Beschreibung

Mehr lesen

Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen.
Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an.
Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süssen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten.
Und sie scheint nicht die Einzige zu sein...
Und so geht es bald drunter und drüber in einer Mischung aus Action, Comedy und Romantik mit einem Schuss Fanservice.

Anime House präsentiert die höllisch witzige Fantasy-Comedy basierend auf den Light Novels von Satoshi Wagahara, unter der Regie von Naoto Hosoda (u.a Mitarbeit an Ai Yori Aoshi, Reise nach Agartha, Elfen Lied, Jin-Roh), mit Charakterdesigns von Atsushi Ikariya (u.a. Charadesign bei Fate/stay night und /Zero, Mitarbeit bei Attack on Titan, Jormungand, Kill la kill).

In der Hauptstadt des Kaiserreichs soll ein Bankett die Friedensverhandlungen mit Japan voran bringen. Doch ein nicht geladener Gast droht alle Pläne über den Haufen zu werfen: Pinas Bruder, Prinz Zorzal, der den Fremden aus der anderen Welt alles andere als freundlich gegenübersteht. Als ein gewaltiges Erdbeben die Stadt erschüttert - eine bis dahin unbekannte Katastrophe -, bittet Prinzessin Piña ihre an so etwas gewöhnten Freunde aus Japan als Berater
in den Kaiserpalast. Yoji und seine Leute treffen so das erste Mal auf Kaiser Augustus ... wird dies die erhoffte Wende bringen – oder die gespannte Situation vollends zur Eskalation bringen?
Auch in Alnus steht einiges auf der Kippe. Yao, die Dunkelelfe, deren Volk von dem Feuerdrachen bedroht wird, greift zu verzweifelten Mitteln, um die Hilfe der „Grünen Soldaten“ zu erzwingen..

Die spannende und witzige Serie in zwei Staffeln à 12 Episoden
entstand u.a. in den Studios GENCO (u.a. Dan-Machi, Aesthetica of a Rogue Hero, Elfen Lied, Sword Art Online) produziert von A-1 Pictures (u.a. Fairy Tail, Black Butler, Blue Exorcist, Magi, Sword Art Online)

Episoden 13-15

Produktdetails

Regisseur Takahiko Kyogoku
 
Genre Action
Abenteuer
Anime
Komödie
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 29.09.2017
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Japanisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Postkarte(n)
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Japanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.