€ 44,99

Harry Potter and the Half Blood Prince (2009) (4K Ultra HD + Blu-ray)

Englisch · 4K Ultra HD + Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

3-5 Tage

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Als Lord Voldemorts Faust sich immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer schliesst, ist auch Hogwarts nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen liessen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen Horace Slughorn, der offenbar über entscheidene Informationen verfügt. Trotz der drohenden letzten Auseinandersetzung knospen in Harry, Ron, Hermine und ihren Mitschülern romantische Gefühle. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur David Yates
Schauspieler Alan Rickman, Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Jim Broadbent, Helen McCrory
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.03.2017
Ton Englisch, Französisch, Spanisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch
Produktionsjahr 2009
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • harry potter...6

    Am 26. November 2009 von odiloe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pas trop mal...et.....pour bien le voir....faudra ptêtre rectifier la luminosité de votre TV....Il est rès sombre celui-là....à tous points de vue......

  • Schnarch

    Am 09. Dezember 2011 von Vicky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langsam, langatmig, langweilig... einfach zum einschlafen

  • Ich schreibe

    Am 06. Oktober 2011 von Bagarotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu viel vom Gleichen, oder anders viel zu viel Geplänkel zwischen Gut und Böse. Dem Zuschauer der Reihe wird nun schon seit sechs Filmen Geduld abverlangt, wann es denn endlich mal wirklich zur Sache gehen wird. Genug der Scharmützel. Hier kommt zum Glück einmal ein klein wenig Witz in die Handlung, und atmospärisch ist er wie immer einwandfrei, aber wirklich spannend wird es erst in der letzten halben Stunde und dann ist es für diesen Teil auch schon wieder vorbei.

  • harry potter

    Am 04. Dezember 2010 von line geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je trouve super de toute facon j'adore tout les films

  • ist und bleibt

    Am 09. Juli 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sensationell, wer bei diesem film einpennt, sollte mal ins schlaflabor. genialer film aus einer genialen reihe. einfach nur geil...

  • Mouais

    Am 25. März 2010 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Probablement le moins réussi de la saga. On reste un peu sur sa fin, tant au niveau du jeu des acteurs, que des effets ou de la fidélité au livre. Cet épisode sent le pressé et un peu le bâclé. Cependant le réalisateur a donné un peu plus de profondeur et d'humour aux personnages, ce qui n'est pas pour déplaire.

  • Gelungen

    Am 23. Dezember 2009 von Zivine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichnete Verfilmung. Nicht von den übermüdeten Schnarchnasen beeinflussen lassen und ansehen.

  • Hhhmm....

    Am 14. Dezember 2009 von Päsche geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin eingepennt....

  • oh mein Gott...

    Am 03. Dezember 2009 von Samael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja, dass ist wohl der Teil, welcher einfach nur schlecht ist. Ich war sehr enttäuscht vom Film und das ist schade. Die anderen Teile waren immer sehr gut und haben mir auch sehr gut gefallen.

  • Harry potter 6

    Am 28. November 2009 von LOu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Triste à la fin mais sinon drole et different des autre mais super bien =)

  • WOW - wie schlecht?!

    Am 28. November 2009 von Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe selten einen Film mit so wenig Inhalt geshehen... die Schwerpunkte des Buches wurden überhaupt nicht berücksichtigt, das pubertäre Geschwafel viel zu intensiv behandelt und allgemein werden viele Gegebenheiten nicht genügend ausgeleuchtet... man hat wirklich das Gefühl, dass die Herren Producers eine schlechte Zusammenfassung aus dem Internet gelesen haben und nach diesem Schema den Film drehten - das Buch haben sie ganz bestimmt nicht gelesen - denn dann würde was anderes dabei rauskommen...

  • falsche gelegte Schwergewichte

    Am 25. November 2009 von mrNasty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es schade, das nichts von den Gaunts gezeigt wurde, über den Ring von du weist schon wem, allg. zu wenig Blicke in die Vergangenheit, ebenfalls übr das Buch des Halbblutprinzen. Die Schwerpunkte wurden falsch gesetzt, aber es lohnt sich tortzdem den Film anzuschauen!!

  • Draco malfoy

    Am 21. November 2009 von hs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fands irgendwie noch erschrecken süss auf eine art wie malfoy war so lieb wennn man sah was er machte bnicht aber wenn man sah wie er weinte oder siech dagegen wehrte jöö und der film auch noch schön das hermine ron endlich mal naja

  • Besser?

