Beschreibung

Mehr lesen

Der zynische Waffenhändler und Erfinder Tony Stark wird im Irak entführt und gezwungen, eine besonders effektive Waffe zu konstruieren. Stattdessen baut sich der geniale Techniker einen Anzug aus Schwermetall, mit dessen Hilfe er fliehen kann. Wieder zu Hause in Los Angeles, verfeinert er die Technik immer weiter, bis ihm der Anzug sozusagen übermenschliche Fähigkeiten verleiht. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet sein väterlicher Freund Obadiah Stone der Mann ist, der ihm ans Leder und sich Tonys Innovation zu Eigen machen will.

Produktdetails

Regisseur Jon Favreau
Schauspieler Jeff Bridges, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Robert Downey Jr., Terrence Dashon Howard
Label Concrde Video
 
Genre Action
Abenteuer
Disney
Science Fiction
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.04.2017
Edition Uncut
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Iron Man
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein exzentrischer Held!

    Am 22. September 2018 von Iron Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Comic Verfilmung bietet wirklich sehr viel Unterhaltung! Robert Downey, Jr. ist sehr gut ausgewählt, als den selbstverliebten Tony Stark zu spielen. Jeff Bridges spielt zwar gut, aber seine Rolle hätte mehr ausgebaut werden sollen. Paltrow geht völlig unter. Der Film ist zynisch und ironisch und mit einer Prise Humor eingebaut. Gute Action und mit einem Augenzwinkern erklärt, dass man es nicht zu ernst nehmen soll. Gut gemacht!

  • Top Bluray!

    Am 16. April 2011 von Duderino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film mit einem Robert Downey Jr. in Bestform. Das Bild und besonders der Ton sind Referenzverdächtig.

  • an Sevillano

    Am 01. Mai 2010 von Vicky Pollart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau meine Meinung! Warum realismus in Comic verfilmungen??? Meiner Meinung nach, macht genau das der Interessante und Inspirierende teil von comic Verfilmungen aus! Purer Surealismus, von der Realität abschweifend. Für sowas sind Filme gemacht, und nichts anderes! Iron Man Rocks , und ich freu mich auf den 2en teil!!!

  • Gekürzt.

    Am 13. April 2010 von jangel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Original deutsche Kinoversion ist gekürzt . siehe schnittberichte de.Das letzte , sowas !!!

  • Super

    Am 18. März 2010 von Sevillano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar für Freunde des Realismus ist dieser Film definitv nichts...aber ich sche*ss drauf!!! Der Film ist geil und wenn ihr euch bei einer Comicverfilmung was "realistisches" reinziehen wollt, habt ihr euch meiner Meinung nach sowieso für den falschen Film entschieden. Solche Filme müssen doch spektakulär und leicht ünbertrieben wirken! Na ja ich lass jedem seine Meinung, aber wenn ich was realistisches sehen will, dann gehe ich auf die Strasse und nicht ins Kino.

  • Ähh....wie bitte?

    Am 11. Juli 2009 von Manuel Obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die 2-disc edition billiger als die single disc????

  • solala

    Am 10. Mai 2009 von hjb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute unterhaltung mehr nicht

  • Klasse!

    Am 23. April 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab die Comics geliebt und beim Film nichts gutes erwartet. Irgendwas auf dem Niveau von den Spiderman Filmen (sorry, werter Sam Raimi. Die waren alle Schrott! Dreh lieber nen neuen Evil Dead Alter!) oder den letzten paar Batman Movies (okay, seit Tim Burtons beiden Geniestreichen kam auch da nur Quatsch). Aber ich wurde positiv überrascht! Der Film ist echt klasse geworden. Downey Jr. hat's immer noch drauf und das Ganze wurde sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Kaufen!!!

  • haamer

    Am 29. März 2009 von Ciril geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was soll ich da gross sagen oider schreiben ausser das der film genial gut rüber kommt...und bubenträume erfüllt?*smile.
    wegen der frage die aufgeworfen wurde: warum samuel l. jackson gelistet ist...ganz einfach,..abspann fertig schauen,..da kommt ein kurzes intro wo er tony stark gegenüber tritt und sich als nick fury von s.h.i.e.l.d vorstellt.was eigentlich komisch ist,..da nick fury in den comic weiss war,..und erst in den neueren serien der rächer gegen einen schwarzen ausgetauscht wurde,...aber der charakter ist immer noch der selbe knorrige*smile

  • wenn interessiert schon batman

    Am 11. Februar 2009 von Iron guy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese comic verfilmung ist genial und hundert mal besser als batman. neben hulk, die comic verfilmung überhaupt

  • Anzug

    Am 10. Februar 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler Super-Hero-Movie mit einem grandiosen Robert D. Junior.
    Die Mischung stimmt hier perfekt und Iron Man ist nicht gänzlich zu einem tumben Action-Knaller verkommen. Jeff Bridges als Bösewicht finde ich genial, er strahlt das böse richtig aus!
    Tony Stark hat übrigens in der neuen Hulk-Verfilmung auch noch einen Auftritt, was darauf schliessen lässt, dass es in naher Zukunft einen grossen Superhero-Blockbuster geben wird.

