€ 23,49

Beautiful Thing (1996) (Digital Restauriert)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wer diesen Film noch nicht kennt oder viel zu lange nicht mehr gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen! Völlig zurecht gilt Beautiful Thing als schönster, rührendster, wichtigster und ernsthaftester Coming-Out-Film überhaupt, seit er 1996 zum ersten Mal die Herzen der Kinozuschauer eroberte. Zu seinem 25. Geburtstag haben wir Beautiful Thing endlich restauriert und präsentieren ihn in einer brandneuen HD-Fassung

Erzählt wird die Geschichte der beiden 15-jährigen Jungs Jamie und Ste, die Tür an Tür in einer Londoner Hochhaussiedlung wohnen. Jamie ist schüchtern und kämpft wie seine alleinerziehende Mutter jeden Tag um Respekt und Anerkennung in der Schule wird er gehänselt, auch von Ste. Doch auch Ste muss täglich die Schikanen von seinem Vater und seinem Bruder ertragen. Eines Abends landet er, grün und blau geprügelt, im Bett von Jamie und in dieser aufregenden Situation ist plötzlich alles anders. Nun kommen neue Herausforderungen und Mutproben auf die beiden zu, die bestanden werden wollen. Aber dass am Ende alle Bewohner der Hochhaussiedlung mit ihnen zusammen engumschlungen zu Dream A Little Dream Of Me tanzen werden, daran hätten sie wohl in ihren romantischsten Träumen nicht gedacht...

Produktdetails

Produzent Bill Shapter, Tony Garnet
Regisseur Hettie Macdonald
Schauspieler Linda Henry, Glen Berry, Scott Neal, Ben Daniels
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre LGBTQIA+
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.08.2020
Edition Digital Restauriert
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 87 Minuten
Produktionsjahr 1996
Originaltitel Beautiful Thing
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • dream a little dream...

    Am 29. Dezember 2021 von Ben geschrieben.

    Oh, aufgefrischt?! Toll! Habe mir den Film vor fünf Jahren nochmals angeschaut und er ist genau so herzerwärmend und ermutigend geblieben, wie damals im Kino. Dadurch, dass die Kleider & Haarschnitte heute wieder/immer noch getragen werden, dürfte der Film vielleicht auch heute noch für ein jugendliches Publikum ansprechend sein. Die ganze Häuser-Umgebung, in welcher der Film gedreht worden ist existiert heute so nicht mehr aber der künstliche See kann immer noch besucht werden um dieses grandiose Stück Filmgeschichte zu ehren.

  • Top Ten

    Am 13. Oktober 2007 von Chris(",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein KLASSE Film. Vor Jahren im Spätprogramm des deutschen Fernsehen gesehen, und gleich gedacht, was für ein Juwel. Ein gleichgeschlechtlicher Film? Mann kann Liebe nicht defininieren. (Spielt das eine Rolle ob Hetero oder Homo?) Ein Drama in allen Schichten. Stimmungsvolle Bilder um die erste Liebe, eine Liebe die halten wird. ! Ein sehr nüchterner sozialer Film. Ein Film der das Leben zeigt. Tolle Darsteller bis zum Laien...Poetische Moment. Ja, einer der besten. Wir wollen MAURICE ,Tricks und neu Anothether Gay Movie nicht vergessen...(",)chris

  • Mega süssssssss

    Am 14. Februar 2007 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super witziger und Gefühlsvoller Film..... sensationell.

  • Ooh Lovesick...!

    Am 03. Januar 2004 von Ivo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mach endlich die Augen auf und vielleicht auch Dein Herz. Ein wunderbarer Film! Vorallem die Szene beim Song "Make your own kind of Music" ist wirklich berührend. Schön, dass sowas auch in meinem Leben stattfinden kann.

  • seufz

    Am 25. September 2003 von lovesick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschön, erinnert mich immer an mein kino besuch und das dazugehörige outing. ein wunderschöner film, total klasse und nur schade das es sowas nicht im wahren leben gibt

  • eindrücklich

    Am 03. März 2003 von alf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einer der beste film, den ich gesehen habe. ich hab ihn schon 3 mal gesehen und find immer noch eindrücklich. Der film zeigt auf eine sehr schöne art und weise, dass man den eigenen Gefühlen nicht unterdrücken soll. Schliesslich wird man erst glücklich wenn man seine gefühlen folgt.

  • émouvant

    Am 17. September 2002 von manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BT est le genre de film qu'on peut voir et revoir sans se lasser (20x). Tout est bien: l'histoire, les acteurs et la musique. Une belle histoire d'amour entre deux garçons. Avec une scène finale vraiment émouvante.

  • scheeeeen

    Am 07. Juli 2002 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr ein schöner Film wirklich ein nachempfinden eines Outings in verträumten Bildern udn einer wilden Jugendzeit

  • supiiiiiiiiiiii

    Am 14. Juni 2002 von Patrick S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich kommt der wohl schönste Schwulenfilm auf DVD raus. Das Warten hat sich gelohnt. Er ist humorvoll und total romantisch zugleich. Ein absoluter Muss dieser Streifen.

  • Beautiful Thing

    Am 24. Oktober 2010 von Nygel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le plus beau film pour moi. Ce film m'as complètement changé ma vie ! et aura toujours une petite place dans mon c?ur.

    Peace & Love

  • Beautiful thing

    Am 25. April 2010 von Corinne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un magnifique film, touchant, sincère, qui ose traiter des difficultés de l'adolescence sans dramatiser. On en sort bien pour le reste de la journée !

  • super

    Am 14. Dezember 2005 von l geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superbe film montre au parent qui ne comprenne pas l'homosexualité

  • Meine Meinung zu Beautiful Thing

    Am 29. Dezember 2002 von flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach genial...richtig romantisch und herzig. Eigentlich ist es doch egal, welche Vorlieben man hat, Haupsache ist, dass man glücklich und zufrieden lebt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.