Beschreibung

Mehr lesen

Jonah Hills (21 JUMP STREET, THE WOLF OF WALL STREET) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Als er anfängt, mit den Jungs vom Local Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls. Befreit aus der Umklammerung seiner alleinerziehenden Mutter und den Prügeln seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können. Und das nicht nur beim Skaten. Mit einem Soundtrack von den Pixies bis zum Wu-Tang Clan und den Profiskatern Na-kel Smith und Olan Prenatt an Board ist MID90S ein Film wie ein Lebensgefühl in einer unzähmbaren Subkultur der 90er. Ein begnadet straffes Regiedebüt von Jonah Hill, das einen Hauch von Nostalgie und Marihuanageruch liefert.

Produktdetails

Regisseur Jonah Hill
Schauspieler Sunny Suljic, Katherine Waterston, Lucas Hedges, Na-kel Smith, Olan Prenatt, Gio Galicia
Label Impuls
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.05.2019
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Kino-Trailer, Trailer
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Mid90s
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.