  • 2. bester Film dieses Jahres

    Am 14. November 2008 von Martin Penev geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Iron man ist einfach genial! Perfekte Mischung von Realismus und Comic und Robert Downey Jr. verkörper Tony Stark ist stark :)

    Der Soundtrack von Ramin Djawadi zu dem Film ist eine Wucht! Bereits mit dem 1. Track fetzt der Film über die Leindwand und trifft den Nagel auf den Kopf. Kauft euch auch den Soundtrack, der ist ebenfalls Hammer.

  • Tiefgrund?

    Am 09. November 2008 von Custer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ich eine Comicverfilmung anschaue ist das letzte was ich erwarte Tiefgründigkeit. Dieser Film hat zuwenig Action und zuviel blabla. Der neue Batman ist da ein ganz anderes Kaliber! Etwas vom Besten was ich je gesehen habe!

  • geht so

    Am 09. November 2008 von harlach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist ne riesenselbstdarstellung von robert downey jr. der arme iron man kommt dabei viel zu kurz.

  • Einen Man

    Am 21. Oktober 2008 von orangeman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film sehe ich als gut an. Ein Waffenproduzent der entführt wird und verletzt wird. Danach eine eisenrüstung baut um zu entkommen. Um der Welt und die Entführer die seine Waffen brauchen zu stürzten, setzt er seine investizion auf eine neue rüstung ein.

    Sehr humorvoll, Aktion, und zum teil auch noch dramatik. toll gemacht

  • CUT!

    Am 09. Oktober 2008 von movieman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achtung! Diese "Original Kinoversion" ist die geschnittene deutsche Kinofassung! Nur die DVD mit der Aufschrift "US-Version" ist dagegen uncut.
    Komischerweise sind beide FSK12!?

  • So ein Schund!

    Am 07. Oktober 2008 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar, baut sich seinen ersten "Anzug" in Gefangenschaft, die doofen Wärter schnallen natürlich nix... mit Bewaffnung und alles funktioniert... hatte nur Fragen und Kopfschütteln den ganzen Film über...

  • solid

    Am 06. Oktober 2008 von Riddler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kommt nicht an Batman ran :-)

    2. Hätte gerne mehr von Iron man gesehen, ich hoffe auf einen besseren Teil 2

  • Geht so

    Am 03. Oktober 2008 von Grady geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt bessere Comic-Verfilmungen.

  • Iron Man

    Am 28. September 2008 von Sensei geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De isch für mich zur Ziit de Film des Jahres! I de Film wird mer afach richtig ie begleitet, schritt für schritt taucht mer it Welt von Tony Stark i aber flott gnueg so das es einem nöd langwillig wird.
    Mer erlebt wie sich de Playboy vom sorglose Gigolo zum nachdenklichere Held wird.
    D`Rolle als Tony passt am Robert Downey Jr. wie agosse.
    Er selber hät jo sim frühere Lebe jo öpe die en böse absturz ka und hät selte chöne amene Glas Whisky vorbi go, ohni es z`leere.
    Sin Sarkasmus und zynischi Art chunt a die vo Dr. House sehr nöch dra here. Was de Film i menge Scene witzig macht. De Film isch gspickt mit Scene mit schwarzem Humor sei es dure en bitterböse Spruch oder e Scene wo alles usem Rueder lauft.
    Was würklich bi dem Film zbeanstande isch das so en brilliante Streife fast e chli z`churz grotte isch als d`Pause z`mit innere Scene a afange het, isch gad es Raune dur de Kinosaal gange.

    De Jon Favreau hät do ganz gueti arbet gleistet i bin scho ganz gspannt wie de zweite Teil wird.

    Natürli gibt`s au e paar Anspielige at Comic-Welt vom Iron Man. Es wird d`Organisation "S.H.I.E.L.D." erwähnt.

    De Terrence Dashon Howard, törf mal gluschtig en Blick uf sin zue künftige Eisenanzug wörfe. Er wird den spöter it Rolle vom "Warmachine" schlüpfe.

