vergriffen

Sir Francis Drake - Der Pirat der Königin - Alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der Abenteuerserie (1961) (Pidax Historien-Klassiker, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Seeheld Sir Francis Drake steht in Diensten der englischen Königin. Seine Welt ist das Meer, seine Heimat die Schiffsplanken. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ist der englische Seefahrer als Admiral zusammen mit seiner Piraterie unmittelbar an der Auseinandersetzung zwischen England und Spanien beteiligt. Es geht im Kampf beider Länder um die Vorherrschaft in Europa. Sir Francis Drake handelt stets im geheimen Auftrag seiner Majestät, der Königin Elizabeth I., und kapert vornehmlich spanische Schiffe. Somit wird er nicht nur zum besten Lieferanten für die englische Staatskasse, sondern auch zum ärgsten Feind des spanischen Hofes ...

Die spannungsgeladene Abenteuerserie Sir Francis Drake, die 1962/63 in Grossbritanien entstanden ist, wurde mit dem grossartigen Schauspieler Terence Morgan in der Hauptrolle besetzt, der den Titelhelden eindrucksvoll und in überzeugender Weise verkörpert. Die Rolle der Königin Elizabeth I. übernahm die legendäre englische Charakterdarstellerin Jean Kent, die durch zahlreiche Theaterrollen grosse Bekanntheit erlangte. Richard Warner, Patrick McLoughlin, Michael Crawford, Roger Delgado und Alex Scott sind in weiteren Rollen zu sehen.

Produktdetails

Schauspieler Terence Morgan, Jean Kent, Michael Crawford, Milton Reid, Howard Lang, Ewan Roberts
Label Alive AG
 
Genre Abenteuer
Historienfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2020
Edition Pidax Historien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 25min
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1961
Originaltitel Sir Francis Drake
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.