vergriffen

Die Ballade vom Banditen Barbarosa (1982) (Pidax Western-Klassiker)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein junger Revolverheld (Gary Busey) trifft einen älteren namens "Barbarosa" (Willie Nelson), der bereits zu Lebzeiten eine Legende ist. Der Alte nimmt sich des Jungen an. Als Barbarosa bei einer Familienfehde eine Kugel erwischt, hat er nur noch einen Wunsch: Sein Tod soll nicht bekannt werden. Der junge Mann tritt in seine Fussstapfen und hält die Legende lebendig ... Gedreht in Texas, u. a. in John Waynes legendärer Alamo-Filmkulisse, beschwört der Spätwestern den Mythos des Genres. Country-Legende Willie Nelson spielt als Idealbesetzung den legendären Outlaw Barbarosa. Der Texaner Gary Busey, der auch schon als Schlagzeuger in Nelsons Band sass, ist ebenfalls eine perfekte Besetzung. Dazu gesellt sich der Mexikaner Gilbert Roland als prächtiger Gegenspieler. Grossartig in Szene gesetzter Western-Mythos in texanischer Landschaft !

Produktdetails

Regisseur Fred Schepisi
Schauspieler Willie Nelson, Gary Busey, Isela Vega, Gilbert Roland
Label Alive AG
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.03.2020
Edition Pidax Western-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel Barbarosa
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.