    Wie die meiste jo wüsset isch mit de verfilmig vo de Marvel Comics es mengi Kohle gschefflet worde. Marvel ziet immer nochem usklinge vom einti Helde, zieht`s scho de nöchste Held usem Köcher und de Film hät jo meh als 200 Mil. i gpielt deswege stoht de nöchste beide Teil nünt me im Weg. De Robert Downey Jr. hät sich für die nöchste mögliche Fortsetzige scho mol verpflichtet.

    Fazit: I finde de Film genial und ich als frühere Iron Man fan bin nöd entüscht worde de Film isch so guet worde wie nur hät chöne werde. Lueget en und er werdet euren Spass dra ha.

  • sauhünd

    Am 28. September 2008 von flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    steelbook special edition viel besser,habe auch beide versionen gesehen und konnte auch fast nicht glauben was da alles rausgeschniten wurde,eigentlich eine frechheit so was,und dann bringen diese betrüger auch noch zwei versionen raus,geldmacherei ist das!!!

  • Hellboy is right

    Am 26. September 2008 von Ironbüx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ziemlich verstümmelte, und auch noch schlecht geschnittene Kinoversion um den Film mit ner 12er Altersfreigabe rauszubringen. Der Film ist top, aber solche Versionen sind für den Abfall. Lieber die Bluray oder die Steelbok Edition kaufen

  • Cool

    Am 26. September 2008 von dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gwyneth Paltrow alleine ist es wert, den Film zu kaufen. Ansonsten, besonders natürlich für Marvel Fans, ist der Film absolut empfehlenswert....

  • An mauro

    Am 26. September 2008 von Hellboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jenschtes!
    Sehr vieles ist geschnitten, die Folterung am Anfang, der erste Fight, die Ankunft nach der Geiselnahme, Iron Man?s erster Kampf und und und... konnte es gar nicht fassen! Unterste Schublade!! Kauft euch die Ungeschnittene US Version!

    Ansonsten ist der Film Top aber diese Ausgabe erhält ein

  • ausgezeichnet

    Am 25. September 2008 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also mir gefällt der film... neben "x-men" für mich persönlich die beste comic-verfilmung mit tiefgang und guten darstellern. am anfang dachte ich auch der film ist langweilig und so. aber dann gehts erst richtig los.

  • Iron Man

    Am 25. September 2008 von NERO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absoluter Kracher mit Tiefgrund ( Waffenindustrie ) Wer Transformers Coll fand, wird Iron Man LIEBEN. TIPP: Unbedingt den Abspann anschauen, dann wisst ihr auch wer im 2. Teil dabei ist.

  • nicht übel

    Am 24. September 2008 von nelson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn auch klar unter meinen erwartungen. zum mal ansehen aber ok

  • schnitt

    Am 24. September 2008 von DER marvel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein paar blutspritzer bei der alptraumsequenz mehr auch nicht....

  • verschiedene versionen

    Am 24. September 2008 von Mauro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mir jemand sage was denn aus dieser version herausgeschnitten wurde? der film ist ja nicht brutal oder so?!... ansonsten kann ich nur sagen: genialer film. eine comic-verfilmung mit tollen darstellern... und nicht so überladen wie manch andere verfilmung. freue mich auf jeden fall auf den 2. teil.

  • Irgendwie cool....

    Am 23. September 2008 von Florian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber nie und nimmer der beste Marvel bis jetzt!

  • Nö nö

    Am 23. September 2008 von just another comic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab mehr erwartet nach all dem Gesülze über diesen Film. Klar spielt Downey gut und bringt ein paar coole Sprüche. Aber sonst?

  • na ja

    Am 23. September 2008 von zardoz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jedem das seine. mich hat die blechdose nicht besonders beeindruckt. läuft nicht eben viel in dem streifen. tja, die geschmäcker sind eben verschieden.

  • genial

    Am 23. September 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist echt genial. hätte ich nicht gedacht. dagegen ist spiderman das reinste "bubi".

  • F4

    Am 23. September 2008 von der beste marvel bis jetzt! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meini...

  • naja

    Am 23. September 2008 von der beste marvel! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ihr euren spider-teeny-bubi... der höchsten 1xmal petting hinter sich hatte, besser findet, eure sache... aber niemand soll mir sagen dass der knaller hier ein schlechter streifen ist! die choreographie des eisernen ist schlichtweg überwältigend.... da wirkt spider dagegen wie ein zappelfisch und superman wie ein zombie.... und der humor ist auch erste sahne, trockene sprüche wies sein sollte. fç wirkt gegen diesen film wie ein mickey-mouse streifen.

