€ 13,99

Sennentuntschi (2009)

Deutsch · Blu-ray

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Schweizer Alpen 1975 - in einem abgelegenen kleinen Bergdorf wird eines Tages eine verwahrloste junge Frau aufgegriffen. Die Dorfpolizei tappt bei der Ermittlung ihrer Identität jedoch im Dunkeln. Allmählich verdichten sich jedoch die Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp zu kommen scheint. Dort, so sagt ein Gerücht, kennen Hirten und Sennen sehr merkwürdige Rituale gegen die Einsamkeit. Schon bald überrollt eine Lawine aus Lust, Wahnsinn, Dämonenglauben und Mord die scheinbare Idylle. Und es kommt eine Wahrheit ans Licht, die besser für immer im Dunkeln geblieben wäre...

Produktdetails

Regisseur Michael Steiner
Schauspieler Roxanne Mesquida, Daniel Rohr, Carlos Leal, Andrea Zogg, Hanspeter Müller, Joel Basman, Nicholas Ofczarek
Label Constantin Film
 
Genre Horror
Mystery
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2012
Ton Schweizerdeutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Englisch
Extras Making of, Dokumentationen, Fotogalerie
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geil

    Am 25. April 2013 von Baby geschrieben.

    Bester Schweizer "Kommerz" Film! Endlich mal ein CH Film der auch dreckig ist, und ein wenig abgefahren. Ja, auch z.b "Verdingbueb" ist ein guter Film, aber Sennetuntschi ist da viel mutiger und origineller. Unbedingt ansehen, knaller Film!

  • Sennentuntschi

    Am 11. Mai 2011 von Movie-Master geschrieben.

    Top gemachter Film, der sehr spannende und düstere Bilder zeigt.
    Die Story kann auch überzeugen.
    Sehr guter Film der es Problemlos mit Hollywood aufnehmen kann.
    (PS: The Ring Thing - Das Ding mit dem Ring wer den Film als gut bezeichnet hat absolut keine Ahnung vom Film)

  • Zu hohe Erwartungen

    Am 05. Mai 2011 von Woody geschrieben.

    Bin leider sehr entäuscht. Hatte vielleicht zu hohe Erwartungen. Das ganze ist mir doch etwas zu einfach gestrickt. Auch hatte ich mir stärkere Bilder erwartet.

  • Unglaublich...

    Am 30. April 2011 von Denis geschrieben.

    Unglaublich...
    dass man für so einen "Chäs" von einem Film über vier Jahre lang "rumgeterzt" hat ober er nun produziert wird oder nicht!

    Ich habe mir gestern Abend die ungeschnitte Fassung auf Blu-Ray angekuckt und muss sagen, ich war am Ende bitterst enttäuscht.

    Also wer diesen Film als spannenden und komplexen Mysterythriller bezeichnet, hat DEFINITIV noch NIE einen richtigen Mysterythriller gesehen.

    Die ersten 45 Minuten sind also wirklich nur zum EINSCHLAFEN langweilig, die kann man komplett in der Pfanne braten.

    Viele Dialoge wirken einfach nur krampfhaft und künstlich - und JA, selbst als gebürtiger Schweizer, hat man so einige Probleme manche Dialoge zu verstehen, selbst wenn man diversen Dialekten "mächtig" ist, aber ich bin ja hier definitiv nich der einzige, dem dass aufgefallen ist.

    In den letzten ca. 35 Minuten, nimmt der Film dann ein bisschen an Fahrt auf und zeigt einige gute Ansätze, bzw. leichte Schaudermomente, dass allein, reicht mir aber noch lange nicht aus um diesen Film als besten CH-Film, geschweige denn als guten Mysterythriller oder ähnliches zu bezeichnen.

    ECHT NICHT, dafür ist er über das ganze Spektrum gesehen einfach zu schwach und nur weil der Film in CH produziert wurde, muss ich ihn als Schweizer noch lange nicht automatisch gut finden oder gar hypen, so wie viele dies hier tun bzw. zu seinen Kinozeiten getan haben.

