vergriffen

Darfur (2009)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit 2003 begehen arabische Milizen namens Janjaweed in Darfur schwere Menschenrechtsverletzungen an der Zivilbevölkerung und ziehen mordend, plündernd und vergewaltigend von Dorf zu Dorf. Für die Vereinten Nationen handelt es sich um eine der "schlimmsten humanitären Katastrophen der Welt". Eine kleine Gruppe internationaler Journalisten besucht ein noch unzerstörtes Dorf, um mehr über diese Massaker zu erfahren. Als sich herausstellt, dass die Janjaweed auf dem Weg zu diesem Dorf sind, stehen die Reporter vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder sie wenden die Augen von dem anstehenden Blutbad ab oder sie helfen der Bevölkerung, koste es, was es wolle...

Produktdetails

Regisseur Uwe Boll
Schauspieler Billy Zane, Edward Furlong, Matt Frewer, Kristanna Loken
Label Splendid Film/WVG
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.03.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Darfur

    Am 08. März 2011 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr realistisch gedrehter Film. Sehr brutal,
    aber dies ist die ganze Geschichte mit dem
    Südsudan.

  • Erschreckend

    Am 28. November 2010 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Boll ist einfach nur Toll!

  • Eindrücklicher Film

    Am 20. November 2010 von Cheese Us geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow... Kein Film hat mich je so mitgerissen wie dieser schonungslose Einblick in die traurige Welt in Darfur. Ich hoffe, dass die Bollhasser endlich mal die Augen öffnen und damit aufhören ihn fertig zu machen, denn mit diesem Film zeigt er, dass er sein Werk versteht. Schonungslos haut er uns einen vor den Latz und stimmt uns nachdenklich. Mir fehlen fast die Worte. Thumbs up!

  • Boll ? Toll!!

    Am 16. November 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herr Boll hat endlich die Wende geschafft.
    Ein Film, der nachdenklich macht.

  • Boll?

    Am 21. September 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na die Handlung tönt doch eigentlich sehr spannend. Es gibt aber einen Haken und der heisst Uwe Boll. Bis jetzt hat er - und ich habe schon einige seiner "Meisterwerke" gesehen - nur wirklich ganz schlechten Mist produziert. Ob er hier endlich die Wende schafft?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.