Beschreibung

Mehr lesen

Bengasie im afrikanischen Lybien: 13 Stunden lang werden alle Beteiligten in Atem gehalten, als ein Diplomatensitz in Aufruhr gesetzt wird, nachdem islamische Terror-Milizen das abgesicherte Gelände stürmen. Als besonderes alarmierend empfinden die Wachleute die Tatsache, dass die Attacke am 11. September 2012, also auf den Tag genau elf Jahre nach den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon. Unter den Betroffenen, die ihr Leben verteidigen müssen befinden sich der US-Navy Seal, der Leiter der diensthabenden Wachmannschaft und fünf weitere seiner Sicherheitsmänner.

Produktdetails

Regisseur Michael Bay
Schauspieler John Krasinski, James Badge Dale, Pablo Schreiber, David Denman, Dominic Fumusa, Max Martini, Alexia Barlier, David Costabile
Label Paramount (Universal Pictures)
 
Genre Action
Drama
Kriegsfilm
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.07.2019
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 144 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2016
Originaltitel 13 Hours
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • authentisch, knallhart und schonungslos

    Am 29. November 2022 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    Unter dem Strich bekommen alle Amerikaner/-innen mit 13 HOURS - THE SECRET SOLDIERS OF BENGHAZI einen unterhaltsamen, spannenden und äusserst authentischen Kriegsfilm zu sehen, der auf Tatsachen beruht und aus technischer Sicht souverän inszeniert wurde (Militäroperationen). Für alle Nicht-Amerikaner bleibt das Kriegsdrama sehr pathetisch und wirft die eine oder andere Frage auf. Man wird aber trotzdem wunderbar unterhalten und die Filmmusik von Lorne Balfe sorgt für passende Stimmung und Atmosphäre. Langeweile kommt zum Glück auch keine auf. Etwas mehr Tiefgang und weniger Klischees wären aber schon wünschenswert gewesen. Dafür überzeugen umso mehr die Schiessereien und Explosionen gegen Ende des Filmes, die ziemlich heftig und schonungslos gezeigt werden. Ein insgesamt packender und sehenswerter Kriegsfilm von Michael Bay!

  • Adrenalinstoss

    Am 02. Februar 2017 von Rone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja die Söldner hats hier ja dringend gebraucht sonst wär von den leuten nicht viel übrig geblieben. Schade dass der Skandal hintenrum nicht stärker erwähnt wurde, dass man keine Hilfe geschickt hat. Das war letztentlich Frau Clinton, die verantwortlich war.

  • Grundsätzlich Ok

    Am 10. Juli 2016 von Dr. Octacon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grundsätzlich war ich positiv überrascht. Beeindruckend ist vor allem die Tatsache der völligen Verwirrung und stetigen Paranoia – niemand weiss wer zu wem gehört, es gibt keine Front, alles kann in die Luft fliegen. Das muss man sich mal vorstellen. Nichts desto trotz handelt es sich natürlich um einen sehr einseitigen, pro-amerikanischen Film. Wobei vor allem der Fakt brisant ist, dass hier in erster Linie Söldner in positives Licht gerückt werden, welchem sie bekanntlich selten entsprechen. Sieht man darüber hinweg handelt es sich filmisch um ein durchaus sehenswerten Streifen.

  • Positiv

    Am 11. März 2016 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überrascht!

  • 13 Hours

    Am 13. Dezember 2017 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas au niveau d'un "la chute du faucon noir", mais reste un très bon film de guerre.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.