Beschreibung

Mehr lesen

Jim, Oz, Kevin und Finch sind vier Freunde und gehen gemeinsam auf die High School einer amerikanischen Kleinstadt. Sie befinden sich in der Hochphase der Pubertät, haben aber keinerlei Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht. Nach einer Party beschliessen die vier jungen Männer, bis zum Schulende ihre Unschuld zu verlieren ... Die kultige Teenagerkomödie von Paul Weitz war gleichzeitig der Auftakt einer gleichnamigen Filmreihe, jedoch konnten die weiteren Teile kaum an die Witzigkeit und die Originalität dieses ersten Films anknüpfen. Produktion, Darsteller und Macher erhielten zahllose Preise und wurden ausserdem in zahlreichen Kategorien für Auszeichnungen nominiert.TV Movie meinte: "Saukomisch und gnadenlos geschmacklos"; FOCUS sprach von einer "sagenhaft frivolen Entjungferungsposse" und einem "neuen Höhepunkt"; das Lexikon des Internationalen Films sprach der Komödie "arglose Leichtigkeit" zu.

Produktdetails

Regisseur Paul Weitz
Schauspieler Jason Biggs, Mena Suvari, Tara Reid, Thomas Ian Nicholas, Chris Klein, Eddie Kaye Thomas, Natasha Lyonne
 
Genre Komödie
Teeniefilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Outtakes, Interviews
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel American Pie
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kult?

    Am 29. Oktober 2012 von Himmelhund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiß nicht, ob man American Pie als Teeniekultfilm bezeichnen kann, aber der Film, den muss man gesehen haben. Einfach lustig.
    Jim, der Schussel
    Stiffler, der Frauenheld
    Finch, der gerne von Stiffler geärgert wird
    Kevin, der Chef der Clique (könnte man sagen)
    und Oz, der sportliche Sanfte

  • Stifflers Mom......

    Am 15. Dezember 2009 von MachineHead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe alle Teile heiss. Das muss man gesehen haben. finde ihn.....

  • Die Besten

    Am 24. November 2009 von paza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Serie der American Pie Filme besten!
    Immer wieder lustig diese Filme zu sehen

  • 'American Pie'

    Am 18. April 2009 von BNZW geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    American Pie sind HAMMER Filme.. Alle sind geil. Und die die sagen: Bla, Bla die Fortsetzungen sind Scheiisse. Die Haben sowiso keine Ahnung und sind nur Eifersüchtig. Gebt es doch mal zu. Klar AP 4,5 und 6 passen überhaupt nicht zu den ersten 3 aber ihr müsst es als einzelnen Film betrachten.
    ~Ach ja, und ich habe gelesen, es soll einen American Pie 7 geben. Mit der Schauspielerin die in den ersten Teilen Vicky (Tara Reid) gespielt hat, soll wieder kommen. In American Pie: Book of Love, finden drei Jungfrauen in der Schulbücherei eine "Sexbibel". Diese half zehn Jahre zuvor Kevin (Thomas Ian Nicholas), seine Freundin (Tara Reid) zu befriedigen. Die drei Jungfrauen hoffen nun, mit den Anweisungen endlich ihre Unschuld zu verlieren, doch das Buch ist teilweise zerstört. Darum machen sie viele Fehler und geraten in peinliche Situationen. American Pie 7: Book Of Love, soll direkt auf DVD erscheinen und nicht in die Kinos kommen.

  • Hammer

    Am 31. März 2009 von Der Kritiker! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hei dä felm esch so dr hammer müest dr onbedengt chaufe! so wie alli andere American Pie`s!
    lg

  • GENIAL

    Am 11. Dezember 2008 von Master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genial!!!!!!

  • Hammer

    Am 03. Juli 2007 von Ledats player geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Isch eifach einä vo dä geilstä Film. Wäm Road Trip, Party Animals, Collec Animals und so guät fint, söll sich dä umbedingt inä ziä

  • untalentiert

    Am 07. April 2007 von andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teenekomödien sind einfach nur peinlich.
    dieser ist das beste Beispiel dafür wie untalentierte schauspieler zu ruhm kommen können

  • Sex Alkohol

    Am 08. März 2007 von Hardcore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nich schlecht, Stiffler ist der geilste!

  • oberklassiker

    Am 30. Januar 2007 von spide geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin der gleichen meinung wie der herr unten ! hab den film heute wieder gesehen ! genial die 90er halt ! man erinnert sich gerne an seine eigene jugend
    ;-)

  • klassiker

    Am 14. Januar 2007 von Johnny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist heute schon, knapp 8 jahre nach seinem erscheinen, ein klassiker. jung und dumm sein, absturz partys, das sagenumwobene mysterium das da heisst: sex ;-) ein stückchen jugenderinnerungen aus den 90er jahren

  • Stiffler

    Am 04. Januar 2007 von Steve geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de geilsti humor ever...

  • Giga-Schrott

    Am 27. Februar 2006 von Morlok geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur Müll!

  • American Pie der beste film aler zeiten

    Am 27. Januar 2006 von Merlin Schilliger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist der beste Film aler zeiten! Ein muss für jeden Teenie! Dieser film darf in keiner guten DVD Sammlung fehlen! Den muss man gesehen haben!

