€ 22,49

The Duchess (2008)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

As the young Duchess of Devonshire Georgiana Spencer (Keira Knightley) proves unable to produce a male heir for her callous husband (Ralph Fiennes), she grapples with the Duke's many infidelities as well as her lack of rights within the opulent household. Georgiana's liberal leanings further stir her passions when presented with the opportunity for an affair of her own.

Produktdetails

Regisseur Saul Dibb
Schauspieler Keira Knightley, Ralph Fiennes, Charlotte Rampling, Hayley Atwell, Dominic Cooper
Label Paramount
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
Altersfreigabe ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2017
Ton Englisch (Dolby Digital)
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2008
Originaltitel The Duchess
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehr übel

    Am 09. Juli 2012 von wiwi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keira , never ever ....
    absolut schlecht , die frau spielt nie gut in
    ihren rollen .... absolut gar nichts , die goldene
    himbeere gehrt ihr , aber sonst kein preis , für
    so eine üble leistung .

  • Duchess

    Am 18. November 2011 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von keira knightley bin ich auch bei diesem Film begeistert. man fühlt richtig, wie unglücklich die herzogin ist. schauspielerisch top! natürlich auch die kostüme und alles. der inhalt des films hat mich schon etwas mitgenommen. sie ist so unglücklich und gefangen in diesem dasein. und das einzige, was sie glücklich machen könnte, wird ihr verwehrt... trotzdem ein top film!

  • Sehenswert

    Am 20. März 2010 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei "The Duchess" handelt es sich um eine wahre Geschichte einer 16jährigen, die mit einem bedeutend älteren Herzog verheiratet wurde. Sie litt besonders unter der Herzlosigkeit ihres Ehemannes, der sie teilweise auf das Übelste demütigte.
    Der Film ist absolut sehenswert:
    1. Ausgezeichnete Schauspieler (Knightley, Finnes, Rampling) 2. Superausstattung (Wie unten erwähnt gabs für die Kostüme einen Oscar) 3. Grossartiger Score
    Leider ist die Liebens- / und Leidensgeschichte der Herzogin der Mittelpunkt des Filmes. Ihren politischen und gesellschaftlichen Einfluss (sie war eine Art Stilikone) werden leider nur am Rande erwähnt.
    Dies ist meiner Meinung nach wirklich schade und schmälert den Gesamteindruck des Filmes. An der Qualität ändert sich aber deswegen nicht viel, und er ist auch für Leute geeignet die mit "Kostümfilmen" weniger anfangen können. Ich zumindest bin nicht wirklich ein Historienfilmfan, fand ihn aber trotzdem...

  • Power & Women

    Am 14. Dezember 2009 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Patriachat selbst ist ziemlich unangenehm,ähnlich wie Apartheit oder andere soziologische Phänomene. Kombiniert mit Macht (a.k.a.Geld) ergibt diese Verbindung zumeist eine neokonservative Hybris,die damals wie heute die Massen kontrolliert,manipuliert und sich selbst zum Median der Gesellschaft erklärt. Fazit: Die Geschichte spielt etwa in der selben Epoche in der Jane Austen lebte.Nicht nur deshalb ist er wohl all denjenigen als Ergänzung zu empfehlen.Historisch affinen Cineasten kann er ebenfalls angeraten werden. Nicht umsonst hat er einen Oscar (beste Kostüme) erhalten.Ebenfalls darstellerisch ein Highlight (K. Knightley in einer ihrer besten Rollen),welches mehrere renommierte Nominierungen erhielt. Nichts für action- oder thrillerorientierte Zuseher.

  • Kostüm

    Am 31. August 2009 von Chlätterbär (der Wahre) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film ein bisschen langweilig und nur minder dramatisch. Es passiert nicht sehr viel und dann ist der Film auch schon wieder vorbei. Hat mich nur wenig berührt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.