    Meiner Meinung nach hätte Herr Steiner das Sennentuntschi ruhig auf dem Heuboden versauern lassen können - der Beste CH-Film ist und bleibt für mich nach wie vor "The Ring Thing - Das Ding mit dem Ring" auch wenn man diesen Film nicht wirklich mit Sennentuntschi vergleichen kann, da es ja eine ganz anderes Genre ist, aber diesem Film konnte ich weitausmehr abgewinnen als diesem sogenannte Alpenmysterythriller hier - Alpen ja, Mistery? - nur teilweise, Thriller? - Fehlanzeige!

  • Faszinierend ?

    Am 20. April 2011 von Manfred geschrieben.

    Ein wirklich schöner, faszinierender Film. Leider jedoch habe ich grosse Mühe, die Dialoge zu verstehen. Was selbst für Schweizer mitunter mühsam ist, ist für nicht Schweizer Muttersprachler leider zum Teil unverständlich. Deutsche Untertitel würden sehr helfen - aber die gibt es aus unerfindlichen Gründen nicht (dafür Untertitel in Englisch)

  • Hammer Film

    Am 16. April 2011 von Geronimo geschrieben.

    Doch leider macht meine Blue-Ray Probleme beim abspielen auf der PS3...

  • Bester CH-Film

    Am 14. April 2011 von Knight87 geschrieben.

    Ich habe noch nie einen besseren CH-Film gesehen. Top!

  • pffff

    Am 30. Oktober 2013 von mundl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bei filmen will und kann ich keine abstriche machen so bonuspunkte ala 'des isn schweizer film' scharrn!
    sind wir mal ehrlich:
    teure produktion das sieht man, aber sonst ein heilloses durcheinander, der film ist ein 'gewürge' wo man null entspannt in einem schnurz guggen kann, kein film für einen entspannten abend, ertappte mich andauernd beim guggen auf die uhr... darum SCHLECHT!

  • Horror vs Krimi

    Am 06. März 2013 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielem Positiven was hier gesagt wurde, kann ich mich anschliessen. Ich fand es allerdings schade, dass der metaphysische Aspekt der ursprünglichen Sage einem kriminalistischen Plot weichen musste. Doch im ganzen ist der Streifen eine Freude.

  • Erstaunlich...

    Am 16. Dezember 2012 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass die schweizer Filmemacher grundsätzlich nicht in der Lage sind gute Filme zu drehen. Als ich Sennentuntschi gesehen habe, hatte sich meine Meinung rasch geändert! Hut Ab...

  • Viel Geschrei um Nichts

    Am 17. Oktober 2012 von c-real geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade um die schönen Aufnahmen zwischen der Handlung. Zu klischeehaft und aufgesetzt. Schnitt und Kameraführung wie schon tausendmal gesehen. Spannung kommt schon gar nie auf. Habs eigentlich nicht andert erwartet!

  • Sennentuntschi

    Am 10. Juni 2012 von rhedin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe diesen Film auf Grund der vielen positiven Kommentare gekauft . Leider liegt dieser Film absolut unter meiner Erwartung . Also last lieber die Finger von dem Streifen. Er ist sein Geld nicht wert...

  • Bester CH-film ever!

    Am 30. April 2012 von sb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht immer überragend, aber ein sehr guter Mysterie Thriller. Ziemlich heftig, gut gedreht, tolle Bilder und sehr spannend. Auch das Making of ist gut. Ein Ende das man interpretieren kann wie man will, toll toll. Der beste Schweizer Film den ich je sah! Wirklich sehenswert! Dieser Film hat sicher das Rad nicht neu erfunden, aber dennoch innovative Ideen hervorgebracht. Man muss aber auch sagen, es ist schwierig diesen Film ein 2.x zu schauen, da man ja weiss um was es geht und darum ist die Spannung weg.

