€ 16,99

Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) (Remastered)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Blaues Blut im Wilden Westen. Der junge Brite Joe (Terence Hill) erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, sich von dessen Gaunerfreunden Bull, Prediger und Monkey endlich zu einem richtigen Mann ausbilden zu lassen. Nachdem Joe seine raubeinigen Mentoren in spe bei einem Überfall auf seine Kutsche kennenlernt, scheint die Lehrzeit unter keinem guten Stern zu stehen. Erst als er sich in die schöne Candida verliebt, beginnt der smarte Engländer, ganz neue Seiten an sich zu entdecken.

Mit allen Wassern des Genres gewaschen, spielt Regisseur E. B. Clucher (VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA) in diesem schmissigen Spaghetti-Western gekonnt mit dem Kontrast aus vergänglicher Pionierzeit und dem sich anbahnenden 20. Jahrhundert. Perfekt verkörpert von Terence Hill, der statt auf den Rücken eines Pferdes hier lieber auf den guten alten Drahtesel setzt und als charmanter Engländer beweisen darf, dass er nicht nur zusammen mit Bud Spencer zu den schlagfertigsten Schauspielern aller Zeiten gehört.

Produktdetails

Regisseur E.B. Clucher
Schauspieler Terence Hill, Gregory Walcott, Dominic Barto, Harry Carey Jr., Yanti Somer
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Komödie
Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.07.2019
Edition Remastered
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0), Italienisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1972
Originaltitel E poi lo chiamarono il magnifico (Italienisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der Beste !!

    Am 18. April 2017 von Eastwood Clint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der beste mit Terence Hill ohne Bud Spencer! Die Musik ist einsame spitze, alle Schauspieler superlustig und die Story finde ich auch klasse! Vom gutbehüteten und gutbetuchten Söhnchen zum Westernhelden! Dieser Film darf in keiner Sammlung fehlen!

  • Naja

    Am 06. März 2009 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    E. B. Clucher ist der beste Spencer-Hill Regisseur, den ich kenne, aber dieser Streifen fällt aus allen anderen raus. Für einmal ist Terence ein richtiges Weichei, bevor es zum Showdown mit Riccardo Pizzuti kommt. Ausserdem: Ein schlechter Sprecher! Tommy Danneberg fehlt extrem.

  • Ausgezeichnet!

    Am 27. Dezember 2008 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll ich gross zu diesem Film sagen? Einfach ein Klassiker! Extrem lustige Westernkomödie!! Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist, dass Terence Hill nicht die übliche Synchrostimme hat, aber ansonsten wirklich ausgezeichnet!!
    Was mich sehr überrascht hat, war das Interwiev mit Riccardo Pizzuti (die Silberpappel aus den meisten Spencer/Hill Filmen, der immer eine auf's Maul bekommt). Wirklich eine tragische Geschichte sein Leben. Und dass er nicht gut auf die beiden Herren Hill und Spencer zu sprechen ist, gab mir den Rest... wirklich sehr schade. Der Film ist Top!

  • So...

    Am 21. November 2008 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... Nun ist einer der letzten besten Einzel Terence Hill Filmen auch auf DVD erschienen. Das Warten hat sich gelohnt (auch die 2 oder 3 Verschiebungen). Die DVD kommt in einem schönen Pappschuber daher. Die DVD ist erstmals ungekürzt und enthält eine Menge an Extras (unter anderem ein 44 Seitiges Booklet). Das Bild wurde fast perfekt überarbeitet (dem Filmalter entsprechend) jedoch lässt der Ton noch einige kleine Wünsche offen. Nur Dolby Digital 2.0!
    Über den Film muss ich ja wohl nichts sagen, der ist so oder so super.

  • e poi lo chiamarono il magnifico

    Am 29. März 2011 von casshern81 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    UFFA!!!!non è in italiano ma in inglese!!
    Inglese-Francese

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.