vergriffen

Karl Valentin & Liesl Karlstadt - Die beliebtesten Kurzfilme

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bis heute werden die Filme von Karl Valentin und Liesl Karlstadt oftmals in technisch unzulänglichen Versionen gezeigt. Denn die Negative sind meist vernichtet, der Grossteil der Vorführkopien verschwunden, nahezu ein Viertel des Gesamtwerkes gilt heute als verschollen. Schon 1929 wurde per Zeitungsinserat nach Valentins Stummfilmen gesucht ...
Anlässlich der neuen Gesamtausgabe von Film 101 wurden sämtliche erhaltenen Filme vom jeweils besten verfügbaren Material komplett neu digitalisiert und remastert.

Im Photoatelier / 1932 / 27 min.
"Den kenn' ich gut - der braucht nicht mehr kommen, den fotografier' ich auswendig."

Orchesterprobe / 1933 / 22 min.
"Der Rhytmus fehlt auch? Den kenn' ich gar nicht. Sein Brudern, glaub' ich, kenn' ich!"

Im Schallplattenladen / 1933 / 22 min.
"So runde dunkelschwarze Platten..."
- "Mit Musik? ..."
"Nein, mit Schall ..."

Der Firmling / 1934 / 23 min.
"Ist das ein Grund, dass man den ganzen Tag lacht, wenn man jung ist? Ich war auch einmal jung, vielleicht jünger wie er."

Die Erbschaft / 1936 / 21 min.
Von der nationalsozialistischen Filmzensur verboten, erst 1976 uraufgeführt!

(s / w)

Meine Eigenheiten sind eigen. Mein Körpergewicht ist unwichtig, meine Grösse länglich,
mein Gang beweglich, mein Charakter charakteristisch, meine Haltung lächerlich und mein Hemd farbig. Ich lebe von Unsinnfabrikationen, wie die meisten meiner Mitmenschen. (Karl Valentin, geb. 04. 06. 1882)

Inhalt:
01 'Im Photoatelier' (s/w)
Laufzeit: 23 Minuten
Produktionsjahr: 1932

02 'Orchesterprobe' (s/w)
Laufzeit: 21 Minuten
Produktionsjahr: 1933

03 'Im Schallplattenladen' (s/w)
Laufzeit: 19 Minuten
Produktionsjahr: 1934

04 'Der Firmling' (s/w)
Laufzeit: 23 Minuten
Produktionsjahr: 1934

05 'Die Erbschaft' (s/w)
Laufzeit: 19 Minuten
Produktionsjahr: 1936

Produktdetails

Label Ferdinand Monka Medien- & Handelsag
 
Genre Kurzfilm
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 25.01.2013
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.