€ 18,49

Song for Marion (2012)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Zentrum der Geschichte steht der mürrische Rentner Arthur. Arthur kann nicht verstehen, warum sich seine Frau Marion freiwillig und regelmässig der in seinen Augen peinlichen Prozedur unterzieht, alberne Lieder in ihrem Chor zu singen. Doch Marions Liebe zum Gesang ist trotz schwerer Krankheit unerschütterlich und so unterstützt Arthur sie widerwillig dabei. Die junge Chorleiterin Elisabeth sieht in Arthur etwas Besonderes und will ihn unbedingt und gegen seinen vehementen Widerstand in ihren Chor aufnehmen.

Hartnäckig bearbeitet sie Arthur und im Laufe der Zeit entdeckt dieser seine verloren geglaubte Lebensfreude wieder. Denn Arthur beginnt zu verstehen, dass es nie zu spät ist für Veränderungen. Lassen Sie sich verzaubern von dieser einfühlsamen Liebesgeschichte, in der die Musik die verschlossen geglaubte Tür zu einem einsamen Herzen öffnet.

Pressezitate:
"... verzaubert durch feinsinnigen Humor, bewegende romantische Gefühle und vor allem durch die Musik ..." (KINO & Co.)
"Emotionale Dramödie, die mit genialen Performances (auch in Sachen Musik) brilliert." (Widescreen Vision)
"Was für eine berührende Geschichte! ... mit grosser Herzenswärme und Menschlichkeit erzählt. Vanessa Redgrave und Terence Stamp in Bestform." (GONG / BILD + FUNK)
"Ein wunderschöner Film, gleichzeitig heiter und traurig, aber jederzeit optimistisch." (Cinema)
"Der Film macht Spass und die Darsteller adeln ihn." (Sat 1)

Im Zentrum der Geschichte steht der mürrische Rentner Arthur. Arthur kann nicht verstehen, warum sich seine Frau Marion freiwillig und regelmässig, der in seinen Augen peinlichen Prozedur unterzieht, alberne Lieder in ihrem Chor zu singen. Doch Marions Liebe zum Gesang ist trotz schwerer Krankheit unerschütterlich und so unterstützt Arthur sie widerwillig dabei. Die junge Chorleiterin Elisabeth sieht in Arthur etwas Besonderes und will ihn unbedingt und gegen seinen vehementen Widerstand in ihren Chor aufnehmen. Hartnäckig bearbeitet sie Arthur und im Laufe der Zeit entdeckt dieser seine verloren geglaubte Lebensfreude wieder. Denn Arthur beginnt zu verstehen, dass es nie zu spät ist für Veränderungen...

Produktdetails

Regisseur Paul Andrew Williams
Schauspieler Terence Stamp, Christopher Eccleston, Anne Reid, Gemma Arterton, Calita Rainford
Label Alive AG
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.10.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Outtakes, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.