Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem Bradley von seinem Boss gefeuert und von seiner Frau Lauren betrogen worden ist, hat er vor dem Trümmerhaufen seiner Existenz gestanden. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ist der Ex-Boxer in das Drogengeschäft eines alten Freundes eingestiegen. Seitdem läuft es sowohl finanziell als auch mit seiner Frau, die ein Kind von ihm erwartet, wieder richtig gut bis ein Deal gewaltig schief läuft und Bradley im Knast landet. Dem Zorn seiner geprellten Auftraggeber ausgesetzt, sieht er sich schon bald vor eine tödliche Forderung gestellt: Bradley soll dafür sorgen, dass er in den berüchtigten Zellenblock 99 des Hochsicherheitsgefängnisses verlegt wird, um dort eine ihm noch unbekannte Zielperson zu töten. Weigert er sich, wird seine hochschwangere Frau, die sich mittlerweile in der Gewalt der Erpresser befindet, ein grausames Schicksal ereilen.

Produktdetails

Regisseur S. Craig Zahler
Schauspieler Vince Vaughn, Jennifer Carpenter, Don Johnson, Udo Kier, Pooja Kumar, Marc Blucas, Rob Morgan
Label Alive AG
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Rating ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2019
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Booklet, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Brawl in Cell Block 99
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Cut Version!

    Am 26. Oktober 2018 von NickHero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider hat Impuls für das CH-Release das Master von Universum Film übernommen. Somit handelt es sich bei dieser DVD-Version ebenfalls nur um die gekürzte Fassung.

    An sich ist der Film sehr gut. Düster, mit starken Schauspielern besetzt. Vince Vaughn einmal nicht als Komiker unterwegs. Hat zwar was von einem B-Movie, gehört aber zu den besser Knastfilmen.

  • ...

    Am 11. September 2018 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film dauert etwas, bis er in die Gänge kommt, wenn es aber dann einmal soweit ist, dann legt er richtig los. Das ist dann allerdings nichts für Zartbesaitete.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.