige Journalismus-Satire mit hochkarätiger Star-Besetzung: Er zeigt 24 nervenaufreibende Stunden im Alltag der New Yorker Tageszeitung The Sun.

Mittendrin ist der Workaholic und Vollblutreporter Henry Hackett (Michael Keaton), der einer heissen Story über den spektakulären Doppelmord an zwei weissen Geschäftsmännern hinterher jagt. Seine Vorgesetzte Alicia (Glenn Close) wittert schon den grossen Aufmacher, doch Henry hält die beiden jungen, schwarzen Verdächtigen für unschuldig. Ein erbitterter Kampf um die Wahrheit und gegen die Zeit beginnt. Zu allem Überfluss hat Henry ein Job-Angebot der Konkurrenz vorliegen und seine hochschwangere Ehefrau Martha (Marisa Tomei) hat genug davon, ihren Gatten vor lauter Arbeit nie zu Gesicht zu bekommen. Henry bleiben nur noch wenige Stunden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, denn die Druckmaschinen lassen nicht auf sich warten

SCHLAGZEILEN ist einer der wichtigsten Filme über Journalismus (Matt Giles, Longreads) überhaupt. Die rasante Komödie nimmt den hektischen Zeitungsbetrieb mit intelligentem Humor auf die Schippe, ohne dabei den Nervenkitzel der packenden Aufklärungsarbeit zu vernachlässigen. Die grandiose Darsteller-Riege um Michael Keaton, Glenn Close, Marisa Tomei, Randy Quaid und Robert Duvall veredelt das wortgewandte Drehbuch von David Koepp (Jurassic Park, Mission: Impossible), das in Zeiten von Fake-News aktueller nicht sein könnte.

Produktdetails

Regisseur Ron Howard
Schauspieler Marisa Tomei, Robert Duvall, Michael Keaton, Glenn Close, Randy Quaid, Spalding Gray, Jason Robards, Jason Alexander
Label Pandastorm (WVG)
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.07.2019
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1994
Originaltitel The Paper
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.