€ 47,49

Diamantino (2018) (Mediabook, Blu-ray + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

WM-Finale 2018 in Russland - Portugal liegt gegen Schweden mit 0:1 zurück, als Superstar Diamantino einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Doch er versemmelt den Strafstoss, der für sein Team die Verlängerung bedeutet hätte, während im selben Moment sein Vater vor dem heimischen Fernseher stirbt. Diamantinos geldgierige Zwillingsschwestern sehen nun ihre Chance gekommen, ihren Bruder noch mehr auszunutzen als zuvor. Doch der Superstar beendet seine Karriere und beschliesst, einen Flüchtling zu adoptieren. Unheil naht, weil der portugiesische Geheimdienst Diamantino wegen des Verdachts auf Geldwäsche überwacht.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind keineswegs zufällig. Wenn sich Diamantino auf dem Spielfeld überdimensionale Schosshündchen herbeifantasiert, um sie zu umdribbeln, ist das nur der Auftakt zu einem mitunter surrealen Spektakel. Carloto Cotta spielt die Hauptfigur hinreissend naiv mit oft weinerlicher Mimik. Ronal... Verzeihung: Diamantino wird zum Spielball von Rechtspopulisten und soll gar geklont werden. All das verpacken die beiden Regisseure Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt in einen bestechenden und vielfach preisgekrönten Mix aus schrägem Klamauk und intelligenter Satire.

Produktdetails

Regisseur Daniel Schmidt, Gabriel Abrantes
Schauspieler Carloto Cotta, Cleo Tavares, Anabela Moreira, Margarida Moreira, Carla Maciel, Chico Chapas, Filipe Vargas, Maria Leite
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Drama
Fantasy
Komödie
Sport
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.07.2019
Edition Mediabook
Ton Deutsch, Portugiesisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Diamantino (Portugiesisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.