Beschreibung

Mehr lesen

Biopic zur Rivalität zwischen Ford und Ferrari in den 1960er Jahren. Im Fokus steht die Biografie von Henry Ford II (Tracy Letts) und dem Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari bei dem Rennen in Le Mans im Jahr 1966. Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Grossvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca (Jon Bernthal) und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon). Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte, was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte. Mit dem britischen Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) arbeiten sie an dem revolutionären Rennwagen, doch die Zusammenarbeit der Dickköpfe stellt sich als komplizierter dar, als anfangs gedacht. Doch alle verfolgen das gleiche Ziel: Ken Miles soll mit dem Ford GT40 als erster über die Ziellinie von Le Mans 1966 fahren...

Produktdetails

Regisseur James Mangold
Schauspieler Christian Bale, Matt Damon, Caitriona Balfe, Jon Bernthal, Josh Lucas
Label 20th Century Studios
 
Genre Portrait, Biographie
Cars & Bikes
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 02.04.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch, Niederländisch
Laufzeit 146 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Ford v Ferrari
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • packend - spannend - witzig

    Am 24. September 2020 von Dani geschrieben.

    Ausser 1 Punkt (länge des Films) schliesse ich mich Jimbo's Meinung gerne an. Für mich passt der perfekt, auch um ihn ein weiteres und weiteres Mal anzuschauen. Spannend, witzig zuweilen, und irgendwie gar informativ. Richtig gut gemacht in allen Belangen. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Bale/Damon harmonieren perfekt

    Am 15. Juli 2020 von Jimbo geschrieben.

    Als grosser F1 Fan musste ich diesen Film gucken.
    Perfekte Schauspieler und super Aufnahmen. Einzig Nachteil, geht ein wenig zu lang......
    Aber tat gut, wieder mal ein Rennwagenfilm zu gucken

    Sehenswert!!!

  • Damon & Bale in Bestform

    Am 11. Oktober 2020 von Raul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin von A-Z gut unterhalten worden. Sehr kurzweilig und dies nicht nur wegen den wirklich gut gemachten Rennszenen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.