vergriffen

Sturmflut (1987) (Pidax Historien-Klassiker)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Hamburg, 16. Februar 1962. Über die Hansestadt bricht in dieser Nacht eine furchtbare Sturmflt herein. Die Deiche brechen, über 20.000 Menschen sind betroffen, über 300 von ihnen werden die Katastrophe nicht überleben. Hier erhalten die Opfer ein Gesicht. Die Schicksale von Kai und Elli Hansen (Jörg Pleva und Micaëla Kreissler), Walter und Susanne Labmann (Gernot Endemann und Susanne Beck) oder Uwe und Kirsten Thorwaldsen (Klaus Dittmann und Hildegard Krekel) verdeutlichen, wie die Menschen in jener Februarnacht gekämpft und gelitten haben ... Lutz Büschers beeindruckender, mitreissender und authentischer Spielfilm entstand zum 25. Jahrestag der Katastrophe. Das Hamburger Abendblatt urteilte darüber: "Ohne Tränen, ohne Erschütterung, ohne Furcht werden ihn nur wenige gesehen haben. Kein Dokumentarfilm, ein Spielfilm! Ein Film nur, gewiss, aber wer Katastrophen erlebt hat, weiss, dass sich Menschen in Katastrophenfällen genauso verhalten. Sturmflut ist ein guter Film, weil er die Schlafenden weckt."

Produktdetails

Regisseur Lutz Büscher
Schauspieler Jörg Pleva, Susanne Beck, Gernot Endemann, Hildegard Krekel, Klaus Dittmann
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.02.2020
Edition Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Sturmflut
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.