  • Steiner`s Sennentuntschi goes to Hollywood

    Am 06. März 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein einerseits a-typischer und doch ur-typischer Schweizer Film. Wahnsinn. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Brutal und teils eklig, aber nie über die Grenze gehend. Habe den Film nicht so erwartet. Sehr kreative Kameraführung, wunderbare Schauspieler. Die Story wurde filmisch exzellent rüber gebracht. Viele AHA-Erkentnisse. Sollte Europäisch und auch in Amerika gezeigt werden.
    Die Bergschweiz wurde rau und ungeschminkt dargestellt.
    Bin begeistert, ein Muss für Filmfans, meiner Meinung nach. Bravo Michael Steiner der "Schweizer-Spielberg". BRAVO!!!

  • Durcheinander

    Am 12. Februar 2012 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht unbedingt schlecht, teils ein wenig verwirrend, tragisch auch das Ende aber kurz gesagt: sehenswert! Darsteller sind top!

  • unbedingt schauen!

    Am 18. August 2011 von erwin haas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt starker film, hätte nie gedacht, dass auch wir in der schweiz solche spannenden filme "machen" können. ein mix aus mystery, hokuspokus, thriller, man bleibt im unklaren, dann aber knallharter krimi, fesselnde logik, das ganze in extrem starken bildern präsentiert. klasse-film!

  • ...

    Am 18. Juli 2011 von pusher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überhaupt nicht mein geschmack...langweilig & schlecht gespielt

  • Mitreissend bis zur letzten Minute

    Am 20. Juni 2011 von spitfire_ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bildgewaltig, packend, intelligente, unvorherbare Story mit überraschendem Aha-Erlebnis, reife schauspielerische Leistung, perfekte Soundkulisse. Was will man mehr? Dieser Film braucht sich hinter Hollywood kein bisschen zu verstecken! Nur allzuzarte Gemüter sollten bei der ein oder anderen Szene in die andere Richtung blicken ...

  • Tragisch

    Am 22. Mai 2011 von Bianca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die wahre Tragik bei gewissen Filmen offenbart sich oft dann, wenn unterbelichtete Zeitgenossen sich als Hoby-Cinéasten versuchen. Und natürlich kläglich scheitern. Ich finde diesen Film durchaus ansprechend, gut inszeniert, düster, naturgewaltig, auch schauspielerisch überzeugend. Die dichte Atmosphäre zwischen Aberglauben und einfachen Gemütern ist eindrücklich umgesetzt. Man muss so einen Film mit keinem anderen vergleichen, schon gar nicht mit sog. Mysterythrillern oder Hollywoodstreifen. Einfach mal reinziehen und auf sich wirken lassen. Und dabei feststellen, dass auch ein Schweizer eine sehr beklemmende Stimmung schaffen kann mit guten Kameraführungen. Der Plot selber ist zuweilen etwas verwirrend, auch abgründig. Aber wie gesagt, absolut sehenswert.

  • Super Film

    Am 09. Mai 2011 von Simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also Ich denke alle die sagen diese Film sei nicht gut,haben ihn nie richtig begriffen.Es ist einer der spannensten Schweizer Filme überhaupt.

  • Überrascht..

    Am 06. Mai 2011 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohne grosse Erwartungen habe ich mir diesen Film angeschaut und war wirklich angenehm überrascht. Klar, welche sich nur aufgeblähte Hollywood-Blockbuster zur Gemüte führen, sind bei diesen Film fehl am Platz. Aber die gute Handlung, die Schauspieler und die Inszenierung machen diesen Film zum Besten was ich je von Schweizer Regisseuren gesehen habe...

  • vergewaltigunsfilm?

    Am 03. Mai 2011 von j geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den film nicht gut. also wer einen horrorfilm erwartet, wird enttäuscht sein... der film mag für sc hweizer verhältnise gut gemacht sein. aber der film selber ist nicht gut.

  • Unglaublich...

    Am 30. April 2011 von Denis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass man für so einen "Chäs" von einem Film über vier Jahre lang "rumgeterzt" hat ober er nun produziert wird oder nicht!

