€ 15,99

Legend (1985) (Theatrical Version, Director's Cut, Ultimate Edition)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

3-5 Tage

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Legend, from director Ridley Scott (Blade Runner, Gladiator), is a visually stunning fantasy-adventure in which pure good and evil battle to the death amidst spectacular surroundings. Set in a timeless mythical forest inhabited by fairies, goblins, unicorns and mortals, this fantastic story stars Tom Cruise as a mystical forest dweller, chosen by fate, to undertake a heroic quest. He must save the beautiful Princess Lily and defeat the demonic Lord of Darkness or the world will be plunged into a never-ending ice age !

Includes:
- Director's Cut 114 Mins.
- Theatrical: 90 Mins.

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Tim Curry, Tom Cruise, Mia Sara, David Bennent, Billy Barty, Alice Playten
Label Universal Studios
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 31.05.2011
Edition Director's Cut, Ultimate Edition, Theatrical Version
Ton Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Spanisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Internetanbindung, Musikvideos, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1985
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einfach nur schön

    Am 23. Januar 2013 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...noch immer ein sehr schöner Film.

  • Sunshine is my Destroyer

    Am 02. November 2012 von Lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als Kind war ich fasziniert von Darkness...bis heute ist er mein Lieblingscharakter. Tim Curry ist fabelhaft und so verführend. Der ganze Film zeugt von so unglaublich viel Fantasie, die vielen heutigen Filmen fehlt. Die Geschichte zieht mich immernoch in ihren Bann und das Set Design ist unglaublich schön. Nicht zu vergessen Robert Picardo als Meg Mucklebones! Einsame Spitze!!!

  • Theatralisch wunderschön

    Am 09. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meine Kinder wollten nach 30 minuten nicht mehr. Leider. Technisch sind sie zu verwöhnt und der Film war ihnen zu theatralisch(David Bennet!) So gesehen versteh ich ja meine Kinder. ABER mir hat er wunderbar gefallen. Der Unterschied zwischen Gut und Böse wird bildlich und schauspielerisch perfekt inszeniert.
    Wenn, ja wenn Ridley Scott den Film heute gemacht hätte (mit derselben Intension natürlich) einfach mit den technischen Möglichkeiten von heute. Wer weiss was das für ein Meisterwerk geworden wäre. David Bennet hätte natürlich auch nicht älter werden dürfen.
    Egal, ein Traum von Film vom Meister persönlich. "Seiner Film-Eminenz" Ridley Scott

  • Fantasy

    Am 16. Dezember 2011 von Filmliebhaber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist Fantasy vom feinsten. Ich schaue ihn immer wieder gerne. Für jeden Fantasy Fan ein muss.

  • Banal hoch 3

    Am 20. Dezember 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Ausstattung, Bühnenbilder und Masken sind einsame Spitze. Es wirkt alles viel echter und auch authentischer als viele heutige CGI-Movies. Leider ist die Geschichte aber total hanebüchen, abartig langweilig und kurz, dass keine Spannung aufkommen kann. Die Figuren werden kaum bis gar nicht eingeführt und sie lassen einen daher ziemlich kalt. Schade denn mit dem tollen Setting, den Elfen, Feen, Trollen, Einhörnern usw. hätte man einen superben Film machen können.
    Das Highlight ist natürlich Tim Curry als Teufel/Herrscher der Dunkelheit.

  • Ganz Toller Film aus den 80er!

    Am 29. Oktober 2010 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbar!

  • ich liebe diesen Film

    Am 16. Dezember 2009 von Mayers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur zuschade das es denn nicht mehr gibt :(

  • Klasse

    Am 21. Juli 2009 von jo Day geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vor allem Celine Dion als Wasserhexe vermag zu überzeugen. Ein ganz toller Film, nach Der Dunkle Kristall der beste Fantasy.

  • rob

    Am 18. September 2006 von legendär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Fantasyfilm der je gedreht wurde.
    Alles stimmt von den Kostümen bis zur Ausstattung. Durch das Auge von Ridley Scott perfekt in Szene gesetzt

  • Ein Klassiker

    Am 21. September 2005 von loverboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vor allem die Verkörperung des Teufels durch Tim Curry ist einsamen Spitze. Noch nie wurde der Fürst der Finsternis so überzeugend dargestellt. Auch der Rest der Geschichte und der Darsteller überzeugt durchs Band. Ein Fantasy Meisterwerk

  • zu kurz...

    Am 01. Juni 2005 von nikochan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist dieser film geraten, die personen werden nicht richtig eingeführt und irgendwie macht alles nicht wirklich sinn. es fehlt einfach einiges, sonst aber ein gelungener film.

  • zauberhaft

    Am 12. Juli 2004 von eshta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man an gut gemachte filme denkt mit perfektem makeup , in denen alles stimmt, denkt man eher an die letzten jahre. doch dieser film ist aus dem jahr 1985 und zeigt das auch damals schon vieles mšglich war. super gemacht und wirklich ein klassiker!

  • Zum Träumen schön

    Am 02. August 2003 von Janine Meyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat man ihn einmal gesehen, will man ihn gleich ein zweites Mal sehen! Wunderschön ist die Geschichte und wunderschön ist der Film gemacht! Mit tollen Kostümen und Masken führt einen "Legende" in eine andere Welt! Einfach atemberaubend!

  • Legende

    Am 13. November 2002 von Norbert Danisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film überzeigt davon das es vielleicht doch Elven und Fehen auf diesem Planeten gibt.
    Er ist Zauberhaft gemacht und eines der besten Märchen die ich jemals gesehen habe.
    Alles wie man sich in seinen Träumen vorstellt wird in diesem Film ans Tageslicht gebracht.
    Meine Bewertung: ausgezeichnet

  • Spitze

    Am 16. Mai 2002 von greedo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lange hab ich auf diese dvd gewartet...perfekte fantasy...einfach kaufen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.