€ 23,49

Die Maske (2018)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Jacek liebt Heavy Metal, die Spritztouren mit seinem Auto und seinen Hund. Er geniesst das Dasein als cooler Aussenseiter in einem ansonsten eher spiessigen Umfeld. In der Nähe seines Heimatortes an der polnisch-deutschen Grenze soll die grösste Jesusstatue der Welt entstehen und auch Jacek arbeitet auf der Grossbaustelle. Doch ein schwerer Arbeitsunfall lässt ihn entstellt zurück. Unter reger Anteilnahme der polnischen Öffentlichkeit wird daraufhin die erste Gesichtstransplantation im Land vollzogen. Jacek wird als Nationalheld und Märtyrer gefeiert, die Jesusstatue wird höher und höher, aber er selbst erkennt sich nicht mehr im Spiegel wieder. Während sein Konterfei zur Maske wird, zeigen die Menschen um ihn herum ihr wahres Gesicht ... In einer bösen Satire reflektiert Regisseurin Ma?gorzata Szumowska die Zustände im heimischen Polen zwischen katholischer Bigotterie, enthemmter Konsumgesellschaft und sensationslüsternen Boulevardmedien.

Produktdetails

Regisseur Malgorzata Szumowska
Schauspieler Mateusz Kosciukiewicz, Agnieszka Podsiadlik
Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Polnisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 91 Minuten
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Twarz
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.