vergriffen

Hier kommt Petter - Die komplette 13-teilige Serie (Pidax Serien-Klassiker, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Petter ist ein aufgeweckter Junge, der mit seinen Eltern in Stockholm lebt. Doch nun beginnen die Ferien und der Stadtjunge Petter soll diese Zeit auf dem Bauernhof bei Tante Selma und Onkel Johann auf dem Land verbringen. Dort angekommen freundet er sich schnell mit den Kindern Anders und Anna-Maja an. Die Kinder hecken gemeinsam viele Streiche aus. Bald aber dürfen die Geschwister Anders und Anna-Maja ihren Freund Petter auch in Stockholm besuchen. Das Geschwisterpaar war noch niemals in einer so grossen Stadt, und alles ist ihnen neu, genauso wie für Petter damals das Leben auf dem Lande. Und auch in Stockholm gibt es eine Menge zu entdecken, sogar in allernächster Nachbarschaft : Hinterhöfe, Strassen, Häuser und wieder Höfe, vor allem viele, viele Menschen. Aber das Aufregendste für die Kinder sind ihre Erlebnisse mit der berüchtigten "Seilerbande"...

Episoden:
01. Petter fährt aufs Land
02. Petter und das Kalb
03.Auf dem Wochenmarkt
04. Besuch in der Mühle
05. Die Heuernte
06. Anders und Anna-Maja in Stockholm
07. Petter holt den Schimmel zurück
08. Die Strassenmusikanten
09. Die Autofahrt
10. Auf dem Gutshof
11. Abschied von der Stadt
12. Aller Anfang ist schwer
13. Winterferien

Die schwedische Familienserie "Hier kommt Petter" entstand 1964 nach dem Buch "Petter kommer igen" von Hans Peterson, das seinerzeit ein absoluter Bestseller war. In Deutschland wurde die Serie erstmals ab 2. April 1966 im Fernsehen gezeigt und erreichte gleich bei der Erstausstrahlung im Durchschnitt 18 Millionen Zuschauer.

Produktdetails

Schauspieler Christian Peters, Bitte Wedlund, Jonas Arnell, Ulla Smidje, Ake Grönberg, Erik Hell, Willy Peters
Label Alive AG
 
Genre Klassiker
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2020
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 25min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1963
Originaltitel Petter kommen igen
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.