vergriffen

The Wicker Man (2006)

Englisch · Blu-ray

US Version

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Alors qu'il enquête sur la disparition d'une jeune fille native d'une petite île, le détective Edward Malus découvre petit à petit les étranges agissement de la communauté qui habite cette île...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Neil Labute
Schauspieler Nicolas Cage, Ellen Burstyn, Leelee Sobieski, Frances Conroy, Kate Beahan
Label Warner Home Video
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.01.2007
Ton Englisch
Produktionsjahr 2006
Originaltitel The Wicker Man
Version US Version
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Doof.

    Am 08. März 2012 von Tom geschrieben.

    Ja, der Film verspricht viel.. hält aber nix. Absolut doofer Film.

  • The Wiker Man

    Am 28. Juli 2011 von Alfred Schneider geschrieben.

    der Film verspricht Spannung, Action Horror und grossartige Schauspieler...

  • Unerheblich

    Am 16. Mai 2008 von Éoz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Da hats nichts essenzielles zu kürzen gegeben und das alternative Ende ist 1. Nicht wirklich alternativ, 2. Unnötig so, und 3. Schlicht Schlechter!

  • Vous êtes durs, les gars !

    Am 07. Oktober 2020 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Juste une moyenne de deux étoiles ?
    Je me dois de remonter ça, un peu.
    Ce film n'est pas un chef-d'œuvre. Il n'est même pas aussi bien que le film de base dont il est le remake. Mais j'ai eu du plaisir à le voir deux, trois fois. Nicolas Cage, Ellen Burstin, Leelee Sobieski... plein d'acteur de talent. Ambiance troublante, enquête qui tourne en rond, dénouement terrible. La couleur du film est plutôt lumineuse, mais l'histoire est ultra sombre. Film dramatique qui marque ! Enfin... en théorie, en tout cas !

  • Sclecht

    Am 28. November 2012 von Neinneinnein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum glück weg aus dem sortiment

  • Extrem langweilig

    Am 11. Oktober 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Na ja.....

    Am 26. Juni 2011 von Regina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film nicht sooo schlecht, aber das Ende war echt schockierend. Da hätte man auch wirklich ein "Hollywood-Ende" draus machen können. So wird einem der Film ewig mit einem unguten Gefühl in Erinnerung bleiben. Gruselig.....

  • Nicht schlecht

    Am 17. Mai 2011 von De Fugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hm. Mal wieder eine bessere Rolle für NC. Er spielt den Cop nicht schlecht, allerdings müsste vom Menschenverstand her schon mehr Misstrauen gezeigt werden, dass da dies und jenes nicht stimmt. Zur Story: Der Schluss kommt überraschend, hergeführt auch durch die fatale Psychose seit Anfang. Wundern würds mich nicht mal, wenn es teilweise noch solch irre Hinterwäldler wie diese Sekte auf der Welt gäbe.. Ist nur ein Film, aber da packt mich die Wut.

  • Fehlschuss!

    Am 04. April 2011 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Missglückte Neuverfilmung eines gelungenen Originals, die Geschichte selbst ist gruslig, inkl. dem erschreckenden Ende. Durschnitt, wenn Nicolas Cage jedoch so weitermacht, dreht er demnächst Direct-to-DVD-Filme mit Steven Seagal!

  • 23/1/09

    Am 12. Januar 2009 von Silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dann erscheint das Original mit dem fabelhaften christopher lee Britt Eklund und Ingrid Pitt.

  • Cage meets Wicker Man

    Am 08. November 2008 von Nick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oh ja, hier haben wir ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder Film seine Fangemeinde findet. Doch "Wicker Man" ist grossartig. Dank seines Hauptdarstellers überaus unterhaltsam.
    Die Hauptfigur des Films landet auf einer Insel einer okkulten Sekte. Zuerst scheint alles harmlos, doch dann wird es dreist. Perfekt ist das Schauspiel von Nicolas Cage. Mit Überzeugung spielt er den Cop, der durch die Verschwörung und Lügen zum gnadenlosen Einzelgänger herabsteigt, welcher durch seinen Zorn bald nur noch im Affekt handelt. Natürlich ist der Film bald nicht mehr ernst zu nehemd, jedoch witziger. Alleine die Szenen in denen die Hauptfigur mit Schlägen und Tritten sich der Scharr wildgewordener Psychotanten entgegensetzt, ist einfach nur übereraschend. Am härtesten dürfte dann aber das Ende sein, wenn fast nicht schon schockierend. Aber auf das klischeehafte Endszenario, welches gleichzeitig auch auf eine Fortsetzung ausgehen könnte, hätte man verzichten können. Ach ja, und dann gibts da noch die Auftritte von James Franco und Leelee Sobieski, eigentlich nicht der Rede wert. Ansonsten sehr spannend, gut umgesetzt, ein würdiges Remake des Klassikers. Gab ja schon schlechtere...

