Beschreibung

Mehr lesen

Der Fabrikarbeiter John Q. Archibald würde für seine Frau Denise und seinen zehnjährigen Sohn Michael alles tun. Als Michael schwer erkrankt und nur eine sofortige Herztransplantation ihm helfen kann, ist John am Ende. Denn die Krankenversicherung kommt für die horrenden Kosten der Operation nicht auf. In seiner Verzweiflung nimmt der zu allem entschlossene Vater sämtliche Anwesenden in der Notaufnahme des Hospitals als Geiseln, um zu erzwingen, dass Michael an die oberste Stelle der Organempfängerliste gesetzt wird...

Produktdetails

Regisseur Nick Cassavetes
Schauspieler Denzel Washington, Eddie Griffin, Ray Liotta, James Woods, Robert Duvall, Kimberly Elise, Anne Heche
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.04.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 115 Minuten
Produktionsjahr 2002
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 18. März 2012 von Poppy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja der Film ist etwas kitschig, und typisch amerikanisch. Aber das Problem das angesprochen wird ist echt! Und die Schauspielerische Leistung ist hier so überzeugend, ich war am Schluss fix und fertig vor lauter Mitgefühl und Spannung. Der Film geht definitiv unter die Haut, und sollte niemanden Kalt lassen der auch nur einen Funken Mitgefühl für seine Mitmenschen hat. Denzel = insane!

  • Schade, aber ein ausgezeichnet gibt es nicht

    Am 27. Juni 2007 von Denzel-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Best actor ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • super drama

    Am 26. September 2006 von Denzel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist unglaublich und trifft einen mitten ins herz. super schauspielerische leistung von denzel. unbedingt anschauen und taschentücher bereit halten...

  • bewegend

    Am 07. Mai 2006 von martino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film fangt sehr harmlos und gmuetlich a, und wirt immer spannender, packender, gfühlsfoller und bewegender. ich han kei erwartige an de film ka, han vorher wennig köhrt ka drüber aber jetzt wo ich de film gseh han muess ich fascht werbig defür mache. mich het de film packt und langi ziet nüm los glo, er isch so unbeschrieblich und es macht eim nachher sehr nochdänklich. für mich eine vode beschte film wos git danke für die moment.

  • keine worte

    Am 23. Juni 2005 von ja89 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für diesen Film finde ich wirklich KEINE WORTE. Unvergesslich. Krass. Traurig. REAL.

  • überraschend top

    Am 13. April 2005 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit einem überragenden washington. intensiv.

  • john q.

    Am 05. September 2004 von chrisb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    very nice

  • Hammer Drama!

    Am 30. August 2004 von John Quincy Archibald geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überragende schauspielerische Leistung von Denzel. Hätte John Q sich am Schluss jedoch erschossen, hätte ihn dass zum grössten Held aller Zeiten gemacht. Schade. Wäre noch eindrücklicher gewesen ohne dieses verfuchte Happyend, das man einfach in jeden (Hollywood-)Film einbaut, damit er sich besser verkauft! Trotzdem:

  • Geschnittene Szenen

    Am 30. Juli 2004 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Betreffend schauspielerischer Leistung von D.Washington, seht euch bei den Extras die "zus.Szenen" an. zB.Das Gebet. Frage mich immer wieder, wieso nicht drinngelassen, so schade. Szene ist hammermässig und kommt so realistisch rüber, einfach wahnsinn.
    Film ist nur empfehlenswert. Wenn nicht zum Kauf, mindestens mal ausleihen oder sich im TV ansehen, wenn er läuft.

  • Gut!!

    Am 11. Juli 2004 von stufi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film isch wirklich gut! Vorallem die tolle Leistung von Denzel.
    Gelungenes Drama (Traurig & Nachdenklich)

  • MEISTERWERK!

    Am 14. Juni 2003 von FishboneGirl7 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach langer Zeit sind mir bei einem Film wirklich wieder mal die Tränen gekommen... Der Film ist wirklich realistisch und zeigt die wirklichen Probleme auf. Wirklich gelungen. Kaufen.

  • Realität

    Am 17. April 2003 von ZG-Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EIn wirklich sehr guter Film, der endlich mal die Realität im amerikanischen Gesundheitswesen darstellt und die USA auf die Anklagebank setzt. Geld geht über Menschenleben, was viele Menschen überhaupt in die Verzweiflung treibt. Endlich einmal ein Film, der nicht immer die eigene Seite vertritt, sondern anklagt!

  • Hammer

    Am 30. März 2003 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film. Muess mer gseh ha. Wörklech idröcklech. Zodem en Glanzleischtig vom Denzel Washington. Er öberzeugt eifach emmer weder. För mech eine vo de genialschte Schauspeler öberhaupt.
    De Schloss hät mer andersch chöne mache.
    Aber en felm oni happy end chond bem publikum eifach schlechter a...

  • Super

    Am 13. März 2003 von Platinium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal ein Hollywoodstreifen, der nicht auf nur auf die junge Zielgruppe der Kinobesucher abziehlt.
    Nimmt man mal Training Day und John Q als Vergleich, ist es schier unglaublich, was für eine darstellerische Wandlungsfähigkeit Denzel Washington besitzt.
    Ein absolutes MUSS dieser Film. ( darf in keiner Sammlung fehlen )

  • Great Denzel!

    Am 04. Januar 2003 von miss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja, total berauschend fand ich die Story nicht, aber Denzels Art zu spielen machte all meine Enttäuschung wett. Er ist einfach der Beste und ohne ihn wäre der Film nicht sehenswert...

  • John Q

    Am 05. November 2002 von YS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein toller Film.Sehr gut gespielt von Denzel W.Sehr eindrücklich

  • very good movie

    Am 29. Oktober 2002 von The King A geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film.sollte man unbedingt gesehen haben.

  • john q

    Am 03. Juli 2002 von keine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film, tolle Schauspieler!
    Wieder einmal ein guter Film ...

  • Naja...

    Am 20. Juni 2002 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Godd movie, great actors but the story is as cheesy as all these american hollywoodcrab stories!
    I'd wish they had mad another ending...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.