€ 21,49

Kreta 1941 - Normandie 1944

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Normandie 1944: Flak Batterien & Sturmangriffe:
Am 6. Juni 1944 beginnt die Invasion in der Normandie. Eine gewaltige Armada greift die Festungswerke und Bunkeranlagen am Atlantikwall an. Am 17. September 1944 fliegen alliierte Luftlandetruppen in den Raum Arnheim. Ziel ist es, im Hinterland der Deutschen zu landen und die Nachschubwege zu unterbrechen. Dieses Unternehmen scheitert an der Abwehr durch das 2. SS Panzerkorps. Bf 109 und Fw 190 Jäger greifen in die Kämpfe ein. 226 alliierte Flugzeuge werden abgeschossen. Dem Nachtjäger - Kommodore Oberstleutnant Lent, gelingt über der Invasionsfront sein 100. Abschuss.

Kreta 1941: Fallschirmjäger - Angriff aus der Luft:
Trotz der Kriegsbeendigung mit Griechenland, blieb Kreta von Briten und Australiern besetzt und bildete ein gefährliches Einfallstor in den Balkan. Die deutsche Heeresführung bereitete deshalb schnellstmöglich die militärische Besetzung Kretas vor. Flugzeuge, Fallschirmjäger und Gebirgstruppen, sind mit Sanitätssoldaten bereitgestellt, zu einer der bedeutendsten Luftlande-Unternehmung der Kriegsgeschichte. Ju 52 ziehen die DSF 230 Lastensegler über das Mittelmeer Richtung Kreta. Nach schweren und verlustreichen Kämpfen, nehmen die deutschen Fallschirmjäger, die Felseninsel im östlichen Mittelmeer ein.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 52 Minuten
Originaltitel Kreta 1941 - Normandie 1944
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.