  • die bösen schwestern

    Am 08. Oktober 2008 von flyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gelungener thriller der meiner meinung nach das original übertrifft. spannend bis zum bitteren ende und mit überzeugenden schauspielerleistungen weiss der film zu unterhalten. wird hier völlig übertrieben schlecht gemacht. am besten ignorieren und anschauen und sich selber eine meinung bilden.

  • The Drone must die!

    Am 30. April 2008 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist wieder einmal unglaublich wie viele Leute da Vorurteile mit sich rumschleppen. Die einen gedenken verklärt der 'Urfassung' von 1973, die für heutige Verhältnisse nun wirklich hölzern daherkommt. Die anderen wollen literweise Blut sehen, wieder andere scheinen den Hauptdarsteller für sich gepachtet zu haben und so bleibt dann ein an sich guter Film auf der Strecke der Ignoranten liegen.

    Schon allein die Bienenstock-Allegorie ist nämlich einfach sinistern und die Stimmung im matriarchalen 'Inselreich' dicht, verzaubert, und schlicht un-heimlich. Ein Hauch von Jugendstil und dem 'Monte Verita' der 20ger schwebt über allem, während die Vertauschung der Geschlechterrollen morbide auf die Spitze getrieben wird. Wie sich das Netz langsam um den selbstgefälligen Tollpatsch zusammenzieht habe ich echt genossen und das Ende ist einfach nur grausig.

  • hmmmm

    Am 29. Januar 2008 von anonym geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nikolas cage dreht meiner meinung nacht immer die besten filme. und bis auf diesen gefallen mir auch alle. der film selber ist nicht "übel", nur das problem ist, dass man sich nach 2 stunden fragt: und was will jetzt dieser film sagen? sprich man kann überhaupt nichts damit anfangen.
    jedem selber überlassen ob er diesen film sehen will oder nicht, aber meine äusserung an nicolas cage fans: finger weg von diesem streifen, ihr werden entäuscht werden.

  • nein nein nein

    Am 31. Dezember 2007 von wmas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spart euch die kohle für diesen schlechten, langweiligen und schwachsinnigen film. verschwendet keine sekunde und keinen rappen für dieses überflüssige übel.... selbst die hölle spuckt so was wieder aus...

  • würg

    Am 12. November 2007 von tarantino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    musste mich quälen um bei diesem langweiligen film nicht einzuschlafen. der schlechteste film des jahres. ich würde die goldene himbeere schon mal an nicolas cage vergeben.

  • gar nicht so schlecht

    Am 09. September 2007 von Duke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gibt immer wieder spannende Szenen, leider kann er dieses Niveau nicht durchwegs halten. Um nicht zuviel zu verraten, möcht ich nichts konkretes zum Ende des Films sagen - nur - dass ich ihn durchaus gut fand.

  • uiui

    Am 31. August 2007 von buuuuhh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf der flucht vor bösen hexenweiber,er merkt nichts,tut nichts,kann sich nicht wehren und zum schluss wird er verbrannt.was für ne verbrannte story.das gruseligste ist das cover

  • gääääähhhhhn

    Am 27. August 2007 von sem drousen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein teufel hat bloss nicolas cage geritten das er sich für so einen filmischen nullleiter hergibt?!

  • spannend?

    Am 29. Juli 2007 von roschi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einen noch langweiligeren müll hab ich noch selten gesehen.

  • Spannender Thriller

    Am 12. Juli 2007 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen! Er ist unterhaltsam und zu 3/4 sehr spannend. Nur das Ende passt nicht so in einen solchen Film.

  • keine Worte...

    Am 06. Mai 2007 von Necra_80 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr schlimm, dass Herr Cage nach zahlreichen guten Filmen, in so einem Schrott spielt....

  • Ohhjeeehh

    Am 21. April 2007 von El Hombre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zeitverschwendung in ihrer reinsten Form! Schäm dich, Nicolas!

  • Was'n Schrott!

    Am 15. April 2007 von Mukallo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich! Muss man fast gesehen haben um zu glauben wie schlecht dieser Film ist!

  • bedenklich

    Am 14. April 2007 von tester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade das sich nicolas cage für solch billigen und langweiligen schrott hergibt. im vergleich zum original ist dieses remake einfach nur jenseits von gut und böse. wo muss man bloss seine ansprüche an einen film angesiedelt haben um sowas auch nur akzeptabel zu finden?

  • müll

    Am 10. April 2007 von timtim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das is ja wohl der grösste schwachsinn den ich je gesehen habe! unbedingt finger davon lassen!!! ist für den müll! sehr sehr sehr entäuschend!

  • Cool

    Am 06. April 2007 von Heinz Prüller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Muvee!!! Find den echt cool! Vor allem das Ende!!!

  • ......was ist hier los?

    Am 06. April 2007 von Johnny Walker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, der Film ist wirklich nicht so schlecht, wie er hier bewertet wird. Mir gefiel der Film ausserordentlich gut. Sehr gut sogar...erinnert mich etwas an The Village von Shayamalan (oder wie auch immer...)

  • harmloser film

    Am 03. April 2007 von fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den film zwar nicht schlecht, aber zum 1mal anschauen hat mir es gereicht.

