Beschreibung

Mehr lesen

Mit diesem fantasievollen Horrormärchen schuf Regisseur Neil Jordan ("Interview mit einem Vampir") einen der besten Werwolf-Filme aller Zeiten.
Die 13-jährige Rosaleen träumt sich in eine historische, von den Schauergeschichten ihrer Grossmutter (Angela Lansbury) geprägte Märchenwelt. Dort treiben arglistige Wölfe in Menschengestalt ihr Unwesen, die es bei Vollmond auf unschuldige Jungfrauen abgesehen haben ...
Ein zeitloser, hintersinniger und wunderschön gestalteter Fantasy-Kultfilm, der Rotkäppchen-Motive mit Coming of Age und Horror vermischt.

Produktdetails

Regisseur Neil Jordan
Schauspieler Sarah Patterson, Angela Lansbury, Stephen Rea, David Warner
Label Concrde Video
 
Genre Fantasy
Horror
Kult
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.10.2016
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel The Company of the Wolves
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • "Horror"-Märchen

    Am 28. Januar 2006 von Madame Schakal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Traue nie einem Mann mit zusammengewachsenen Augenbrauen...!" aber Rosalie hört nicht auf Grossmutters rat... nettes "Horror"-Märchen! Gefällt mir.

  • Rotkäppchen

    Am 25. Oktober 2002 von fäbe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gfallt dä Film sehr gut. Wär s' märli vom rotkäppli kännt hätt na chli me freud. Aber Achtung ich glaub nöd das es jedem gfallt. D'Story isch sehr gut. Kullisä gseht halt ab und zu chli billig us aber, isch aber im Grossä und ganzä sehr gut.

  • Cult

    Am 26. September 2009 von d geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Better than Werewolf from Landis. Much better.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.