vergriffen

Wolfman (2009) / American Werewolf (2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

- Wolfman (2009) :
Als sein Bruder Ben verschwindet, kehrt Lawrence Talbot widerwillig auf den Landsitz seines Vaters zurück. Mit Bens schöner Verlobten Gwen Conliffe sucht Lawrence nach dem Vermissten. Dabei stösst er auf die Spur einer blutrünstigen Bestie, die in Vollmondnächten auf Menschenjagd geht. Auch ein Inspektor von Scotland Yard will die mysteriöse Mordserie aufklären. Doch Lawrence gibt die gefährliche Suche nicht auf. Je näher er der teuflischen Kreatur kommt, desto tiefer gerät er in einen Strudel aus Wahnsinn und Mordlust...

- American Werewolf :
David und Jack sind zwei amerikanische Studenten, die auf ihrem Europatrip durch das englische Hochmoor trampen. Müde und durchfroren erreichen sie einen kleinen Pub, "The Slaughtered Lamb". Das die Engländer per se ein wenig merkwürdig sind, haben die beiden schon festgestellt, aber die Bevölkerung in dem kleinen Nest benimmt sich ausgesprochen sonderbar. Nachdem man ihnen reichlich widerwillig eine Tasse Tee serviert hat, machen David und Jack sich schnellstmöglich wieder auf - nicht ohne noch eine letzte eindringliche Warnung mit auf den Weg zu bekommen: "Bleibt auf der Strasse und haltet euch vom Moor fern!" und "Hütet euch vor dem Mond". Was auch immer das bedeuten soll, bleibt das Geheimnis der Pub-Gäste. Ein wenig verwundert aber ansonsten unbeeindruckt setzen die beiden ihren Weg durch die regnerische Nacht fort, kommen natürlich von der Strasse ab, verirren sich im Moor - und werden prompt von einem Werwolf angefallen. Jack stirbt, David kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Trotz fürsorglicher Pflege der Krankenschwester Alex quälen ihn Nacht für Nacht grauenhafte Alpträume, in denen ihm sein toter Freund erscheint und ankündigt, er selbst würde beim nächsten Vollmond zum menschenmordenden Werwolf. Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn David sich selber tötet - und das möge er doch jetzt bitte auch tun, damit die restlichen Opfer endlich ihre Ruhe finden. David allerdings ist fest davon überzeugt, dass er halluziniert. Doch die Nacht des nächsten Vollmonds steht kurz bevor - und damit sieht alles anders aus... blutiger.

Bonus Wolfman (2009):
- Alternative Enden (HD)
- Unveröffentlichte Szenen (HD)
- Erweiterte Szenen (HD)
- Wiederkehr des Wolfman (HD)
- Der Schöpfer des Untiers (HD)
- Geheimnisse der Verwandlung (HD)
- Der entfesselte Wolfman (HD)
- BD Live
- Pocket BLU
- U-Control

Bonus American Werewolf:
- Audiokommentar mit David Naughton und Griffin Dunne
- Outtakes (ohne Ton)
- Interviews mit John Landis und Rick Baker
- Hinter den Kulissen - Das Casting der Hand
- Vom Stoyboard zur filmischen Umsetzung
- Die technischen Effekte
- Fotogalerie
- Beware the Moon
- D-Box
- BD Live Features
- I Walked with a Werewolf (HD)
- User Guides BD Live (HD)
- Playstation 3 Controller static user guide (HD)

Produktdetails

Regisseur John Landis, Joe Johnston
Schauspieler Anthony Hopkins, Benicio Del Toro, Hugo Weaving, Art Malik, Emily Blunt
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.01.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 216 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.