  • miserabel

    Am 30. März 2007 von Linda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine frechheit für eine solche produktion geld ausgegeben zu haben!

  • sooooooo Langweilig

    Am 30. März 2007 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich dachte der Film sei gut wenn Nicolas Cage mitspielt, aber nein der Film ja ist sooooooooo langweillig!!!!!! Schon lange nicht mehr so ein schlechter Film gesehen.

  • Arghh

    Am 28. März 2007 von Namless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein Gott, so einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Brrrr! Ja nicht kaufen!

  • würgh...

    Am 26. März 2007 von Rocco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist eine absolute Zeitverschwendung!

  • Würgh ....

    Am 23. März 2007 von Sicker Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch die Unrated Fassung ist absolut langweilig. Weiss gar nicht was daran unrated sein soll! Geheimfavorit für schlechtesten Movie 2007 ....

  • unglaublich schlecht

    Am 21. März 2007 von fezzen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die bis dato wohl schlechteste Leistung von n. cage. kein wunder ist der film nie im kino gelaufen! Jason X ist dagegen ein Meilenstein der Filmgeschichte...

  • Poah

    Am 19. März 2007 von Hampel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So en Quatsch! Extrem unspannend. Ab und zue aber würkli luschtig! Leider nume nöd mit Absicht.

  • WICKI - BABY

    Am 18. März 2007 von LULATSCH BESSERWISSER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich denke das nächste mal leih ich mir den Titel der F icker Man aus - dann weiss ich wenigstens um was es geht.

  • schade, schade

    Am 13. März 2007 von Boris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicolas cage lebt anscheinend in letzter zeit nach dem motto "nimm was du kriegen kannst" und in diesem sinne ist er für jeden müllfilm zu haben wenn die kasse stimmt. anders kann ich mir sein mitwirken in dieser rekordverdächtigen mega-gurke nicht erklären. schade wenn quantität vor qualität kommt.

  • Schlecht

    Am 12. März 2007 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr schlecht, mehr gibt es nicht zu sagen.

  • schlecht

    Am 10. März 2007 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absoluter tiefpunkt in nicolas cages karriere. Das ein so begnateter schauspieler in so einem mega schlechten film mitwirkt?! Er scheint auch überfordert zu sein oder unterfordert in seiner rolle, denn man kauft ihm kein einziges wort ab, von dem was er da von sich gibt, das meistens eh keinen sinn ergibt..

  • mieserabel

    Am 10. März 2007 von nOah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der schlechtesten Filme den ich seit langem gesehen habe... Wenn nicht sogar der Schlechteste!
    Miserable Schauspieler, miese Dialoge, unlogische und unsinnige Handlung.. Mussten eigentlich die meiste Zeit über schmunzeln, manchmal gar lachen da der Film etwas komisches an sich hat, was bei einem Thriller sicherlich nicht beabsichtigt war.. Wow!

  • ACH DU SCHANDE !

    Am 09. März 2007 von GISMO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gibt es etwas langweiligeres als Da vinci Code, The Village, Signs und Co. - Aber KLAR DOCH WickeL Man - lüllt dich nach 5 Minuten in einen Spitzenschlaf. Mein Gott was ist dieser Film TODLANGWEILIG. Sorry Nic Cage - dies ist mit Abstand der schlechteste Film mit Dir.

  • Würg!!

    Am 04. März 2007 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein film ohne atmosphäre,langweilig der gegen schluss einfach ins lächerliche gezogen wird!Schade um Nicolas Cage,der nach dem geenialen schauspieldebüt von Lord of War,diese obergurke dreht!

  • schon wieder.....

    Am 24. Februar 2007 von filmster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so ein remake der marke "superunnötig und überflüssig". ich kenne das original von robin hardy aus dem jahr 1973 sehr gut, ist ein echter genre-klassiker. ich habe die amerikanische version des remakes gesehen, ist nur ein verkorkster aufguss. erreicht nie die morbide atmospäre und spannung des originals. vielfilmer nicolas cage scheint mir nicht mehr sehr wählerisch bei seiner rollenwahl. er nimmt wohl was er kriegt solange er noch gefragt ist.

  • Hallo da unten...

    Am 22. Februar 2007 von SilverSurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also soviel ich weiss erscheint eine Code1 DVD mit einem alternativen, eine spur brutaleren Ende. Das wäre dann die Unrated fassung. Die Kinoversion hat eine lauflänge von 102min. möglicherweise haben sie anders gemessen da es sich um "nur" 4min. handelt. gruss

  • nicht schon wieder

    Am 18. Februar 2007 von Silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein verkorkstes Remake eines wahnsinnig guten Filmes. Der Englishe Wicker Man gehört zu den Horror Ikonen, und ist wahrlich ein Film der das Prädikat Kult verdient. Das man nun über diesen genialen Film herfällt, und ihn in ein uninspiriertes belangenloses Hollywood filmchen verwandelt grenzt an ketzerei. Also Original: Ausgezeichnet!! Das hier aber definitiv:

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.