€ 25,99

Die besten deutschen Filmklassiker (4 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Andreas Schlüter
Der Architekt Andreas Schlüter wird mit der Vergrösserung und Verschönerung des gesamten Schlosses des Kurfürsten Friedrich III beauftragt. Durch sein genialisches Auftreten macht Schlüter sich viele Feinde und fällt schliesslich auch bei Friedrich in Ungnade. Daraufhin verlässt er Berlin, um mit Gräfin Vera Orlewska, seine Ideen zu verwirklichen. Als Schlüter die Chance erhält ganz Berlin nach seinen Ideen zu verändern, kehrt er zurück. Sein schier unmögliches Projekt: den höchsten Turm der Welt zu bauen, wird ihm dabei zum Verhängnis.

Die Frau meiner Träume
Julia Köster ist zwar ein gefeierter Revuestar, doch ihrer endlosen Auftritte müde. Hals über Kopf steigt sie in den nächsten Zug und flüchtet in die Berge. Gestrandet im Nirgendwo findet sie Unterschlupf bei den Ingenieuren Peter und Erwin. Sie verliebt sich in Peter, jedoch findet ihre Romanze ein jähes Ende als ihr Inkognito gelüftet wird. Sie muss zurück zum Theater. Am Abend der Premiere sitzt Peter in der Vorstellung und glücklich gestehen sie sich ihre Liebe.

Die goldene Stadt
Anna wächst bei ihrem strengen Vater auf, der sie mit dem Grossknecht Thomas verheiraten will. Doch Anna denkt voller Sehnsucht an die Goldene Stadt Prag. Als Ingenieur Leidwein des Hofes verwiesen wird, folgt Anna ihm nach Prag und vertraut sich dort zunächst ihrem Vetter Toni an. Als sie ein Kind von ihm erwartet, kehrt sie zurück. Der Vater aber ist inzwischen mit der Wirtschafterin Maruschka verlobt, die Anna loswerden will. Sie wird enterbt und sucht den Tod im Moor.

Robert Koch
Durch eine Tuberkulose-Epidemie werden im Bezirk des Arztes Robert Koch, die Kinder dahingerafft. Um der Seuche auf die Spur zu kommen, unternimmt er die grössten Anstrengungen. Erschwert wird seine Arbeit durch Missgünstlinge und Neider, wie einen in seiner Ehre gekränkten Lehrer. Das grösste Hindernis jedoch ist der berühmte Berliner Wissenschaftler, Geheimrat Rudolf Virchow: er steht Robert Kochs Theorie äusserst skeptisch gegenüber.

Produktdetails

Regisseur Herbert Maisch, Hans Steinhoff, Veit Harlan, Georg Jacoby
Schauspieler Marika Rökk, Emil Jannings, Kristina Söderbaum, Heinrich George
Label Lighthouse Home Entertainment
 
Genre Klassiker
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 6h 56min
Filmliste Andreas Schlüter, Die Frau meiner Träume, Die goldene Stadt, Robert Koch
Originaltitel Andreas Schlüter/Die Frau meiner Träume/Die goldene Stadt/Robert Koch
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.