€ 12,49

Ludwig van Beethoven - Genie & Wahnsinn (1985) (Special Edition, DVD + CD)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Haltet euch an die Wahrheit - ich mache euch dafür verantwortlich" - so Beethoven auf seinem Totenbett zu seinen Freunden.

Der alternde, fast taube Beethoven ist auf seine alten Tage zum Menschenfeind verkommen. Er kann längst niemanden mehr um sich haben. Nur seinen Neffen Karl duldet er noch in seiner Nähe. An ihm hängt er mit besitzergreifender Liebe. Seine Mutter hält er von ihm fern, genauso wie gleichaltrige Freunde oder gar Mädchen. Erst als Karl einen Selbstmordversuch begeht, erkennt Beethoven, dass er seinen geliebten Neffen schon längst verloren hat…

Historisches Drama und Biographie um den berühmten Komponisten, welches sich auf Fakten berufend, dem Bild des Musikgenies despotische Züge verleiht.

Anlässlich des 250. Jubiläums von Ludwig van Beethoven erscheint diese schöne Special Edition mit dem berühmten und toll besetzten Spielfilm (u.a. Jane Birkin, Wolfgang Reichmann) und zusätzlicher Audio CD als Bonusmaterial (u.a. mit Audioteil Pastorale und Biografie)!

Bonusmaterial: neue 15 minütige Video-Biografie plus Audio CD mit Beethovens 6. Sinfonie PASTORALE (ca. 64 Minuten)!

Produktdetails

Regisseur Paul Morrissey
Schauspieler Wolfgang Reichmann, Dietmar Prinz, Jane Birkin, Nathalie Baye, Mathieu Carrière, Ulrich Berr
Label White Pear
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Music
Inhalt DVD + CD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.07.2019
Edition Special Edition
Ton Deutsch
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1985
Originaltitel Le neveu de Beethoven (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.