€ 18,49

Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an (2019)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

15 Jahre lebte die Provinz-Schönheitskönigin Sandra (Cécile de France) an der Côte d'Azur, jetzt kehrt sie nach Nordfrankreich zurück und zieht wieder bei ihrer Mutter ein. Arbeit findet die Ex-Miss in der ortsansässigen Fisch-Konservenfabrik und unter den Kolleginnen auch gleich zwei neue Freundinnen - die einsame, aber scharfzüngige Hausfrau Nadine (Yolande Moreau) und Marilyn, eine hysterische, alleinerziehende Mutter (Audrey Lamy). Weniger gut kommt sie mit ihrem Chef zurecht, der immer wieder zudringlich wird, bis sie ihn eines Tages, als sie sich mal wieder zur Wehr setzen muss, ausversehen tötet,. Während die drei Freundinnen noch überlegen, was nun zu tun ist, stossen sie im Schliessfach des Toten auf eine Tasche voller Geld. Spontan beschliessen sie, den unerwarteten Reichtum unter sich aufzuteilen. Ein todsicherer Plan? Kann man so sagen. Denn plötzlich ist ihnen nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch ein örtlicher Gangster und die halbe belgische Unterwelt.

Produktdetails

Regisseur Allan Mauduit
Schauspieler Cécile De France, Yolande Moreau, Audrey Lamy, Simon Abkarian, Samuel Jouy
Label Concrde Video
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.11.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Interviews, Kino-Trailer, Trailer
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Rebelles
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Tiefschwarze Komödie

    Am 28. März 2024 von ywnm geschrieben.

    Gebe auch nur drei Punkte. Besetzung ist topp, der Plot weist aber irgendwie Schwächen auf. Weniger geht die Aufmerksamkeit verloren, der Zuschauer stellt schlicht fest dass es sich um eine überstrapazierte Komödie handelt, die mit dem Film "Kill Bill" spielt. Meines Erachtens aber noch sehr viel besser als das Original in kürzester Zeit dessen Essenz aufgreift. Die anderen französischen Filme mit Cécile de France und Yolande Moreau gefallen mir persönlich sehr viel besser. Gerne mehr feministische Filme!

  • un souçi avec votre commentaire

    Am 01. Februar 2023 von esta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai bien aimée le film et j'ai passée un bon moment, juste un petit couac le commentaire rédigé n'a rien à voir avec le film

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.