Beschreibung

Mehr lesen

Erst wenn das letzte Einhorn getötet ist, wird der Herr der Finsternis alleiniger Herrscher über die Welt. Seine grimmigen Kobolde schickt er mit dem Auftrag los, die scheuen und edlen Tiere im magischen Wald auszumerzen. Hier lebt auch Jack, ein einfallsreicher und treuer Freund aller Waldbewohner - und unsterblich in die ebenso hübsche wie neugierige Prinzessin Lily verliebt.

Durch eine Unvorsichtigkeit löst Lily eine Katastrophe aus: Sie spielt die Einhörner den Schergen des Bösen zu. Ewige Nacht und Kälte überziehen das Land. Aber Jack nimmt den Kampf auf. Mit Hilfe der Feen, Elfen und Wichteln wagt er sich in das Reich des Bösen um Lily und das letzte Einhorn zu befreien...

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Tim Curry, Mia Sara, Tom Cruise, David Bennent, Billy Barty, Alice Playten
Label 20th Century Studios
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.05.2002
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch, Spanisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1985
Originaltitel Legend
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einfach nur schön

    Am 23. Januar 2013 von Marcus geschrieben.

    ...noch immer ein sehr schöner Film.

  • Sunshine is my Destroyer

    Am 02. November 2012 von Lee geschrieben.

    Als Kind war ich fasziniert von Darkness...bis heute ist er mein Lieblingscharakter. Tim Curry ist fabelhaft und so verführend. Der ganze Film zeugt von so unglaublich viel Fantasie, die vielen heutigen Filmen fehlt. Die Geschichte zieht mich immernoch in ihren Bann und das Set Design ist unglaublich schön. Nicht zu vergessen Robert Picardo als Meg Mucklebones! Einsame Spitze!!!

  • Theatralisch wunderschön

    Am 09. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.

    Meine Kinder wollten nach 30 minuten nicht mehr. Leider. Technisch sind sie zu verwöhnt und der Film war ihnen zu theatralisch(David Bennet!) So gesehen versteh ich ja meine Kinder. ABER mir hat er wunderbar gefallen. Der Unterschied zwischen Gut und Böse wird bildlich und schauspielerisch perfekt inszeniert.
    Wenn, ja wenn Ridley Scott den Film heute gemacht hätte (mit derselben Intension natürlich) einfach mit den technischen Möglichkeiten von heute. Wer weiss was das für ein Meisterwerk geworden wäre. David Bennet hätte natürlich auch nicht älter werden dürfen.
    Egal, ein Traum von Film vom Meister persönlich. "Seiner Film-Eminenz" Ridley Scott

  • Fantasy

    Am 16. Dezember 2011 von Filmliebhaber geschrieben.

    Dieser Film ist Fantasy vom feinsten. Ich schaue ihn immer wieder gerne. Für jeden Fantasy Fan ein muss.

  • Banal hoch 3

    Am 20. Dezember 2010 von Chlätterbär geschrieben.

    Die Ausstattung, Bühnenbilder und Masken sind einsame Spitze. Es wirkt alles viel echter und auch authentischer als viele heutige CGI-Movies. Leider ist die Geschichte aber total hanebüchen, abartig langweilig und kurz, dass keine Spannung aufkommen kann. Die Figuren werden kaum bis gar nicht eingeführt und sie lassen einen daher ziemlich kalt. Schade denn mit dem tollen Setting, den Elfen, Feen, Trollen, Einhörnern usw. hätte man einen superben Film machen können.
    Das Highlight ist natürlich Tim Curry als Teufel/Herrscher der Dunkelheit.

  • Ganz Toller Film aus den 80er!

    Am 29. Oktober 2010 von Amin geschrieben.

    Wunderbar!

  • ich liebe diesen Film

    Am 16. Dezember 2009 von Mayers geschrieben.

    nur zuschade das es denn nicht mehr gibt :(

  • Klasse

    Am 21. Juli 2009 von jo Day geschrieben.

    Vor allem Celine Dion als Wasserhexe vermag zu überzeugen. Ein ganz toller Film, nach Der Dunkle Kristall der beste Fantasy.

  • rob

    Am 18. September 2006 von legendär geschrieben.

    Der beste Fantasyfilm der je gedreht wurde.
    Alles stimmt von den Kostümen bis zur Ausstattung. Durch das Auge von Ridley Scott perfekt in Szene gesetzt

  • Ein Klassiker

    Am 21. September 2005 von loverboy geschrieben.

    Vor allem die Verkörperung des Teufels durch Tim Curry ist einsamen Spitze. Noch nie wurde der Fürst der Finsternis so überzeugend dargestellt. Auch der Rest der Geschichte und der Darsteller überzeugt durchs Band. Ein Fantasy Meisterwerk

  • zu kurz...

    Am 01. Juni 2005 von nikochan geschrieben.

    ist dieser film geraten, die personen werden nicht richtig eingeführt und irgendwie macht alles nicht wirklich sinn. es fehlt einfach einiges, sonst aber ein gelungener film.

  • zauberhaft

    Am 12. Juli 2004 von eshta geschrieben.

    wenn man an gut gemachte filme denkt mit perfektem makeup , in denen alles stimmt, denkt man eher an die letzten jahre. doch dieser film ist aus dem jahr 1985 und zeigt das auch damals schon vieles mšglich war. super gemacht und wirklich ein klassiker!

  • Zum Träumen schön

    Am 02. August 2003 von Janine Meyer geschrieben.

    Hat man ihn einmal gesehen, will man ihn gleich ein zweites Mal sehen! Wunderschön ist die Geschichte und wunderschön ist der Film gemacht! Mit tollen Kostümen und Masken führt einen "Legende" in eine andere Welt! Einfach atemberaubend!

  • Legende

    Am 13. November 2002 von Norbert Danisch geschrieben.

    Dieser Film überzeigt davon das es vielleicht doch Elven und Fehen auf diesem Planeten gibt.
    Er ist Zauberhaft gemacht und eines der besten Märchen die ich jemals gesehen habe.
    Alles wie man sich in seinen Träumen vorstellt wird in diesem Film ans Tageslicht gebracht.
    Meine Bewertung: ausgezeichnet

  • Spitze

    Am 16. Mai 2002 von greedo geschrieben.

    lange hab ich auf diese dvd gewartet...perfekte fantasy...einfach kaufen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.