vergriffen

The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dürfen wir vorstellen: John Wilmot, Earl of Rochester, versautestes Blaublut im englischen Königreich! Mitte des 17. Jahrhunderts tobt der Edelmann (Johnny Depp) durch alle Betten - wenn er nicht gerade literarische Geistesblitze aufs Papier pfeffert oder sich volllaufen lässt. Da lockt ein royaler Auftrag: König Charles II. (John Malkovich) braucht ein Theaterstück, um den französischen Botschafter zu beeindrucken. Wilmot verfasst einen Bühnenreisser, der den Monarchen nach allen Regeln der Kunst mit Spott übergiesst. Charles ist not amused - mit finsteren Folgen für den Libertine...

Den Exzentriker, Aussenseiter und Bürgerschreck konnte er schon immer. Hier erweckt Johnny Depp ("Sweeney Todd") die historische Figur des wüsten Wilmot zu grellem Leben. John Malkovich ("R.E.D.") porträtiert König Charles, Samantha Morton ("Minority Report") gibt die Elizabeth sowie Rosamund Pike (oscarnominiert für "Gone Girl") ist Wilmots Ehefrau.

Produktdetails

Regisseur Laurence Dunmore
Schauspieler Johnny Depp, John Malkovich, Samantha Morton, Tom Hollander, Rosamund Pike
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2019
Ton Deutsch (DTS HD 5.1), Englisch (DTS HD 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Tja

    Am 27. Juli 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin nun mal kein Theaterenthusiast. Ich fand den Film ziemlich langweilig und belanglos so dass ich nach ca. einer Viertelstunde eingeschlafen bin.

  • drogen und sex

    Am 04. Februar 2009 von ...total... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat mich schon immer fasziniert

  • playhouse on the screen...

    Am 08. November 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein starkes Stück, was hier geboten wird. Für konservative Zeitgenossen mag die Inszenierung frivol erscheinen. Doch für aufgeschlossene Cineasten ist dieses Werk schon wie Theater auf der (Film)Leinwand. Fazit: Eine exzellente cast (J. Depp ist superb) und zeitgenössisch-komplexe Dialoge, die für unsere Sinne ziemlich gedrechselt tönen. Insofern ist diese Produktion qualitativ wie auch sprachlich mit "Stage Beauty" oder "Der Kaufmann von Venedig" vergleichbar. Daher besonders empfehlenswert für Theaterenthusiasten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.