    Am 16. November 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich bis jetzt die beste Harry-Potter-Verfilmung. Hier stimmt alles und die Stimmung ist schön düster. Nur das mit dem Halbblutprinz ist im Film eher Nebensache und wird von solchen die das Buch gelesen haben wohl nicht ganz verstanden. Ansonsten 1A!

  • Enttäschung...

    Am 16. November 2009 von Cole_Trickle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei diesem Teil war das Buch eindeutig besser als der Film. Meiner Meindung nach wurden zuviele wichtige und düstere Szenen gar nicht oder zu wenig ausgeführt. Dafür fand umso mehr überflüssiges Liebesgesülze seinen Platz. Der Halbblutprinz ist bis jetzt der schlechteste Film der Reihe und ich war nach dem Kinobesuch sehr enttäuscht.

  • Nicht das Buch

    Am 16. November 2009 von Flauberta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..aber eine recht gute Umsetzung

    Klar, es feht ein grosser Teil, aber das ist bei Verfilmungen meistens so. Alles etwas düsterer, was ich gut fand.

    Kann den Film sehr empfehlen!

  • Harry Potter

    Am 08. November 2009 von hp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde einige der Kritiken unter mir ziemlich komisch. der film ist meiner meinung nach wirklick super. Ich habe so wohl die bücher und und alle filme gesehen und gelesen. Ich war bisher immer zufrieden mit dem film. die bücher sind überhaupt nicht kindisch, auch wenn das hier behauptet wird. der film ist spannend bis zum schluss und man kann auch nicht erwarten das jedes detail dieses dicken buches im film umgesetzt wird....

  • voldemort

    Am 13. Oktober 2009 von 2fel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Film an und führ sich ist genial. Wirklich gut gemacht spannend aber auch humorvoll. Nur wer das Buch gelesen hat und das Buch toll findet, wird keine Freude an dem Film haben. Der Film hat so gut wie nichts mehr mit dem Buch zu tun. Es hat viele Passagen darin die nie im Buch vorgekommen sind und umgekehrt sind sehr viele wichtige Stellen aus dem Buch rausgestrichen worden. Unterm Strich toller Film die das Buch nicht kennen für die fon euch die auf die Bücher fon Potter abfahren, bleibt bei den Büchern.

  • das beste rausgeholt

    Am 11. September 2009 von senesebar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin ein grosser harry fan...ABER ich muss sagen, dass es eher ein etwas langatmiger film ist... er ist nicht schlecht..brachte aber auch nichts neues mit sich...ABER im gegensatz zum buch..( welches wirklich sehr kindisch ist ... ) hat yates das beste rausgeholt!!

  • superfilm

    Am 11. September 2009 von billardtisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe diesen film! er ist so feinfühlig gemacht..dass ich elephanten gar nicht wahrnehemn können... grossartig!!!!!!

  • schade

    Am 08. September 2009 von enttäuschter Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aus dem besten Buch, wird der (bisher) schlechteste Film!

  • super!!!

    Am 03. September 2009 von maryhopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir gefällt der neue streifen wahnsinnig gut. es hat tolle szenen welche grossartig umgesetzt wurden! die neuen harry potter streifen sind keine kindermärchen mehr ( gott sei dank ) !!! denn das teenie-gezicke, welches mir im buch total gegen den strick ging wurde feierlich ausgelassen! dieser film ist ( als einziger ) besser als das buch!

  • nicht der beste Teil

    Am 21. August 2009 von jan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wir sind sehr enttäuscht. Das ist einer der schlechtigsten Verfilmung des Harry potter`s
    Voll Langweilig und nichts mit Harry Potter zu tun.

    Schade:::

  • Extrem langweilig

    Am 20. August 2009 von Nodens geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider kann ich mich den anderen nicht anschliessen. Ich fand ihn extrem langweilig. Wäre im Kino fast eingeschlafen.

  • Bellatrix Lestrange

    Am 28. Juli 2009 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war gestern im Kino der Film schauen gegangen. Und muss sagen er geht sehr lange. Aber der Film ist sehr gut und auch brutal.
    Die Szenen in der Bellatrix lestrange auftaucht sind sehr gut gemacht. Ihr verstörtes vehalten muss ich sagen fande ich sehr gut. Musste auch manchmal lachen.
    Das einzige schade ist das man nicht sieht wie sich Fenrir Greyback in ein Werwolf verwandelt.
    Die Zauberkämpfe sind auch sehr gut und sehr brutal. Vor allem diese Szene in dem Harry Potter Draco Malfoy mit einem Zauber sehr schwer verletzte. Fande ich auch sehr gut gelungen.
    Aber ansonsten sehr gut.
    Und zählt mit abstand wirklich zu den besten Harry Potter Reihe wo es je gegeben hat.