    Ich habe mir gestern Abend die ungeschnitte Fassung auf Blu-Ray angekuckt und muss sagen, ich war am Ende bitterst enttäuscht.

    Also wer diesen Film als spannenden und komplexen Mysterythriller bezeichnet, hat DEFINITIV noch NIE einen richtigen Mysterythriller gesehen.

    Die ersten 45 Minuten sind also wirklich nur zum EINSCHLAFEN langweilig, die kann man komplett in der Pfanne braten.

    Viele Dialoge wirken einfach nur krampfhaft und künstlich - und JA, selbst als gebürtiger Schweizer, hat man so einige Probleme manche Dialoge zu verstehen, selbst wenn man diversen Dialekten "mächtig" ist, aber ich bin ja hier definitiv nich der einzige, dem dass aufgefallen ist.

    In den letzten ca. 35 Minuten, nimmt der Film dann ein bisschen an Fahrt auf und zeigt einige gute Ansätze, bzw. leichte Schaudermomente, dass allein, reicht mir aber noch lange nicht aus um diesen Film als besten CH-Film, geschweige denn als guten Mysterythriller oder ähnliches zu bezeichnen.

    ECHT NICHT, dafür ist er über das ganze Spektrum gesehen einfach zu schwach und nur weil der Film in CH produziert wurde, muss ich ihn als Schweizer noch lange nicht automatisch gut finden oder gar hypen, so wie viele dies hier tun bzw. zu seinen Kinozeiten getan haben.

    Meiner Meinung nach hätte Herr Steiner das Sennentuntschi ruhig auf dem Heuboden versauern lassen können - der Beste CH-Film ist und bleibt für mich nach wie vor "The Ring Thing - Das Ding mit dem Ring" auch wenn man diesen Film nicht wirklich mit Sennentuntschi vergleichen kann, da es ja eine ganz anderes Genre ist, aber diesem Film konnte ich weitausmehr abgewinnen als diesem sogenannte Alpenmysterythriller hier - Alpen ja, Mistery? - nur teilweise, Thriller? - Fehlanzeige!

  • "Brunz"

    Am 29. April 2011 von abcd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das trifft es genau

  • langweilig

    Am 29. April 2011 von James Leuzinger sel. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wäre es ein amerikanischer Film, würde wohl jeder sagen, dass er miserabel ist. Aber weil wir ja Artenschutz betreiben müssen, auch wenn es um eine noch so unschützenswerte Art handelt, gibt es einige Clowns, die das Land wohl nicht mehr verlassen, die dieses Brunz noch als gut bezeichnen.
    Wer 30 Franken das Klo runterspühlen will, soll diesen Film kaufen.

  • na toll

    Am 28. April 2011 von lll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten dummer film

  • unterhaltsam

    Am 26. April 2011 von thommy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film cool...unterhaltsam, schöne stimmung, schöne bilder, schöne sprache. :-)
    an paddy: logisch das für dich nichts zusammenspielt...hast ja auch nur eine stunde gesehen! das wär wie wenn ich sixt sense nach einer stunde abbrechnen würde und mich über die langweilige handlung beschwere.

  • langweilig

    Am 25. April 2011 von paddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach durchbeissen von 1 h habe ich aufgegeben und irgend was im tv geschaut; keine ahnung was, war aber allemal bessere als dieser erzwungene krampfhafte film, wo irgendwie nichts zusammenspielt

  • ganz gut

    Am 21. April 2011 von Alpengraf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz gut für einen Film, daher:

  • Positiv überrascht

    Am 19. April 2011 von Lord Cedric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Charmanter Mysterythriller, mit sehr schöner Kulisse

  • Unerwartet

    Am 18. April 2011 von X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist wieder mal ein CH-Film.

    Toll gemacht:

  • Ausgezeichnet

    Am 18. April 2011 von Donsappa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, mehr solche CH Filme!!!

  • Hop Schwiiz

    Am 18. April 2011 von Bergler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich guter Film!! Bravo

  • Nie mehr CH-Filme

    Am 18. April 2011 von KonkeyKing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War mein erster schweizer Film und zugleich mein letzter.

