Beschreibung

Mehr lesen

Er war nicht nur der allererste Superheld, sondern es hat ihn - anders als die Marvel-Figuren - auch tatsächlich gegeben!

1170 vor Christus: Das Volk Israel lebt verzweifelt unter der eisernen Knechtschaft der Philister und wartet auf einen Erlöser. Samson scheint dieser Erlöser zu sein: schon seine Geburt ist ein Wunder, denn seine Mutter konnte eigentlich keine Kinder bekommen. Doch ein Engel kündigte ihr an, dass sie ein Kind haben wird, dessen Haare niemals geschnitten werden dürfen, und dass er ein Held Israels werden wird. So geschieht es und aus dem Kind mit den langen Haaren wird der junge Samson (Taylor James), der sich langsam seiner unvorstellbaren Kräfte bewusst wird, und dann als Oberhaupt Israels - als Richter - die Philister in Schach hält. Doch Samson ist nicht nur stark und mutig, er hat auch Schwächen. Er mag schöne Frauen, meistens die vom Feind, den Philistern, was ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als er das Geheimnis seiner enormen Kraft seiner Frau Delila (Caitlin Leahy) anvertraut, verrät sie ihn und der listige Rallah (Jackson Rathbone) kann Samson gefangen nehmen. Samson wird eingekerkert, geblendet und zur Sklavenarbeit gezwungen. Doch das ist noch nicht Samsons Ende ...

Produktdetails

Regisseur Bruce Macdonald, Gabriel Sabloff
Schauspieler Rutger Hauer, Caitlin Leahy, Taylor James, Frances Sholto-Douglas, Jackson Rathbone, Billy Zane, Lindsay Wagner, Greg Kriek
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.10.2019
Edition Kinoversion, Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Samson
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.