  • besser als der letzte

    Am 28. Juli 2009 von Manuel Obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir persönlich gefällt der Film eigentlich sehr gut, hat noch ziemlich viel Humor drin und auch die Herzschmerz-Szenen sind gelungen. Jedoch wage ich zu bezweifeln ob man wirklich nachkommt wenn man das Buch nicht kennt, das gilt jedoch auch für den letzten Film. Wäre aber toll wenn Sie für die letzten zwei Filme mal wieder einen anderen Regisseur nehmen, vielleicht del Toro oder so.

  • Naja und doch gut

    Am 23. Juli 2009 von Jean Reno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich habe den Film nun im Kino gesehen, der Anfang ist extrem gut gelungen. Auch die Romantikszenen waren nicht von schlechten Eltern, wenn auch nicht immer am richtigen Ort platziert, was HP-Fans doch störend finden könnten. was man sicherlich nach etwas bessere hätte tun sollen sind die Lektionen von Harry bei Dumbledore, da fehlen doch ein paar wichtige Details die das verständnis für die die das buch nicht gelesen haben unmöglich machen. Was mir auch gefehlt hat ist der abschluss Fight im Schloss, das wäre das erste mal wie man McGonagall in Action sehen würde. da hätte man gut noch etwas machen können und sollen.
    Aber das Fazit ist doch, er ghört zu den zwei besseren Potter filmen.

  • genial

    Am 22. Juli 2009 von horkrux geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich sind alle hp-filme und bücher genial (obwohl die verfilmung von HP3 nicht ganz so stark war) aber jetzt gillt es eben immer ernster,mehr spannung,mehr kampf und entgültige afklärung(nicht falsch verstehen...)kommen langsam auf.gute bücher,gute filme=lohnt sich zu kaufen

  • Yes!

    Am 17. Juli 2009 von hellboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin absolut kein HP fan aber die Filme mochte ich eigentlich immer.
    Und der Halbblutprinz ist keine Ausnahme. Die Machart, die Spannung, die "Romantik", das witzige & das tragische alles hervoragend verpackt! Sicherlich ein MUSS für jeden Fan aber auch für alle anderen.

  • wow!

    Am 16. Juli 2009 von harryhermineron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harry Potter! Jetzt geht langsam gegen das ende dieser super Bücher und filmreihe... nur noch 2 filme! ich habe gestern den film im kino gesehen. er ist echt hammer! Echt gelungene umsetzung von buch zu film. jetzt freue ich mich auf die dvd!

  • David Yates

    Am 12. Juli 2009 von Jean Reno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde dieser Regisseur hat bis jetzt am besten die Bücher Adaptiert. Diesen Film muss ich haben, warte aber au die Special Edition.

  • hoi

    Am 05. Januar 2009 von hoi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird sicher voll geila film
    muss ich han

  • Hohe Erwartungen

    Am 15. Dezember 2008 von Seth91 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Trailer find ich gut gelungen. Ich hoffe nur, dass sie die Synchro noch verbessern werden, denn schon beim letzten Film war sie nicht gerade das, was man perfekt nennen würde.
    Trotzdem bin ich zuversichtlich und kann es kaum erwarten den Film zu bestaunen.
    Seth

    P.S.: at Fan: Natürlich kann man nicht das ganze Buch verfilmen, ausser du willst die Zuschauer langweilen. Deshalb werden die Bücher auch immer besser sein als die Filme.

  • ich freue mich

    Am 06. Dezember 2008 von Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das wird sicher der beste Harry Potter Film den es je gegeben hat. Leider werden sie es wahrscheinlich trotzdem nicht schaffen das Buch vollständig zu verfilmen.

  • =)

    Am 09. Oktober 2008 von weisi au nöme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    be scho gspannt wi de felm esch.. bes ez esch jede felm eifach hamer gse

  • HP

    Am 05. August 2008 von Hermine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey cool, freu mi scho druf...

  • Buch

    Am 04. August 2008 von Kunz Dennis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Buch geht es darum Du-weist-schon-wer
    seine Horkruxen zu töten. Horkruxe sin Gegenstände, die jede einen teil von Du-weist
    -schon-wem beinhalten. Wenn man alle zerstört ist Du-weist-schon-wer verwundbar.Ausserdem lernt Harry die Verganenheit von Du-weist-schon-wem
    kennen. Ron geht mit Lavender Brown,
    was Hermine wütend macht, trennt sich aber
    bald wieder. Ich finde es einen tollen Film.
    Es lohnt sich.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.