    Billig und unprofessionell!!!

    Der Film ist schauspielerisch gleich gute wie eine deutsche Serie die um Mittag läuft...
    (Ab und zu musste ich sogar lachen)

  • Ein echter Thriller

    Am 17. April 2011 von JuKo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend, gute Bilder, gute Schauspieler, gefällt mir!

  • Spannend

    Am 16. April 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..wirklich ein ganz gut gemachter Schweizer-Film! UNheimlich speziell spannend, einfach nur gut!

  • Sehr gut

    Am 15. April 2011 von tuntscho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bitte mehr solche schweizer Filme!!! Chapeau

  • Bester Schweizer Film!

    Am 14. April 2011 von Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester CH-Film seit eh und jeh! Im Kino war ich total überrascht, tolle Bilder, Effekten, etc. Brauche weiter solche Filme, genial!

  • Wow!

    Am 12. April 2011 von travis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für einen Schweizerfilm echt gut. Bin positiv überrascht. Mal endlich ein guter Film. Beim nächsten Film könnte man noch einen Schritt weiter gehen... Es gibt noch hie und da Steigerungspotenzial...

  • Horror??

    Am 11. April 2011 von fantomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut gemachter Schweizerfilm, tolle Bilder usw.. Nur schade das der Horroreffekt fehlt! Es fehlt das Böse irgendwie.. Aber sonst guter Film-

  • tip top

    Am 10. April 2011 von human300 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist mal echtes schweizer kino auf hollywood niveau,bravo steiner weiter so!!!

  • fantastisch!

    Am 09. April 2011 von bitte mehr davon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach gut.

  • die Sage vom Teufel

    Am 06. April 2011 von Samiel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ein Hammer, die Bilder, Regie, Kameraführung und Schauspieler finde ich super. Alle haben einen äusserst guten Job gemacht. Ich war von der ersten Minute an voll fasziniert. Es ist ein CH Film und einfach genial gemacht. Hat mich teilweise etwas an die purpurnen Flüsse erinnert, vom Style her meine ich. 180 Grad kann hier in keiner Weise mithalten, auch ein CH Film, jedoch weit weg von diesem hier. Ja, der Film zeigt viel Gewalt, nichts was gerne verheimlicht wird oder nicht täglich passieren würde. Zuwas die Relegion, Fanatismus und Massenhysterie führen können, wird hier auch sehr gut gezeigt. Nichts ist weit her geholt oder überspitzt! Macht, Gewalt, Sex, Alkohol, Schicksale und ein Hauch von Horror, ein geniales Stück Schweiz und zugleich auch erschreckend. Menschen halt!

  • GUt gemacht

    Am 05. April 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich guter Film, Kompliment!

  • Si isch där tüüfel!

    Am 03. April 2011 von miikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich mit Abstand der beste schweizer film den ich bis jetzt gesehen habe. Unglaublich athmosphärische bilder in den abgelegenen hochalpen machen den film zu einem einzigartigen filmerlebnis, wie es nur ....jawohl NUR aus der Schweiz kommen kann! Unsere schweizer hochalpen sind doch der beste drehort fûr solche schauermärchen! Need more!!!

  • katastrophe

    Am 02. April 2011 von she geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Zu wenig Gruselig

    Am 31. März 2011 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Gruselfaktor ist gleich null,dafür hat's zuviele Gewaltszenen.Eine ausgeglichene Mischung wäre besser gewesen.

  • Muäss ahnä...!

    Am 24. März 2011 von Deytalus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ehhh es isch ä Schwizer Saga oder Legände, bitte zerscht informierä vorem parlierä...:-)..!

  • Positive Überraschung!!

    Am 01. März 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hätte niemlas gedacht, dass Sennentuntschi so gut umgesetzt wird. Das Kino war randvoll, das Publikum durmischt von Jung und Alt, Frau und Mann. Sennentuntschi wirkt verstörrerisch, hat eine enorme Tiefe und ist für einen Schweizer Film sehr hart! Richtig urchig, super gespielt, tolle und glaubwürdige Charakter. Einer der besten Schweizer Filme seit Langem.