  • Na ja

    Am 22. September 2008 von Divok geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt besseres Für ein Comic zuwenig action

  • Unterhaltend

    Am 22. September 2008 von Lucio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand ihn nicht schlecht aber an Spiderman oder div. Batman Filme kommt er nie heran.

  • Sorry

    Am 22. September 2008 von Rio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Robert Downey Jr. natürlich!

  • ha!

    Am 22. September 2008 von zeichner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das soll die beste comicverfilmung sein?? ich hab auch schon bessere witze gehört! dieser langweiler ist eine der schlechtesten!

  • Geht so

    Am 22. September 2008 von Rio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sagen wirs mal so: Viel Tony Stark und wenig Iron Man! Natürlich spielt Robert Downing Jr. gut und natürlich hat er viele lockere Sprüche auf Lager und natürlich ist er ein ganz obercooler. Aber der ganze Rest ist nun mal wirklich nichts weltbewegendes und woher das ganze Gschtürm um dieses harmlose Filmchen kommt kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären. Aber jedem das Seine, wohl bekomms!

  • Sehr Unterhaltsam

    Am 22. September 2008 von Metalman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohne Erwartungen ins Kino gegangen und sehr positiv überrascht worden. Wirklich sehr gut gemacht und überraschend witzig.
    Wer diesen Film als B-movie bezeichnet, sollte sich mal informieren was ein B-movie überhaupt ist.

  • schwach

    Am 22. September 2008 von p.zwegert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zuviel erwartet und dann nur ein schlechter B-MOVIE geworden.
    was für ein hype für nichts,gefällt mir nicht.punkt.

  • leider.....

    Am 21. September 2008 von manuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    baut der film im zweiten teil stark ab und hat ziemliche längen. einmal anschauen genügt meiner meinung nach. der ganze hype ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Schwach

    Am 21. September 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In Iron Man wird vor allem viel gelabert und am Ende noch schnell ein Kampf gegen die grosse Blechdose und das wars dann. Völlig überbewertet!

  • na ja

    Am 21. September 2008 von comix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film wird hauptsächlich von der tollen schauspielerischen leistung von robert downey jr. getragen. action- und f/x mässig gibts besseres. alles in allem aber gute unterhaltung.

  • Sehr gut!

    Am 20. September 2008 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Freu mich schon auf den 2. Teil, der kommen wird.

  • Der Eiserne erdrückt die anderen Superhelden

    Am 20. September 2008 von Herzfresser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schwarzhumorige, hervorragend gespielte, mit einem gewaltigen Augenzwinkern inszenierte und sich stets vor der Comicvorlage verbeugende Superhelden-Verfilmung der etwas anderen Art. Finden einen guten Mittelweg zwischen überdrehter Action und bissigem Humor und bietet mit Robert Downey Jr. für einmal einen wirklich guten Hauptdarsteller in einem Film dieses Genres. Der Soundtrack ist stimmig, die Effekte natürlich state-of-art und das Tempo erfrischend hoch. Auch das auf eklige Moralisierung und Dramaturgie im Stile der "Spider-Man" oder "Fantastic Four" Filme verzichtet wurde, kommt dem Film mehr als zu Gute, bleibt er so doch zu jeder Zeit spassig und unterhaltsam. Exzellentes Popcorn-Kino ohne Anspruch, dafür aber mit viel Spass.

  • Einfach mal genauer lesen

    Am 19. September 2008 von Glupschauge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die UNCUT Version ist die im Steelbook oder auf BluRay. Steht doch drauf! Wuderbare Comicverfilmung, habe mich prächtig amüsiert.

  • genial!

    Am 19. September 2008 von schmackos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich die beste marvel-comicverfilmung, mit abstand! gute dialoge, schauspieler, überzeugende story mit viel witz gespickt mit genialen animationen... die bewegungen des iron sind einfach schlichtweg der hammer!

  • Cut

    Am 19. September 2008 von Immerwieder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die US-Version hier auf CEDE dauert
    126min die deutsche 118min. Leider habe ich den Film "immer" nur auf deutsch im Kino gesehen, einmal:-)

  • deutschfassung?

    Am 19. September 2008 von outfish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den film im kino immer auf englisch gesehen. weis jemand ob diese deutsche fassung geschnitten ist? ich habe gehört das die deutsche kinoversion geschnitten sein soll?

  • einfach spitzem Action!

    Am 17. September 2008 von Noa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film, und viel Humor. Freu mich schon auf dem Zweiten Teil.

  • Rassestisch?

