Beschreibung

Mehr lesen

Anwalt Ralph Anderson (Richard Widmark) erscheint in einem kleinen Wüstenstädtchen, um einem Gangster (Lee J. Cobb) die Flucht ins Ausland zu ermöglichen. Doch die Dinge entwickeln sich anderes als geplant. Bald stehen sich die beiden Männer erbittert gegenüber und es kommt zum packenden Zweikampf in der Einöde ... In bester US-Thriller-Manier spielt sich in der kalifornischen Wüste, einer sonst dem Western vorbehaltenen Landschaft , ein brutaler Kampf zwischen den beiden Hauptdarstellern Richard Widmark und Lee J. Cobb ab. Mit von der Partie sind auch die kurvenreiche Tina Louise und Lorne Greene ("Papa Cartwright" aus BONANZA). Ein spannungsgeladener Hochkaräter, der "von der ersten bis zur letzten Minute fesselt" (Kölner Rundschau, 1958). Ein unterschätztes Meisterwerk in eindrucksvoller Szenerie!

Produktdetails

Regisseur Norman Panama
Schauspieler Tina Louise, Lee J. Cobb, Richard Widmark
Label Alive AG
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2020
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1959
Originaltitel The Trap
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.