  • fer mi...

    Am 31. Januar 2011 von Laim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Miner mainig noh dr beeest schwizerfilm wo je produziert worda isch, teilwiis sehr ernst und doch aswia lustig. Aifach an suuoer glungana film :D

  • Toller Film.!

    Am 17. Januar 2011 von Alpenhorrorfan ! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gute Schauspieler und gut umgesetzt.
    Ging mit gemischten gefühlen ins Kino,und war positiv überrascht.

  • -

    Am 29. Dezember 2010 von Albert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wann erscheint die DVD????? Gibt's da schon ein Fix Datum?

  • Genial!

    Am 25. Dezember 2010 von Sämi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt dieser Film super! Schon in den ersten 2 Minuten merkt man, dass dies ein grosser Wurf ist für die Schweiz ist! Die Geschichte könnte eine Sage sein, die Kameraführung ist sehr professionell und zum Teil wird mit einfachen Mitteln sehr düsteres Kino gezaubert! Kaufen..

  • Was für eine postive Überraschung...

    Am 22. November 2010 von Gino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ging trotz vielen guten Kritiken ohne grosse Erwartungen ins Kino und wurde extrem positiv überrascht. Geniale Kamera, super düstere Atmosphäre und ein Spannungsbogen sowie verschachtelte Story, wie ich es noch in keinem Schweizer Film gesehen habe. Kann international ohne Probleme mithalten.

  • geil

    Am 31. Oktober 2010 von Kindergartenkiller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nöd ganz da gsi wonni erwartet ha aber trotzdem än geile film

  • mol mol

    Am 26. Oktober 2010 von sennenlutschi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    rechtgelungener film für schweizer verhältnisse inkl. brauchbaren schauspielern

  • schwach

    Am 25. Oktober 2010 von wurst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schad um dae itritt und verloreni 2 stund.kei ahnig was die andere a daem film haend.eifach nur peinlich für dCh..

  • Toll

    Am 22. Oktober 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe nichts erwartet von einem Schweizer Film, aber ich bin positiv Überrascht! der Film hat mir echt gut gefallen, war unterhaltsam und spannend bis zum Schluss.
    Ist zwar Geschmacksache obe einem der Film gefällt oder nicht, aber es lohnt sich allemal sich den Film anzuschauen.

  • Bastelstunde

    Am 19. Oktober 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na das ist doch wieder mal ein anständiger Film. Geniales Schauermärchen mit super Kamera, stimmigen Bildern und dichter Atmosphäre. Gute Schauspieler (allen voran Andrea Zogg) und unverbrauchte Location. Einzig die allerletzte Szene am Schluss fand ich unnötig, aber ich möchte jetzt nicht spoilern.

  • Völlig überrumpelt

    Am 18. Oktober 2010 von Erwin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich ging mit einer nicht alzu positiven einstellung ins kino, fand das thema einfach zu abgefahren... oh, wie falsch ich lag! Der Film hat mich echt von vorne bis hinten überzeugt! Hammer Story, geniale Kameraführung ect ect ect ...

    darum gibts von mir ein ...

  • Superklasse!

    Am 18. Oktober 2010 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer dachte Achtung Fertig Charlie sei cool, der hat's noch nicht mit dem Sennentuntschi zu tun gekriegt!

    Der Film ist einfach nur HAMMER und wird so schnell als möglich gekauft!!

  • made in switzerland

    Am 13. Oktober 2010 von albert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach der schlaftablette cargo wollte ich schon die hoffnung aufgeben, je einen guten schweizer film in der neuzeit zu erleben. vor allem die rolle des senn hat mir am besten gefallen (ihm sollte man einen eigenständigen film widmen), dagegen ist leal mit seinem wechselhaften charakter der grösste störfaktor in meinen augen (er wechselt von einem extrem ins nächste, vom helden zzum schurken und zurück innert wenigen filmminuten).

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.