vergriffen

Agatha Christie - Mord zur Tea Time - Mord im Orient-Express / Das Spinnennetz / Ein Fremder kam ins Haus (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Agatha Christie heisst Hochspannung pur und Mitraten wer der Mörder sein könnte! Erleben Sie auf dieser Zusammenstellung auf 2 DVDs den Klassiker MORD IM ORIENT-EXPRESS, den Theatererfolg DAS SPINNENNETZ und mit EIN FREMDER KAM INS HAUS eine echte Krimi-Rarität!

Mord im Orient-Express (USA 2001)
Istanbul: Meisterdetektiv Hercule Poirot (Alfred Molina) lässt sich in der Hotellobby von seinem Freund Wolfgang Bouc (Fritz Wepper) dazu überreden, eine Reise im Orient-Express mitzumachen. Zu diesem Zeitpunkt kann noch niemand ahnen, dass die kleinen grauen Zellen des Belgiers bald viel zu tun bekommen werden. Aufgrund eines Felsrutsches bleibt der Zug stecken. In seinem Abteil wird kurz darauf der amerikanische Millionär Samuel Ratchett (Peter Strauss) tot aufgefunden, ermordet durch mehrere Messerstiche. Da niemand den Zug verlassen konnte, muss der Mörder noch an Bord sein. Bouc bittet Poirot, sich des Falles anzunehmen...

Agatha Christies Klassiker "Mord im Orient-Express" wurde vielfach verfilmt, zuletzt 2017 mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Mit dieser Version aus dem Jahr 2001 reiht sich Alfred Molina gekonnt ein in die Liste prominenter Poirot-Darsteller wie Peter Ustinov, Albert Finney und David Suchet. Flankiert von Publikumsliebling Fritz Wepper, löst er einen nahezu unglaublichen und hochspannenden Fall.

Das Spinnennetz (GB 1982)
Kent, Mitte der 1950er-Jahre. Die wohlsituierte Diplomatengattin Clarissa Hailsham-Brown hat sich gemeinsam mit ihrem Mann und dessen Tochter aus erster Ehe in einem schönen Landhaus günstig eingemietet. Eines Abends taucht plötzlich ein unheimlicher Besucher auf. Es handelt sich um Oliver Costello, den Ehemann der geschiedenen Frau von Mr. Hailsham-Brown. Der Mann stellt unverschämte, erpresserische Forderungen und verlässt das Haus. Nachts dringt er jedoch nochmals in den Salon ein. Er scheint irgendetwas zu suchen. Als Clarissa wenig später das Wohnzimmer betritt, findet sie Costellos Leiche - erschlagen. Sie beschliesst, den Toten verschwinden zu lassen, doch plötzlich erscheint die Polizei, die ein Unbekannter verständigt hat.

Ein Fremder kam ins Haus (Deutschland 1957)
Cecily Harrington, die 10.000 Pfund im Lotto gewonnen hat, verlässt Hals über Kopf ihren Verlobten Nigel, als sie Bruce Lovell kennen lernt. Die beiden heiraten und ziehen sechs Wochen später in ein abgelegenes Landhaus. Dort verändert sich der zuerst so sympathische Globetrotter Bruce plötzlich radikal. Er wird ernst, nervös und nahezu ungehalten gegenüber allen Besuchern. Der Mann, der Cecily bei der ersten Begegnung so vertraut schien, wird immer mehr zu einem Fremden. Schliesslich drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Mr. Lovell ein dunkles Geheimnis birgt. Ist er gar ein weltweit gesuchter Frauenmörder, der seine Gattinnen vergiftet und anschliessend im Keller verscharrt?

Produktdetails

Regisseur Wilm Ten Haaf, Basil Coleman, Carl Schenkel
Schauspieler Alfred Molina, Fritz Wepper, Meredith Baxter, Fritz Tillmann, Penelope Keith
 
Genre Klassiker
Krimi
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.07.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 4h 44min
Bildformat 1.33:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.