  • witzig

    Am 11. September 2005 von b.n. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alle 3 teile sind super witzig.

  • Wo bleibt die Intelligenz?

    Am 26. Mai 2004 von Python geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Traurig, aber wo bleibt die intelligenz? Leider wiederspiegelt dieser Schrottstreifen die Eifachheit und Naivität vieler. Ich möchte diesen primitiven Humor nicht verstehen und ziehe mich voller freude zu besseren Komödien zurück. Gelobt sei Monty Python

  • American Pie

    Am 26. Februar 2004 von lama geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super lustig, würde ich jedem weiter empfehlen !!!

  • *lach*

    Am 13. Januar 2004 von indiana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach nome loschtig:D

  • Geil !!!!

    Am 24. Dezember 2002 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    UNBEDINGT NOCH EIN 3.TEIL!!!

  • à geilerä Fium gits nid usser Briget Jones

    Am 08. August 2002 von girl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • a

    Am 10. Mai 2002 von kri tikk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • grottenschlecht und total überrissen

    Am 10. Mai 2002 von kri tikk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    scheiss teeniefilme für die typischen teenies... jeeh so lässiga film îsch das... fazit: als regisseur würde ich diese 2 filme strikt aus jedem ladenregal zurückziehen... allein wegen der ehre schon

  • geil

    Am 01. Februar 2002 von American pie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fende de Föum so guet wöus um freundschaft und vorallem um sex, sex , sex got!!!!!

  • Sämi

    Am 06. Januar 2002 von Samantha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach super Spitze,den Film müsst ihr sehen!!!!!!!!!!!

  • Der Beste Film aller Zeiten

    Am 15. Dezember 2001 von André (unten auch als Stifler) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen und auch den zweiten Teil einfach sensationell!!!!!! Oberlustig und wie schon gesagt, der Film gefällt mir so, weil es um Liebe, Sex und vor allem Freundschaft geht. Eine Superleistung. Ein echt gut gelungener Teenagerfilm!!!
    Jim + Michelle
    Kevin + Vicky
    Oz + Heather
    Finch + Stiflers Mum
    Stifler + ?
    Jessica + ?
    Nadja + ?
    Jim's Dad + Jim's Mum
    Sherman + ?
    Der zweite Teil ist genau so gut rausgekommen!!!!! Sherman und Nadja haben zusammen gefunden, Stifler mit zwei Lesben und Jessica wieder solo. ich hoffe so sehr, dass im dritten Teil Stifler und Jessica zusammenkommen.

  • Gigantisch geil

    Am 15. Dezember 2001 von Stifler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, dies ist der beste Film den ich jeh gesehen habe und teil 2!!!!! Ehrlich. Ich liebe die beiden Filme deswegen so, weil es dabei um Liebe, Sex und vor allem Freundschaft geht, eingepackt mit obergeilem Humor. Also Leute, dieser Streifen bringt 100% Unterhaltung!!!!! Eine echt voll supergeile Teenagerkomödie

  • Am 21. Oktober 2001 von michelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    äs git nix geilärs als dä film...und 2 isch au voll geil!!!!!!!!

  • Am 21. Oktober 2001 von ¨sweetie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    volllllll geil!!!!¨d'bewertig ausgezeichnet langät gar nöd...

  • Am 21. September 2001 von süassi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i find dä film arschgeil

  • american pie

    Am 12. Januar 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    le meilleur de toute la série des american pie...

  • klm

    Am 31. Dezember 2008 von ciccio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ragazzi non perdetevi questa serie di film...troppo forte

  • non x vecchi...

    Am 18. April 2008 von callo79 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    caro il mio o mia ale69 la data di nascita ti porta sicuramente a vedere un film cosi ma non la tua eta'...non credo che tu eri uno sticno/a di santo ai tuoi tempi,comunque...tuttavia un film divertentissimo per giovani chiaramente, una scemata da ridere per un'ora e mezza, piacevole e digeribile con pizza e birra...

  • american pie

    Am 26. Dezember 2007 von ji geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un nouveau style de film plus que bienvenue
    fun jeune decale dejante c est trop

  • volgare

    Am 25. März 2007 von raspiusha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    una specie di mostro in pellicola. volgare. insegna molt. poco. uno modo interessante per rovinare il lettore dvd

  • GRANDE

    Am 16. Dezember 2006 von Luca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nn state ad ascoltare chi nn ha il senso dell umorismo e nn è mai stato giovane!Questo film è un bellisimo film con una stupenda colonna sonora e lcn la parteciazione dei blink-182 nel film!un o dei + bei film di sempre!

  • american pie

    Am 05. Januar 2006 von ale69 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Che minchiata volgare, da evitare se si è amanti di film un pò più sottili.

  • amercan pie

    Am 10. August 2004 von gabrielle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    humour peut être potache et vulgaire mais qui assure le succès!!!

  • à éviter

    Am 10. Mai 2004 von Aramis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film à éviter absolument si on apprécie l'humour subtil, à consommer si on est plutôt du genre humour gras... et en-dessous de la ceinture. Affligeant.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.