€ 19,49

Die Lincoln Verschwörung (2010)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Anwalt Frederick Aiken wird von seinem Mentor, dem ehemaligen Generalbundesanwalt, dazu überredet, Mary Surratt zu verteidigen. Die verwitwete Südstaatlerin wird beschuldigt, den Attentätern von Präsident Abraham Lincoln in ihrer Pension Unterschlupf gewährt zu haben. Während das aufgebrachte Volk nach Rache schreit, wächst bei Frederick im Laufe des Prozesses mehr und mehr Bewunderung für die geheimnisvolle Frau. Doch ist Mary wirklich ein unschuldiges Opfer ? Will sie nur ihren Sohn decken, der als einziger Attentäter noch flüchtig ist? Oder ist sie eine geschickte Lügnerin und kaltblütige Verschwörerin ?

Produktdetails

Regisseur Robert Redford
Schauspieler Kevin Kline, James McAvoy, Robin Wright, Evan Rachel Wood, Alexis Bledel, Colm Meaney, Norman Reedus, Toby Kebbell, Tom Wilkinson, Justin Long
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.07.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel The Conspirator
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Well done

    Am 07. März 2012 von Ernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Streifen hat meinen Geschmack getroffen. Gute und interessante Dialoge, ein tolles Ensemble und tolle Sets. Die Geschichte war mir bis dato unbekannt. Ich kann mir vorstellen, dass sich der ganze Prozess auf diese Weise abgespielt hat. Auch die Frage was höher einzustufen ist (die Rechte eines Einzelnen, oder der Gesellschaft) wird hier ohne erzieherisch oder belehrend zu sein aufgeworfen. Für mich ganz klar ein...

  • Geschichtsunterricht

    Am 08. Februar 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich weiss jeder, dass A.Lincoln eines gewaltsamen Todes starb. Der Rest, also wer wurde angeklagt und verurteilt mit Vollstreckung des Urteils, wird gerne in den Geschichtsbüchern ausgeklammert (der Verlauf war mir unbekannt). Insofern eine Geschichte, die nicht nur das Wissen erweitert. Fazit: R.Redford, bekannt für seine liberale politische Einstellung, hat hier eine überaus interessante Produktion abgeliefert. Konstitutionelle Rechte für jeden Bürger eines Landes vor einer unabhängigen Gerichtsbarkeit. Nicht nur in den USA sondern auch anderswo in der Welt kommen einem da manchmal Zweifel auf. Darstellerisch ziemlich gut und bis in Nebenrollen prominent besetzt ist der Film sicher eine Empfehlung für politik- und geschichtsinteressierte Cineasten. Da dialogstark wird er wohl action-affine eher langweilen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.