€ 46,49

It Must Schwing - The Blue Note Story (2018) (Special Edition, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1939 gründeten Alfred Lion und Frank (auch Francis) Wolff, zwei junge Emigranten aus Berlin, in New York das legendäre Jazz-Label BLUE NOTE RECORDS. Das Label konzentrierte sich ausschliesslich auf amerikanische Jazzmusik und entwickelte einen unverwechselbaren Aufnahmestil und Sound. BLUE NOTE RECORDS entdeckte und produzierte eine beeindruckende Liga von Weltstars der Jazzmusik. Darunter waren Künstler wie Miles Davis, Herbie Hancock, John Coltrane, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Thelonious Monk und Quincy Jones. In einer Zeit, in der afroamerikanische Musiker in den USA immer noch unter Diskriminierung und Ausgrenzung litten, wurden sie bei BLUE NOTE RECORDS als gleichberechtigte Künstler respektiert. Hierwertschätzte man nicht nur ihre Begabung, sondern gab ihnen auch eine dringend benötigte Plattform. It Must Schwing! erzählt die bewegende Geschichte von zwei Freunden, die verbunden waren durch ihre leidenschaftliche Liebe zur Jazzmusik und den tiefen Glauben an die künstlerische Freiheit und die Freiheit jedes einzelnen.

Pressezitate:
Einzigartiger und vertraulicher Blick auf die aufregendste Ära des Jazz (Rolling Stone)
Ein aussergewöhnlich schimmerndes Juwel! (The Wall Street Journal)

Produktdetails

Regisseur Eric Friedler
Schauspieler Herbie Hancock, Quincy Jones, Wayne Shorter, Sheila Jordan, Sonny Rollins
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Dokumentation > Musik
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.08.2019
Edition Special Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 115 Minuten
Produktionsjahr 2018
Originaltitel It Must Schwing - The Blue Note Story
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.