    Am 07. September 2008 von adeu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso dä wo dä föum rassestisch fendet nemmt ne vöu zärnscht, esch jo emmerno e comic aber gmacht esch er absolut geil :)

  • top

    Am 07. September 2008 von belzebub geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich gelungene verfilmung, top unterhaltung.
    he ihr zwei verschwörungstheoretiker da unten; die ist eine comicverfilmung! COMIC!

  • Woooow

    Am 06. September 2008 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte nie im leben gedacht das der Iron Man sooo geil wird! Robert Downey jr. verkörpert diese rolle perfekt! Muss man gesehen haben!!! Auch Jeff Bridges überzeugt,sowie die gesamte inszenierung und story! Neben Batman The Dark Knight,bisher die beste comicverfilmung!!

  • tony vs. bruce

    Am 04. September 2008 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film noch nicht gesehen, aber freue mich schon drauf, da hier noch ziemlich gute Kritiken angebracht wurden. Iron Man ist cool, der ist ja ähnlich wie batman bei marvel. keine superkräfte, jedoch haufenweise zaster

  • iron man 2

    Am 04. September 2008 von littlesmokie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja...die story ist ein bischen lahm, aber kommt trotzdem gut rüber.
    trotzdem, jedem zu empfehlen der auf action und comics steht.
    freue mich schon auf die fortsetzung....

  • Lohnt sich wirklich

    Am 01. September 2008 von TheHölk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich sehr geil gemacht, keine Sekunde langweilig, Mit Downey als Tony Stark eine sehr gute Wahl getroffen.

  • 1A

    Am 29. August 2008 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir Verdammt gut gefallen!! Einer der Besten Comic verfilmungen. Respekt!

  • Hey Tony

    Am 28. August 2008 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von Anfang bis zum Schluss spannend, witzig und absolut kurzweilig. Macht wirklich Spass, absolut sehenswert, wenn man auf Comics und Ihre Helden steht. Meilenbesser als zuletzt Spiderman 3 !

  • überrascht

    Am 21. August 2008 von Pumuckel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir echt gut gefallen!

  • Erwartungen übertroffen

    Am 21. August 2008 von Speedmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, hat tolles Special-Effects und einen super Hauptdarsteller. Robert Downey jr. ist die Idealbesetzung für IRON MAN!

  • no baby

    Am 20. August 2008 von gutsprech geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    downey is back! (wenn schon ;-}). spitzenfilm!

  • genial

    Am 06. Juli 2008 von yeas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film, super schauspieler!!!!! downley is back baby!!!!!!!!!!

  • iron

    Am 21. Juni 2008 von marvel man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist der beste von der marvel reihe, lohnt sich zum kaufen.

  • samuel l. jackson

    Am 30. Mai 2008 von Hellcat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SLJ ist uncredited..
    the movie is AWESOME!

  • Iron Man

    Am 19. Mai 2008 von Karin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beste Comic Adaption in einen Film, die ich bis anhin gesehen habe.
    SUPER !!!
    Robert Downey jr. als Iron Man - ein muss!

  • super

    Am 14. Mai 2008 von nick fury geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diser film ist super.an alle comicverfilmungen fans ich hab gelesen das die marvel filme jetz besser werden weil marvel jetz ganz die rechte behält an den filmen und nicht mehr ein kleines prozent wie vorher sie wolen jetz die filme mehr wie in den comics anpassen und auch andere superhelden darin vorkommen lassen als gast auftritt und freut euch der hauptdarsteller von iron man hat für 2 weitere filme unterschriben.

  • Iron Man

    Am 13. Mai 2008 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, leider kommt Samuel L. Jackson nur nach dem Abspann zum zug, das heisst, dass es sehr wahrscheinlich einen 2. Teil geben wird! Der Film selber, ganz gut

  • bitte 2.teil!!!!!!!!!

    Am 12. Mai 2008 von Paco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist das beste aus der marvelkiste aber wo bitte spielt den da samuel l. jackson mit?

  • sehr gut.

    Am 04. Mai 2008 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich wieder einmal eine überzeugende comic-verfilmung. eine gute story, tolle darsteller, starke actionszenen, nette special effects und eine priese humor machen den film zu einem der besten dieser sorte.

  • IRONMAN

    Am 02. Mai 2008 von Ironman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da bin ich gleicher Meinung! Einer der besten Marvel Filme

  • Genial

    Am 02. Mai 2008 von Dinu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Iron Man ist wol einer der besten Marvel Verfilmungen die es gibt.

  • Verräter

    Am 08. Februar 2008 von obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Fans der Comics kommt der Film zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der Eiserne hat sich letztes Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert

  • Iron Man

    Am 14. Februar 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas aussi nul que je me l'attendais...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.