vergriffen

Kommisar Maigret - Die Falle / Ein toter Mann (2016) (BBC)

Deutsch · Blu-ray

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Rowan Atkinson haucht dem weltweit bekannten Detektiv Maigret neues und frisches Leben ein. In zwei Spielfilmen, basierend auf den erfolgreichen Romanen von Georges Simenon, löst er Kriminalfälle im Paris der 1950er-Jahre. Atkinson geht in der Rolle dermassen perfekt auf, als wäre sie ihm auf den Leib geschrieben.

Montmartre, Paris. Ein Serienmörder treibt auf den Strassen sein Unwesen. Fünf Frauen sind bereits tot, und die Bewohner trauen sich nicht mehr, nach Anbruch der Dunkelheit aus dem Haus zu gehen. Die Zeitungen sind voll von Spekulationen. Und Kriminalkommissar Maigret ist ohne jegliche Spur unter grossem Druck …
So beginnt „Maigret stellt eine Falle“ der erste Film der neuen Drama-Reihe nach den klassischen Romanen von Georges Simenon. Es ist eine Geschichte, in der der Detektiv alles riskiert – seine Karriere, seinen Ruf und sogar das Leben seiner Kollegen –, um den Schuldigen zu finden. Kann er den Mörder fassen, bevor er erneut zuschlägt?
Im zweiten Film „Maigret und sein Toter“ geht es um den Mord an einem Spieler mit Verbindungen zu einer brutalen Bande aus Tschechoslowakei, deren Mitglieder reiche Pariser berauben und umbringen.

Georges Simenon ist einer der beliebtesten Autoren des 20. Jahrhunderts. Der weltweite Umsatz mit seiner umfangreichen Sammlung von Kriminalromanen haben Maigret auf der ganzen Welt zu einem Begriff gemacht.

Rowan Atkinson spielt mit dem beliebten Detektiv erstmals eine ernsthafte Rolle. Zusammen mit der hervorragenden Besetzung der weiteren Rollen ist diese Neuverfilmung ein echter Glücksfall – für die Liebhaber bester Krimiware und für Fans spannender Literaturverfilmungen!

Produktdetails

Schauspieler Rowan Atkinson, Lucy Cohu, Amber Anderson, Ian Puleston-Davies
Label Polyband/WVG
 
Genre Drama
Krimi
Mystery
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.01.2017
Edition BBC
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Maigret's Dead Man
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.