Beschreibung

Mehr lesen

Die Kindheit in einem mexikanischen Zirkus endet für den angehenden Magier Fenix in einem wahren Albtraum: Nachdem sein messerwerfender Vater der religiös eifernden Mutter beide Arme abgetrennt hat, richtet er sich vor den Augen seines Sohnes selbst. Der junge Fenix landet daraufhin schwer traumatisiert in einer Nervenheilanstalt. Erst als Jahre später seine Mutter wieder auftaucht, gelingt ihm als Erwachsener die Flucht - als Instrument der Rache für die entstellte Frau, in deren Namen Fenix nun zahllose blutige Morde zu verüben hat. Kann die taubstumme Alma ihn auf den rechten Pfad zurückführen?

Produktdetails

Regisseur Alejandro Jodorowsky
Schauspieler Blanca Guerra, Axel Jodorowsky, Thelma Tixoli
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Thriller
Inhalt 1 Blu-ray + 3 DVDs + 1 CD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 25.04.2019
Edition Special Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Soundtrack, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel Santa Sangre
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Psychedelischer Albtraum

    Am 29. Januar 2020 von Angry Bob geschrieben.

    Sehr komplexer Filmtrip des Meisters des Surrealem, Alejandro Jodorowski. Für kommerziell orientierte Zuschauer dürfte der Film zu verstörend sein um sich darauf einzulassen. Aber für kultivierte, intelligente Menschen, die die Symbolik und Metaphern entschlüsseln können ist der Film eine Offenbarung

  • komplexer Film

    Am 13. April 2008 von BagBee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr abgedrehter Film, bei dem man manchmal mühe hat mitzukommen bzw. die Szenen zu deuten und zu verstehen was der Regiesseur damit ausdrücken will. Weniger Gewaltszenen als in anderen Filmen der Kinokontrovers-Reihe, aber nichtsdestotrotz passend in der Reihe.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.